Zum Inhalt springen

Shia Forum und Chrome


Muntadhar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

ich nutze den Browser Chrome und kann mich nicht einloggen. Nachdem ich mich einloggen möchte erscheint die Meldung "kein Benutzername eingegeben."

Ist diese Problematik bereits bekannt?

 

Wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Ich bin auch über Google Chrome drin, aber bei mir geht es ganz normal.

 

Lösche mal deinen kompletten Verlauf und die Cookies und probier es dann. Inshallah klappt es

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Kleine Anmerkung, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber vor Google Chrome ist Vorsicht geraten. Das ist ein einziger Datensammler. Offiziell heißt es, die Daten würden nur gesammelt werden, um auf jeden Nutzer persönlich Werbung zu zu schneiden, sodass jeder Nutzer nur Werbung sieht, die ihn auch interessiert.

 

Fakt ist aber, dass diese Daten auch auf eine ganz andere Weise genutzt werden können und sicher auch werden. Man kann aufgrund von besuchten Seiten, angeschauten Videos oder Beiträgen in Foren etwaige Schlussfolgerungen und Analysen über die jeweilige Person aufstellen und ich bin sicher, dass dies missbraucht wird.

 

Beweise habe ich natürlich nicht, wollte es nur mal anschneiden.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wie ist das bei Mozilla Firefox? Soweit ich weiß steht die Mozilla Foundation dahinter. Bekommt aber trotzdem Geld von Google.

Ich benutze Mozilla Firefox.

Ich habe auch noch ein Iphone 4. Ich denke aber Apple sammelt sehr viele Daten.

Mein Bruder hat auf einem Computer das Ubuntu System installiert. Dahinter steht aber ein südafrikanischer Millionär.

Ist das sicher? Oder sicherer?

Nicht dass ich paranoid wäre. Ich mache ja nichts verbotenes cool.png .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

und wie ist das bei Mozilla Firefox? Soweit ich weiß steht die Mozilla Foundation dahinter. Bekommt aber trotzdem Geld von Google. Ich benutze Mozilla Firefox.

 

Nunja, ganz verzichten will man ja nun auch nicht...

 

 

 

Mein Bruder hat auf einem Computer das Ubuntu System installiert. Ist das sicher? Oder sicherer?

 

Es ist sicherer, wenn man es richtig konfiguriert hat. Aber das Datenverfolgen ist auch damit möglich...

 

 

 

Nicht dass ich paranoid wäre. Ich mache ja nichts verbotenes

 

Etwas vermeintlich nicht Verbotenes. Die Zeiten können sich ändern.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam aleikom,

 

Ubuntu ist ein freies Betriebssystem, dass dahinter ein afrikanischr Millionär stehen würde höre ich zum ersten Mal.

 

Was ich jedoch sicher weiß ist, dass man bei Firefox das Häckchen setzen kann "Tell websites I dont want to be tracked" so werden Seiten keine Informationen über mein Surfverhalten zugespielt. In Verbindung mit einem Tool wie CCleaner kann der gesamte Verlauf und die Cookies des Surfens gelöscht werden, was jede deiner Stzungen in Mozilla am Ende jedes Surfens wieder nichtig macht.

 

Firefox ist sicherlich kein Engel unter den Browsern, aber sicherer als chrome, Internetexplorer oder Safari auf alle Fälle.

 

Was ganz wichtig ist beim Surfen ist dass du während du in deinem gmail oder sonstigen accounts eingeloggt bist keine Suche startest, diese wird mit deinem Benutzernamen in Verbindung gebracht und ausgewertet.

 

Google also immer "anonym" benutzen, auch wenn die anhand der IP sehen wer dahinter steckt.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Ubuntu ist ein freies Betriebssystem, dass dahinter ein afrikanischr Millionär stehen würde höre ich zum ersten Mal.

 

Mark Richard Shuttleworth (* 18. September 1973 in Welkom, Provinz Freistaat, Südafrika) ist ein südafrikanischer Unternehmer. Bekannt wurde er als erster Afrikaner im Weltraum (dies verlieh ihm in Südafrika den Spitznamen Afronaut) und als zweiter Weltraumtourist, sowie als Begründer des Ubuntu-Projekts.

Shuttleworth gründete im Frühjahr 2004 sein nächstes Unternehmen: Canonical Limited mit Sitz auf der Isle of Man sponsert die auf Debian basierende Linux-Distribution Ubuntu und weitere Projekte aus dem Open-Source-Bereich. Langfristig profitabel soll Canonical durch das Anbieten kostenpflichtiger Unterstützung für diese Software werden. Seine nach wie vor enge Bindung an das Debian-Projekt dokumentiert Shuttleworth unter anderem durch seine aktive Teilnahme an den jährlichen Debian-Konferenzen. Seine Firma beschäftigt neben etwa 20 Debian-Entwicklern auch Programmierer der Linux-Projekte GNOME und KDE – deren Schirmherrschaft er im Oktober 2006 übernommen hat.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Shuttleworth

 

 

Was ich jedoch sicher weiß ist, dass man bei Firefox das Häckchen setzen kann "Tell websites I dont want to be tracked" so werden Seiten keine Informationen über mein Surfverhalten zugespielt. In Verbindung mit einem Tool wie CCleaner kann der gesamte Verlauf und die Cookies des Surfens gelöscht werden, was jede deiner Stzungen in Mozilla am Ende jedes Surfens wieder nichtig macht.

 

Firefox wird vom Mozilla Projekt betrieben. Mozilla kriegt richtig viel Geld von Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...