Zum Inhalt springen

Fragen zum Nafila


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Sind Die Nafila Gebet von Mittag und Nachmittag gleich mit der Zeit von Salat ul dhur und asr.

Kann ich die Nafila Gebete beten solange ich die Zeit habe und der Sonnenuntergang noch nicht aufgebrochen ist?

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa Alaykum Asalam Wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

 

Diese Seite könnte dir InshaAllah sehr gut weiterhelfen.

 

http://www.al-shia.de/furuuddin/gebet.htm

 

 

Zitat aus der Seite :

 

"Das Nafila-Gebet zum Mittagsgebet ist vor dem Mittagsgebet durchzuführen und ebenso das Nafila-Gebet zum Nachmittagsgebet, das betet man vor dem Nachmittagsgebet.

Wenn man die Nafila-Gebete nach dem Gebet verrichten möchte kann man dieses auch tun, jedoch soll man dann nicht die Absicht als Nachholgebet (qada) haben.

Das Nafila-Gebet zum Frühgebet ist vor dem Frühgebet zu verrichten und nach dem Nachtgebet (salat-al-lail)."

 

 

 

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber InshaAllah konnte dir geholfen werden.

 

Wa Salamu Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder/Schwester. Gibt es eine bestimmte Zeit in dem man die Nafila-Gebete fertig verrichtet haben muss? Kann ich mir bei den Nafila-Gebeten genauso viel Zeit lassen wie bei den Pflichtgebeten oder gibt es von den Zeiten her einen unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Dank für die Pflicht lieber Bruder.

Hier ist eine super Tabelle aus der du ablesen kannst wann die Nafila Gebete fallig sind (also ob vor oder nachdem pflichtgebet) und auch wieviele Rakaat

du wann(zu welchem gebet ) beten musst usw.

 

http://www.eslam.de/begriffe/f/freiwillige_ritualgebete.htm

 

Das beantwortet deine Frage leider nicht zu 100% aber ich hoffe das kann dir wenigstens ein Stück weit helfen ,ansonsten kann dir In Sha Allah jemand von den Geschwistern weiterhelfen oder du fragst einen Gelehrten (aus deiner Moschee zB.).

Aber :Je pünktlicher du zum Gebet eilst desto besser aber das weißt du sicherlich auch so.

 

Ps: es hilft auch sich eine kleine Tabelle/Liste anzulegen (kannst du per Hand machen )mit allen Gebeten (Pflichtgebete und Nafilagebete) in einer geordneten Reihenfolge wie sie zu beten sind und aus wieviele Raakat sie bestehen um den Überblick zu behalten.

Wenn du dabei hilfe brauchst dann sag Bescheid dann kann ich sie dir abtippen und du kannst sie dann auf ein Blatt übertragen.

Halt nur so um den Überblick beizubehalten.

 

Wa Salamu Alaykum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...