Zum Inhalt springen

Unterdrückte/Arme/Bedürftige


Jasmina

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In den Ereignissen von Karbala fanden sie eine Narbe auf die Schulter von Imam Hussein (as.). Als Imam Zain al-Abedin (as.) danach gefragt wurde, sagte er:"Das ist ein Zeichen von der schweren Ledertasche mit dem, was die Witwen, Armen und Waisen benötigen, welches mein Vater Imam Hussein (as.) auf seine Schultern trug."

 

(Al-Manaqib: 66/4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Imam Sadiq sagte http://www.schia-forum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/as.gif sagte: Als Jesus Abschied von seinen Aposteln nahm, versammelte er sie und sprach zu ihnen, dass sie sich um die Schwachen und Unterdrückten zu kümmern haben. Jegliche Milde und sanftes Benehmen gegenüber Unterdrückten und Tyrannen sollten sie unterlassen.

 

(Al-Kafi: Bd. 1, S. 293, Bab al Ishara, H. Nr. 3)

Salamun alaikum,

 

geehrte Schwester, ich verstehe den letzten Satz in der Hadith nicht. Könnte es sein, daß da ein Fehler vorliegt !?

 

Ich denke da sollte "Unterdrückern" stehen.

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali al-Ridha (as.) sagte:

"Wer eine arme Person sieht und ihn in einer anderen Art begrüßt, als er einen reichen Mann begrüßt, wird Allah am Tag der Auferstehung treffen, während Allah zornig mit ihm ist."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar il-Akhbar S. 222, Nr. 416)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Allamah Majslisi (ra) schrieb: Es wird durch zuverlässige Ketten überliefert, dass einmal der Heilige Prophet (sawa) Medina durchquerte als eine abessinische Sklavin Pferdemist aufsammelte. Die Leute sagten ihr sie solle sich vom Weg des Heiligen Propheten hinfort bewegen. Sie antwortete: „Die Straße ist breit genug.“ Die Gefährten wollten sie bestrafen, jedoch hielt der Prophet (sawa) sie davon ab in dem er sagte: „Lasst sie in Ruhe, da sie Stolz hat.“ Hayat al-Qolub, B. 2, K. 8, S. 169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allamah Majslisi (ra) schrieb: Es wird durch zuverlässige Ketten überliefert, dass einmal der Heilige Prophet (sawa) Medina durchquerte als eine abessinische Sklavin Pferdemist aufsammelte. Die Leute sagten ihr sie solle sich vom Weg des Heiligen Propheten hinfort bewegen. Sie antwortete: „Die Straße ist breit genug.“ Die Gefährten wollten sie bestrafen, jedoch hielt der Prophet (sawa) sie davon ab in dem er sagte: „Lasst sie in Ruhe, da sie Stolz hat.“ Hayat al-Qolub, B. 2, K. 8, S. 169

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...