Zum Inhalt springen

Aussprüche über Muharram & Ashura -Imam Khomeini


shi3a-4-ever

Empfohlene Beiträge

Im Monat Muharam erhob sich die Gerechtigkeit gegen das Unrecht, das Rechte gegen das Unwahre. Und es erwies sich, dass während der gesamten Geschichte letztendlich immer die Wahrheit den Sieg über die Unwahrheit davontrug.

“Muharram” ist jener Monat, in dem der Islam durch den “Größen der Gihadler und Mazlumin”
Zu einem Erwachen fand und gegen die korrupten Pläne des verderbten Regimes der Bani Umayyah, die den Islam an den Rand des Abgrunds zerrten, bewahrt werden konnte.

Es ist das Blut des “Sayyid usch Shuhada”, des “Großen aller Märtyrer”, das vergossen würde und das Blut aller islamischen Völker in Bewegung brachte.

Der Monat Muharram ist gemäß der schiitischen Glaubenslehre jener Monat, in dem durch Aufopferung und Gihad, durch das Hingeben von Leben und Blut, der Sieg möglich wurde.

“Muharram” ist der Monat der großen revolutionären Bewegung des “Seyyid Ul Schuhada”, des Großen der Aufrichtigen Gottesfreunde. Mit seinem Aufstand gegen Tagut wies er den Weg geistig-Geistlicher Entfaltung sowie zu Widerstand und Kampf gegen Unrecht und Tyrannei. Er wusste das Bezwingen der Tyrannei und Gewaltherrscher im Sich-Aufopfern und Opfer-Werden. Eine Maxime der islamischen Lehre für die Völker…, bis ans Ende aller Tage.

Mt dem Beginn des Monats Muharram beginnt der “Monat des Heldentums, der Monat der heroischen Kampfes und Sich-Opferns”.
Jeder Monat, in dem das Schwert durch durch das Blut gezwungen, das Unrecht der Macht des Rechten und Wahren unterworfen und Tyrannen und diabolische Regime bis ans Ende aller Tage als verworfene gebrandmarkt wurden.
Muharam…, der Monat, der den Generationen aller Zeiten den Weg des Sieges über Lanzen und Schwerter hinweg weist. Jener Monat, der die Hilflosigkeit Und Schwäche der Gewaltmächtigen gegenüber “Recht und Wahrheit” deutlich macht und in dem uns der Imam er Muslime (a.s) den weg des Kampfes gegen die Tyrannen lehrt.

Sie töteten “Sayyid al Shuhadaa”…, der Islam aber Schritt voran.

Sayyid al Shuhadaa a.s und seine Gefährten und Mitstreiter wurden ums Leben gebracht…,
Ihrer Lehre aber vermochten sie den “Weg nach vorn” ebnen.

Das schahadat Hadrat Sayyid al Shuhada verhalf der islamischen Lehre zu neuem Leben.

Ashura in lebendiger Erinnerung zu halten ist von hoher gottesdienstlich-politischer Bedeutung.

Die islamische Revolution im Iran ist ein Abglanz Ashuras und jener großen göttlich-revolutionären Bewegung, die sich damals, zu “Ashura”, zutrug.

Das Geschehen von Karbala brachte den Palast der damaligen Tyrannen, und zwar durch das Blut der Märtyrer, das vergossen wurde, zum Einsturz. Und unser “Kerbala” riss des Thron der kaiserlichen Herrschaft nieder.

Haltet das Geschehen in Karbala lebendig und ebenfalls den gesegneten Namen Hadrat Sayyid al Schuhada. Dadurch, dass er in lebendiger Erinnerung bleibt, bleibt der Islam aufrechterhalten.

Das Thema “Kerbala”, das an der Spitze aller politischen Themen steht, muss aktuell bleiben.

Unsere Große Nation hat die Erinnerung an Ashura aufrechtzuerhalten…, im Rahmen der islamischen Weisungen und so würdig und prächtig wie irgendwie möglich.

Haltet “Muharram” lebendig! Alles was wir haben ist aus diesem ” Muharram” hervorgegangen.

Muharram und Safar sind es, die den Islam lebendig halten.

Dieses einheitliche Wollen und Denken, das zum Ausgangspunkt unseres Sieges wurde, ist aus diesen Trauer- und Gedächtnisfeierlichkeit, aus diesen Veranstaltungen, die der Aufklärung über den Islam sowie dessen Festigung und Publikation dienen, hervorgegangen.

Dieser Veranstaltung zum ehrenden Gedenken des ” großen der Unterdrückten, des Großen der Freien”…,
Diese Veranstaltungen, die an den Sieg der Vernunft über die Torheit, der Gerechtigkeit über Tyrannei, der Treue über Verrat über die Torheit, der Gerechtigkeit über Tyrannei, der Treue erinnern, sollten prächtig und stark besucht abgehalten und die blutroten Ashura-Banner – welche die Erwartung jenes Tages, an dem die Unterdrückten an den Tyrannen Vergeltung üben, zum Ausdruck bringen – so zahlreich wie irgend möglich aufgerichtet und zum Wehen gebracht werden.

“Muharram” ist ein Monat, in dem die Bereitschaft er Bevölkerung, über Recht und Gerechtigkeit zu erfahren, ganz besonders ausgeprägt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...