Zum Inhalt springen

Widerlegung der Evolution


Zaynabiya

Empfohlene Beiträge

salam.gif
In der Suchfunktion habe ich ein solches Thema noch nicht gefunden , entschuldigt , falls ich es übersehen habe..

Ich hoffe einige der Geschwister hier im Forum können mir weiterhelfen.
Die Evolution , die ja eigentlich ,, eine Theorie '' war , wird in den meisten
Schulbüchern als Selbstverständlichkeit angenommen. Da sich dieses Thema mit meinem Unterricht deckt , dachte ich ihr könntet mir weiterhelfen

1. Wie können wir die Evolutionstheorie kritisch betrachten und auch wissenschaftlich widerlegen?

Von einer türkischen Freundin habe ich eine Buchempfehlung bekommen von einem gewissen Harun Yahya .. Der Irrtum von der Evolution der Arten'' . Eventuell werde ich das lesen ,aber vielleicht exisitiert ja auch eine shiitische Quelle


2. Wie widerlegt der Islam die Evolutionstheorie ( Verse , Hadith , wissenschaftliche Argumente )

Vielleicht habe ich Glück und hier finden sich Biologie Studenten / Studentinnen , die mir von ihren Erfahrungen erzählen können

Ich denke es ist wichtig Selbstverständlichkeiten zu hinterfragen und diese Fragen kann man seinem Biologie Lehrer schlecht stellenredface.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

erst einmal musst du genauer sagen, welche Evolutionstheorie du meinst, da es etliche Theorien über unsere Abstammung gibt. Die berühmteste und bis heute weiterhin meist diskutierte ist jene von Charles Darwin, daher gehe ich mal davon aus, dass du diese auch meinst. Harun Yaha ist im Übrigen ein Kafir der abscheulichsten Sorte, weil er sich als Qaim (atfs) auszugeben versucht. Folglich sind seine Aussagen völlig irrelevant und indiskutabel.

 

Über die Evolutionslehre haben wir uns im Forum schon das ein oder andere mal ausgetauscht. Hier ein paar Beispiele:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54407-hadith-von-imam-baqir-a-zur-evolution/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/44355-adam-war-nicht-der-erste-mensch/

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

Salam Aleikum,

 

Ja, das kenne ich. Meist wird in den Schulbüchern auch schlecht über dem Islam geredet zum Beispiel in meinem Ethikbuch: Mohammed hatte vergessen einen Nachfolger zu bestimmen und Imam Hasan (as) sich nicht mehr für die Politik interessiert hat. Oder der Jihad wird als Heiliger Krieg bezeichnet. ich könnte etliche aufzählen...

Ich habe hier noch zwei tolle Links:

http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/p/koran-durch-moderner-wissenschaft-belegt.html <-- Koran mit der Wissenschaft. Vll hilft dir das.

http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/p/salam-aleikum-der-frieden-sei-mit-euch.html <-- Widerlegung des Atheismus, dieser text kam von einem Sunnitten hat ja aber nichts mit dem Nachfolger zu tun. Schau dort auf Punkt 4

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

erst einmal musst du genauer sagen, welche Evolutionstheorie du meinst, da es etliche Theorien über unsere Abstammung gibt. Die berühmteste und bis heute weiterhin meist diskutierte ist jene von Charles Darwin, daher gehe mal davon aus, dass du diese auch meinst. Harun Yaha ist ein im Übrigen ein Kafir der abscheulichsten Sorte, weil er sich als Qaim (atfs) auszugeben versucht. Folglich sind seine Aussagen völlig irrelevant und indiskutabel.

 

wasalam.gif

Salam Alaykum ,

 

entschuldige ich meinte die von Charles Darwin .

Danke für die Information fragend.gif gut , dass ich meine Fragen hier gestellt hab.....

Ich kam zufälligerweise mit meiner sunnitischen Freundin ins Gespräch und daraus ergab sich das...nunja danke für deine Links , sie haben mir sehr weiter geholfen .. es ist genau das was ich suchte

 

Salam Aleikum,

 

Ja, das kenne ich. Meist wird in den Schulbüchern auch schlecht über dem Islam geredet zum Beispiel in meinem Ethikbuch: Mohammed hatte vergessen einen Nachfolger zu bestimmen und Imam Hasan (as) sich nicht mehr für die Politik interessiert hat. Oder der Jihad wird als Heiliger Krieg bezeichnet. ich könnte etliche aufzählen...

Ich habe hier noch zwei tolle Links:

http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/p/koran-durch-moderner-wissenschaft-belegt.html <-- Koran mit der Wissenschaft. Vll hilft dir das.

http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/p/salam-aleikum-der-frieden-sei-mit-euch.html <-- Widerlegung des Atheismus, dieser text kam von einem Sunnitten hat ja aber nichts mit dem Nachfolger zu tun. Schau dort auf Punkt 4

 

Wassalam

Salam ,

inshallah bleiben wir geduldig und überzeugt ...danke die Seiten haben mir sehr weitergeholfen smile2.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Im Qur'an heißt es: "Mit Jesus ist es vor Gott wie mit Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sagte Er zu ihm: Sei!, und er war." [Al Imran 3:59] Und: "O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen (Adam) erschuf, aus ihm seine Gattin erschuf und aus ihnen beiden viele Männer und Frauen entstehen und sich ausbreiten ließ." [An-Nisa 4:1] Und: "Was ist mit euch, daß ihr nicht von Gott erwartet, daß Er würdevoll handelt, Wo Er euch doch in Phasen erschaffen hat?" [Nuh 71:13-14]

 

Der Ursprung aller Menschen liegt bei einem Wesen. Dass alle Menschen nicht gleich aussehen, manche dunkle Haut andere helle haben, manche kräftiger andere schwächer, manche größer andere kleiner sind, etc., kann auf verschiedene Phasen eines Entwicklungsprozesses / Evolution hinweisen. So unterscheiden sich beispielsweise auch Löwen von Katzen oder Hunde von Wölfen, während sie beide zur selben Linie gehören.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...