Zum Inhalt springen

Angst davor jemandem zu schaden


Shia_Soldier91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum liebe geschwister

 

Ich habe ein Problem und nähmlich oft kommen mir böse Hintergedanken durch den Kopf die ich gar nichtdenken will. Wie ich jemanden schade oder sehr schlecht über andere Personen denke. Doch eig will ich gar nicht so über diese Peraonen denken die Gedanken kommen einfach durch meinen Kopf OHNE DASS ICH ES WILL. Und ich habe immer Angst dass wenn solche Gedanken kommen den Personen dann wirklich was schlimmes oasdieren könnte. Deshalb muss ich dann beten dass Allah swt diwse Personen beschützt und manchnal muss ich die Sätze im Gebet immer wiederholen weil ich sonst Angst hab, dass das Gebet ungültog wäre :( jedenfalls in diesen Gedanken kommen immer schlechte wünsche gegen andere Peraonen vor, obwohl ich wie gesagt niemandem was schlechtes wünschen würde . Ich hab dann aber immer Angst dass meinetwegen etwas schlechtes auf der anderen person lasten könnte.

 

Was soll ich machen? :(((

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam Bruder,

 

diese Gedanken kommen vom Teufel (Schaitan).

Ich kann dir höchstens empfehlen,dass du, immer wenn dir solche bösen Gedanken in den Kopf kommen,sofort entgegen denkst,also denke an all die guten Eigenschaften dieser Person.Und bitte Allah swt. schnell um Vergebung,dass du etwas Böses dachtest.Allah swt. um Verzeihung zu bitten ist sehr wichtig!Und versuche sofort die schlechten Gedanken zu stoppen indem du sofort an das Gute denkst.Inschaallah wird dir das dann immer seltener bis gar nicht mehr passieren!

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alekum,

 

Bruder du muss herausfinden , warum du so über manche Personen so denkst , und wenn du es herausgefunden hast warum und wieso da so ist , danb wirs es sehr einfach werden , diese Problem zu lösen, ohne Grund schlecht denken ist nicht möglich , es muas etwa geben warum man so denkt übe einige Menschen auch wenn man es nicht weiss , sollte man sich Gedanken darüber machen.

 

wenn jemand schlechtes wünscht und das unrecht ist wird Allah (swt) es dann nicht erfüllen weil dann seine wünsch nicht halal ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sr. Rukaya soviel ich weiss wärecws nur dann eine Sünde wenn ich bewusst dean denken würde. Manchmal kommen 5 mal in der Minute solche Gedanken und ich habe schon mal mit jemanden darüber gesprochen. Es heisst man soll diecWaswasa einfach ignorieren auch wenn man schlecht über jmd denkt einfach ignorieren.

 

Br. Farzad der Geund weshakb ich so denke istcweil ich Angst davor habe ich könnte jmd schaden deshakb versuche ich diese Gedanken zu unterdrücken und nicht daran zu denken doch Gedanken unterdrücken sollte man nicht da ma man dann unso mehr dran denkt. Das ist der Grund warum solche Gedanken kommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...