Zum Inhalt springen

Was sind Rafidah und was ist der unterschied zwischen Shia und Rafidah shia?


Shia1904

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Jeder Schiite ist automatisch ein Ablehner(Rafidh) , weil wir die Leute" ablehnen"(also ihren Status zb), die die Feinde der Ahlulbayt(as) sind und sie unterdrückt haben.

 

dieser Titel ist ein Geschenk Allah swt und es gibt schiitische Überleiferungen darüber, wie Allah diesen titel für die schiiten auserwählt hat.

 

www.youtube.com/watch?v=omDJK6o8WTc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum assalam,

 

nein das hat nichts mit Beleidigen zu tun. Ich habe mein Beweisvideo mit Ahadith vorgezeigt. Man distanziert sich von solchen Menschen eben, weil ihre taten nicht gut waren..das ist so harmlos gesagt, die waren damals die Feinde der Ahlul Kisa und man darf sie nicht jetzt unterstützen oder ihre schmutzigen taten einfach verstecken!! Die Wahrheit musss immer raus, und Tabarri ist Pflicht.

 

Auch ShafI'i sagte er sei ein Rafidhi, meint er damit, dass er die 3 Kalifen beleidigt? Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hier in diesem Hadith von Al Kafi, ist geschrieben das die ersten Rafidha (Ablehner) .. in der Zeit des Propheten Moses für ihn und seine Anhänger von Allah geschenkt wurde, da sie die wenigen waren, die den Pharaoh abgelehnt haben. Und dann hat Allah diesen Titel fuer die Shiiten von Ali, Hassa, Hussein usw. .. reserviert.

 

He said, ‘May I be sacrificed for you, we are being named by a name which is breaking our backs, and killing our hearts, and our blood has been declared lawful to be shed in the Hadeeth which are being narrated to them from their scholars’. Abu Abdullah said: ‘Is it ‘Al-Rafiza’ (the rejectors)?’ He said, ‘Yes’. He said: ‘No, by Allah azwj, they are not the ones who have named you as such, but it is Allah azwj Who has Named you all with it’.

 

But, do you know, O Abu Muhammad that seventy men from the Children of Israel rejected the Pharaoh (la) and his people, when they detected his misguidance. So they attached themselves with Musa (as) when they detected his as guidance. So they were named (referred to) in the army of Musa as as Al-Rafiza (The Rejectors) because they had rejected the Pharaoh (la), and they were the most intense worshippers in that army, and very intense in their love for Musa (as) and Haroun (as) and their as offspring.

 

So Allah azwj Mighty and Majestic Revealed unto Musa (as) that: “Establish this name for them in the Torah, for I azwj has Named them with it, and have Gifted it to them”. So Musa (as) established the name for them, then Allah azwj Mighty and Majestic Reserved this name for you all to the extent that we have gifted it to you. al-Kafi Band 8

 

 

waSalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

hier die Übersetzung der Überlieferung:

 

 

"Er sprach: "Möge meine Seele dir geopfert sein. Man betitelt uns mit einem Namen, welcher unseren Rücken bricht, unser Herz tötet und in einer Überlieferung ihrer Gelehrten wurde es für erlaubt erkärt unser Blut zu vergiessen." Abu Abudllah (a.) erwiderte: "Ist (dieser Titel) al-Rafida (die Ablehner)?" Er sagte zum Imam: "Ja", worauf er (a.) antwortete: "Nein, bei Allah, sie sind nicht diejenigen die euch so genannt haben, es ist Allah (t.) der euch alle so benannte."

Aber, wusstest du, Abu Muhammad, dass 70 Männer der Bani Israel den Pharao (l.) und seine Anhänger ablehnten, als sie seine Irreleitung erkannten. So schlossen sie sich Moses (a.) an, als sie ihn als Rechtleitung erkannten. Von da an nannte man sie in der Armee von Moses "al-Rafida" (die Ablehner), weil sie den Pharao ablehnten und sie waren sie größten Diener Gottes in dieser Armee und ihre Liebe zu Moses (a.), Aaron (a.) und deren Nachfahren war auch gewaltig.

So offenbarte Allah (t.) Moses (a.): "Führe diesen Namen in die Thora ein, da ich sie so genannt habe, als ein Geschenk für sie." So führte Moses (a.) diesen Namen in die Thora ein und Allah (t.) reservierte diesen Namen für euch alle zu dem Maß, dass wir euch begabt haben."

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum ich bin auf dieses Thema gekommen als ich in einer sunnitischen Moschee beten war als ich gebetet hab und fertig war fragte mich einer ob ich ein schiite binich sagte ja ich fragte ihn kennst du Schiiten und er meinte ja ich habe ihn gefragt was hast den über die Schiiten gehört dann hat er halt das erzählt das sich die Schiiten schlagen aber dann hat gesagt das sind rafidah Schiiten normale Schiiten machen das nicht rafidah sind radikale die alles beleidigen die Kalifaten die shahaba also die gefährten dann hat er gesagt das er diese rafidah Schiiten nicht als muslimische brüder sieht aber mich schon weil ich ihm halt gesagt habe das es falsch ist das man sich so krass für Imam hussain schlägt es ist hara mlaut einer aussage des prophten Mohammed sich leid anzutuen und als ich ihm sagte aber du weiß Imam ali war doch eigentlich der rechtmäßige Nachfolger Kalifat hat er gesagt ja das stimmt aber als er wieder zurück kahm von der beerdihung des Propheten war er nicht sauer darüber er hat nix getan es war ihm eqal das er der 4te Kalifat wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL!! Wie schön du dich doch ums Schiitentum kümmerst.

 

Brust schlagen etc ist ein Symbol/Zeichen für Trauer und das wurde auch durch Quran und Sunnah belegt. Rasulullah(S) war außerdem der Erste ,,der um Imam Hussain(as) geweint hat!

 

Ich kann Dir nur empfehlen, dir mehr wissen über deine religion anzueignen und eher mit schiiten zusammen zu sein. Wenn du Wissen hättest. hättest du Ihn jetzt blamieren können mit seiner Ignoranz!

 

Rafidah sind nicht radikal, was ist bitte radikal? hat je ein Schiite selbstmordenattentäte geplant bzw gemacht?? nein NIE!! Wir lehnen die Kalifen ab weil sie nicht von Allah swt erwählt wurden!

 

Du kannst nicht einfach sagen schlaen für Imam Hussain sei haraam, zumal es 1000 beweise dafür gibt, dass es okay ist, zb Hz Sara und Hz Yakob. Yakob hat 40 jahre gweint bis er blind wurdenur weil er seinen sohn verloren hatte und er ist ein Prophet und im Paradies! war er radikal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Du kannst nicht einfach sagen schlaen für Imam Hussain sei haraam, zumal es 1000 beweise dafür gibt,

 

 

Bezüglich dem Tatbir würde ich noch einmal gerne auf die Forenregeln hinweisen:

 

Verbot von Tatbir fördernden Threads und Beiträgen

 

Sich auf die Brust zu schlagen gehört aber nicht dazu:

 

,,Rasulallah (s.) befand sich in einem Zustand, wo er auf seine Brust schlug."

Sahih al-Bukhari, Band 2, Seite 50, Sunan al-Nasai, Band 3, Seite 305, Adhan al-Mufrid Seite 426, Sahih Muslim, Band 1, Seite 291 und in Musnad Abu Awana, Band 2, Seite 292

 

,,Als Aisha besiegt wurde und Ali die Leichen auf dem Boden sah, fing er an auf seine Brust zu schlagen."

Tauhfa Ithna Ashari, Seite 523

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab es falsch gesagt ich meine nicht das schlagen auf der Brust das ist was anderes das ist nix schlimmes ich meinte dieses schlagen mit Waffen sich mit einem Schwert den Kopf aufschneiden oder auf andere brutale arten sich weh zutuen das ist krank und das ist haram ! und wie gesagt ich bin ein nicht viel wissender ich habe leider erst sehr spät gelernt weil ich nie die Chance hatte vielleicht wie ihr schon als Kind zu lernen das ist kein Grund agressiv zu werden trotzdem gibt es Sachen die im Schiitentum einfach nicht richtig sind es werden Fehler gemacht die nicht sein dürfen z.b warum muss man sich so über Omar witzig machen ? Omar war ein Kalifat und er gehörte zur der ahlu bayt genau so wie Abu Bakr und Usman trotzdem übertreibt man und erfindet Sachen wie Omar war schwul und hatte Analverkehr oder das sich als Omar ausgeben und daraus ein Schauspiel machen sich schminken und den Mörder von Omar feiern die Schiiten sagen selber alle die die ahlu bayt beleidigen sind ein feind des Propheten warum wird dann Omar beleidigt ich frage jetzt nur beantwortet mir das ohne agressiv zu werden wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Omar und die 2 anderen Khalifen gehörten zur Ahlulbayt (a.)? :? InshaAllah meintest du etwas anderes.

 

Natürlich muss man respektvoll über die 3 Khalifen reden. Dazu fordern uns ja unsere Maraje auf, aber vieles was über Omar gesagt wird, stimmt leider, Bruder. Die Leute haben nicht alles erfunden. In Sahih Bukhari und Sahih Muslim gibt es einiges zum Nachlesen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich gehört hab gehörten sie der ahlu bayt an

Salam.

 

Du meinst bestimmt "sahabah" oder?

Die Ahlulbayt sind nämlich die Leute des Hauses von Muhammad saas . Und dazu gehören ganz bestimmt nicht die ersten drei Khalifen.

Wassalam

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Akhi im Islam macht man sich über niemanden lustig, aber man hat dich über Umar fehlinformiert. Er ist Feind der Ahlulbayt und sein "Khalifat" ist illegitim. Hier haben wir ausführlich mit meinem Salafisten über ihn diskutiert:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55051-oemer/

 

Und nein Bruder, weder Abu Bakr, noch Umar gehören zu den Ahlulbayt. Sie sind weit von ihnen entfernt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

[editiert]

 

Rafidah bedeutet Ablehner und Shi'ah bedeutet Anhängerschaft / Partei. Du lehnst die Feinde der Ahl-ul-Bait (a.s.) ab und bist ein Anhänger der Ahl-ul-Bait (a.s.).

 

Im Schiitentum ist Rafidi / Rafidah / Rawafid ein Ehrentitel, den Allah in der Geschichte den Rechtschaffenen verlieh. Im Sunnitentum ist man sich über die Definition des Begriffes nicht einig. Manche haben ihn positiv beschrieben, andere negativ.

 

Wer sich darüber mehr informieren will, kann das unter folgendem Beitrag tun:

 

http://assunnahwaljamah.blogspot.de/2013/10/was-ist-ein-rafidi-sunnitisch.html

 

wasalam.gif

Bearbeitet von Naynawa
Forenregel A)5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich gehört hab gehörten sie der ahlu bayt an

 

hier von sunitischer Quelle (leider auf English):

 

“Let us summon our children and your children”

“Allah's Messenger (saww) called 'Ali, Fatima, Hassan and Hussain and said”:

“O Allah, these are my Ahlul Bayt”

Sunni Reference:

(Sahih Muslim, Book 31, Hadith 5915)

 

 

'A'isha reported that Allah's Apostle (may peace be upon him) went out one morning wearing a striped cloak of the black camel's hair that there came Hasan b. 'Ali. He wrapped him under it, then came Husain and he wrapped him under it along with the other one (Hasan). Then came Fatima and he took her under it, then came 'Ali and he also took him under it and then said: Allah only desires to take away any uncleanliness from you, O people of the household, and purify you (thorough purifying )

Sahih Muslim, The Book Pertaining to the Merits of the Companions of the Holy Prophet (Kitab Al-Fada'il Al-Sahabah), Chapter 9: Thee Merits of the Family of the Prophet [10] The last sentence of verse 33:33.[11]

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-Bayt

waSalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...