Zum Inhalt springen

Als Christ sterben was passiert danach ?


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

beim lesen dieses Fadens stelle ich mir die Frage, ob in diesen Zeiten der (reine) Islam und seine Werte für Christen (nicht Nominalchristen) überhaupt erkennbar ist. Ich glaube das nämlich nicht.

 

Als gläubiger Christ weiss ich um die Vergangenheit der christlichen Religionen und deren Bodenpersonal auf Erden. Ebenso ist die Vergangenheit und Gegenwart der islamischen Wirkung ja eher offensichtlich.

 

Es gibt wenige Wege in Deutschland (und z.B. nahezu keine in Polen) einen Islam kennenzulernen, der einen gläubigen Christen einerseits anspricht und wenn doch (ggf. für orientierungslose Jugendliche oder junge Erwachsene) dann nicht in die Richtung Salafismus führt.

 

Das bedeutet meiner Meinung nach, daß die Da´wah in Deutschland (ausserhalb der Salafistenszene) eher nicht stattfindet. Ob man daraus jetzt herleiten kann, das die hiesigen Christen "ja die Chance hatten" den Islam kennenzulernen möcht ich hier gerne erörtern. Meiner Meinung nach, gab und gibt es die Möglichkeit nämlich nicht.

 

Danke,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Slm

 

Es gibt verschiedene "Arten" von Ungläubigen, nicht jeder Mensch muss in die Hölle kommen, da gibt es Unterschiede z.B. In der Thematik über die Intensität der Beeinflussung oder Menschen mit Behinderungen etc. Und überhaupt ein genaues Urteil darüber, wer wofür und wie bestraft wird, kann nur Allah geben. Die Maßstäbe der Menschen stimmen nicht mit denen Allahs überein.

 

Wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit das die Christen hierzulande wenig vom echten bzw. schiitischem Islam mitbekommen, ist beidseitig bedingt. Die Einheimischen haben meiner Meinung nach sowieso eher wenig Interesse an eigener Kultur und Religion, natürlich fehlt das Interesse dann auch an anderen Kulturen und Religionen. Dazu kommt natürlich, dass die Salafistenszene sehr brisant ist und schnell vorangeht, woran die Medien allerdings auch schuld sind, die spielen mit derart häufigen Beiträgen den Salafisten nur in die Hände. Aber die schiitisch-islamische Szene wird genauso größer, auch aktiver im

Internet etc. Abgesehen davon haben wir die deutlich gebildeteren Menschen auf unserer Seite im Gegensatz zu den Salafaschisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es ist nicht möglich, auf eine bestimmte Person zu zeigen und dann zu sagen, dass Gott mit dieser dieses oder jenes tun wird. Allgemein kann man aber sagen, dass ein tatsächlicher Kafir, sowohl äußerlich als auch innerlich, das zu erwarten hat, was Gott in Seiner letzten Botschaft verkünden ließ und zwar, niemals in die paradiesische Belohnung eingeschlossen zu werden.

 

Rechtlich ziehen wir aber eine Grenze. Wer sich nicht dem Islam zuschreibt, gilt äußerlich als ein Kafir und wird so behandelt, ob er es nun innerlich ist oder nicht und genau so wird jemand, der sich dem Islam zuschreibt, wie ein Muslim behandelt, ob er es nun innerlich ist oder nicht, denn auch hier kennt nur Gott den tatsächlichen Zustand, während wir auf dieser Welt lediglich eine Grenze ziehen, um unsere Handlungsweisen zu regeln.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ich sehe es als falsche Erkenntnis an, wenn jemand den Salafismus als "Islam" erkannt haben mag. Das sollte eigentlich ein Alarmzeichen für einen selber sein, dass man sich noch nicht ausreichend informiert hat. Denn die Lehren des Salafismus stehen nicht im Einklang mit islamischen Lehren- sie heben sich komplett ab und sind sogar gegenteilig. Wenn ein Christ den Islam findet, oder sich darüber informieren will, sollte er sich zumindest (wenn im die Shia nicht zuspricht) erstmal über das Sunnitentum informiern. Wer da Sunnitentum akzeptiert, der ist nicht weit davon entfernt auch die Shia als wahren Islam zu erkennen, aber selbst wenn er es nicht erkennen sollte, und Sunni bleibt, kann er zumindest immernoch von sich selber behaupten Muslim zu sein und den ISlam gefunden zu haben. Der Salafismus ist kein Islam und hat auch nichts damit zu tun.

Ich brauche wohl kaum erwähnen dass ein gläubiger christ der amwal salehin (gute Taten) begeht, eher in das Paradies kommt, als ein Salafist der sich zum Terror, zum Hass und zur Botschaft der Salafisten bekundet.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

aus christlicher Sicht ist dieser "Disput" eigentlich ja eh hinfällig, aber ich bemerke hier häufiger, daß dritte, vierte Schritte "erwartet" oder nahegelegt werden, ohne den ersten und den zweiten Schritt zu ermöglichen.

 

Das Christentum ist eine Gemeinschaftsreligion. Wenn ein Christ in der Gemeinschaft der Christen sich nicht mehr wohlfühlt, kann es sein, daß er sich umorientiert - und eben ggf. zu einer Konfession des Islams. Zu welcher das passiert erscheint mir eher zufällig, wobei mich die Verteilung auf die Konfessionen schon interessieren würde.

 

Vermutlich hängt es davon ab, welche Konfession zuerst als Gruppe wahrgenommen wird und wie weit diese Gruppe Neulinge aufnehmen kann. Und da erscheint es mir, haben die Salafies die beste Infrastruktur.

 

Naja, man wird sehen.

 

Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es ist nicht möglich, auf eine bestimmte Person zu zeigen und dann zu sagen, dass Gott mit dieser dieses oder jenes tun wird.

 

Naja, das war doch gerade die Frage. Was passiert aus Deiner Sicht, wenn ein Christ stirbt. Wenn ein Moslem stirbt, ist überliefert, was passieren soll, aber wann entscheidet es sich, wie es weiter geht?

 

niemals in die paradiesische Belohnung eingeschlossen zu werden.

 

Das ist ja nicht unbedingt ein Problem. Wenn es nur das ist.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ich sehe es als falsche Erkenntnis an, wenn jemand den Salafismus als "Islam" erkannt haben mag. Das sollte eigentlich ein Alarmzeichen für einen selber sein, dass man sich noch nicht ausreichend informiert hat.

 

Du begehst zwei Denkfehler. Erstens nimmst Du Deine Erfahrung und Dein Wissen als für alle gegeben an. Das ist nicht so. Sehr viele Menschen teilen Deine Erfahrung nicht. Und zweitens glaubst Du, daß man sich nur "ausreichend" informieren müsse um Deine Erkenntnisse zu teilen. Das funktioniert nicht, da alle Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich "vorsozialisiert" wurden.

 

Wenn ein Christ den Islam findet, oder sich darüber informieren will, sollte er sich zumindest erstmal über das Sunnitentum informiern.

 

 

Das wird das Wahrscheinlichste sein, denn die Sunniten sind einfach sehr viel mehr.

 

Wer da Sunnitentum akzeptiert, der ist nicht weit davon entfernt auch die Shia als wahren Islam zu erkennen,

 

Ja, hier kannst Du das schreiben, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich, soooo einfach wird das nicht sein, denn sonst gäbe es fast keine Sunniten mehr smile2.gif Wenn schon arabische Sunniten, die den Koran und die Überlieferungen in ihrer Muttersprache lesen können, nicht massenweise 'gen Shia überlaufen, wie soll das denn ein aussenstehender Christ ohne arabischen oder iranischen Migrationshintergrund können.

 

und Sunni bleibt, kann er zumindest immernoch von sich selber behaupten Muslim zu sein und den ISlam gefunden zu haben.

 

Eben. Womit wir wieder beim vorherigen Thema "Warum Schia" wären.

 

Aber um zur Ursprungsfrage zurückzukehren.

 

Nehmen wir mal drei Personen A, B und C. A ist "Christ - Konfession egal, lebt getreu seines Glaubens", B ist Sunnit und C Schiit. Auch beide leben korrekt nach ihrem Glauben.

 

Alle drei sterben. Was passiert dann mit ihren Seelen? Wo scheiden sich die Wege? Wann kommt A quasi "von der Bahn" ab, und wann trennen sich die Wege von B und C?

 

Neugierig,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Der Christ, der aus zu entschuldigenden Gründen keinen Zugang zur Botschaft erhielt, kann durchaus in Anbetracht seiner aufrichtigen Absichten und Werke in die Barmherzigkeit Gottes aufgenommen werden. Natürlich sollte er keinen Polytheismus gepflegt haben. So heißt es im Koran: „Gott vergibt nicht, daß Ihm beigesellt wird, und Er vergibt, was darunter liegt, wem Er will. Und wer Gott (andere) beigesellt, hat eine gewaltige Sünde erdichtet.” [An-Nisa' 4:48]

 

Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte: „Wir sind jene, zu denen Gott die Gehorsamkeit zu einer Pflicht machte. Den Menschen bleibt keine andere Wahl als uns anzuerkennen und sie werden keine Entschuldigung dafür hervorbringen können, in Unkenntnis von uns zu sein. Jene, die uns anerkennen, sind gläubig und jene, die uns ablehnen, sind ungläubig. Jene, die uns weder anerkennen noch ablehnen, sind irregeleitet bis sie zur Rechtleitung umkehren, welche durch die von Gott verpflichtende Gehorsamkeit uns gegenüber zu erlangen ist. Mit jenem, der auf seinem Irrweg stirbt, verfährt Gott wie Er will.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 187 Hadith 11]

 

Imam Ali (a.) sagte: „Es wird jene geben, die an die Einheit Gottes glauben sowie an den Propheten Muhammad (s.), doch sie kennen unsere Führung nicht und sie sind über die Irreleitung unserer Feinde unkundig. Weder erklärten sie etwas für erlaubt noch erklärten sie etwas für verboten und sie wählten jene Dinge, worüber es keine Unstimmigkeit gibt und welche Gott angeordnet hat. Von Dingen, worüber die Gemeinde unstimmig ist, halten sie sich fern und sind unsicher, ob es so angeordnet wurde oder nicht. Weder entschieden sie sich dafür, unser Feind zu sein noch erklärten sie etwas für erlaubt oder verboten. Sie wissen es nicht und bei jeder Schwierigkeit, mit der sie konfrontiert sind, überlassen sie es Gott und daher werden sie gerettet sein. Diese Kategorie steht zwischen den Gläubigen und Götzendienern und die Mehrheit der Menschen ist wie sie. Mit ihnen wird abgerechnet, gemäß den Taten ihrer Waage und sie sind die Gefährten der Höhen und Bewohner des Höllenfeuers, für die die Propheten, Engel und Gläubigen Fürsprache einlegen können, sodass sie von der Strafe befreit werden und man wird sie Leute des Höllenfeuers nennen. Doch jene, die den Glauben verinnerlicht haben, werden bewahrt bleiben und das Paradies ohne Abrechnung betreten und die Götzendiener werden das Höllenfeuer ohne Abrechnung betreten. Die Abrechnung wird nur für jene stattfinden, welche zu den Menschen gehören, die zwischen den Gläubigen und Götzendienern stehen, deren Herzen verführbar sind, die wenig Wissen besitzen, gute sowie schlechte Taten vollbrachten, einen schwachen Glauben haben, über Unglauben und Beigesellung verwirrt sind, sich keiner Feindschaft bewusst sind und weder den Weg eines Gläubigen noch eines Kenntnisbesitzers einschlugen. Jene werden Gottes Urteil unterworfen sein und wenn Er sie das Höllenfeuer betreten lässt, dann aufgrund ihrer Sünden und wenn Er ihnen vergibt, dann aufgrund Seiner Barmherzigkeit.” [Kitab Sulaim Ibn Qais, Seite 169 - 172 Hadith 7]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Christ, der aus zu entschuldigenden Gründen keinen Zugang zur Botschaft erhielt, kann durchaus in Anbetracht seiner aufrichtigen Absichten und Werke in die Barmherzigkeit Gottes aufgenommen werden.

 

Wann erfolgt diese Entscheidung?

 

Natürlich sollte er keinen Polytheismus gepflegt haben.

 

Kann ein Christ Polytheismus pflegen? Das ist doch ein Widerspruch.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das viele Nichtchristen die Trinität als Polytheismus verstehen, weil das Gott einer und drei sind ist halt schwer bis garnicht zu begreifen und schlußendlich haben sich "Christen" auch gerne gegenseitig die Schädel eingeschlagen über die Wesensgleichheit oder Wesensähnlichkeit zwischen Gottvater und Christus und wenn man nur eine Wesensähnlichkeit postuliert ist es nicht mehr weit zu zwei "Göttern"

AlJa3fariyy ich finde die zweite von ihnen zitierte Hadith recht interessant

 

Kitab Sulaim Ibn Qais, Seite 169 - 172 Hadith 7

weil in ihr heißt es nicht, dass nur der Mensch gerettet werden kann welcher vollumfänglich glaubt oder nichts vom Islam weiss sondern auch der welcher zweifelt. Denn heute weiss der Mensch zwar viel, aber auch ein zuviel an Informationen kann ihn verwirren und seinen Blick vernebeln wodurch er wie beschrieben Teile annimmt und Teile nicht übernimmt.

Doch zu richten in diesen Sachen keinem Menschen zu, sondern allein dem vor dem sich alle Menschen verantworten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vielleicht sprichst du ja den Christen, die das tun, das Christ-Sein ab, aber es gibt durchaus Strömungen, die dies zu tun pflegen und sich dem Christentum zuschreiben.

 

Ist das so? Welche Strömungen sind denn dem Polytheismus zugewand?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das Problem ist das viele Nichtchristen die Trinität als Polytheismus verstehen

 

Es sind nicht "viele" "Nichtchristen". Es sind zum größten Teil Muslime.

 

Was ist Eis, Wasser und Dampf? Drei unterschiedliche Dinge oder drei Sichten/Zustände eines Dinges?

 

Und Mystik (nicht direkt rational erklärbares) gibt es in jeder Religion. Auch im Islam.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

 

Nehmen wir mal drei Personen A, B und C. A ist "Christ - Konfession egal, lebt getreu seines Glaubens", B ist Sunnit und C Schiit. Auch beide leben korrekt nach ihrem Glauben.

Alle drei sterben. Was passiert dann mit ihren Seelen? Wo scheiden sich die Wege? Wann kommt A quasi "von der Bahn" ab, und wann trennen sich die Wege von B und C?

 

Also wenn Gott uns auferstehen lässt, wird es drei Gruppen geben, die linke, die rechte, und die vorderen. Die Menschen in der linken Gruppe kommen in die Höhle. Die Menschen in der rechten Gruppe kommen in den Himmel. Die Menschen in der vorderen Gruppe kommen auch in den Himmel, haben aber dort ein besonderern Platz.

Egal ob Shiite, Sunite, Christ oder Jude usw. jeder KANN in wenigstens in der rechten Gruppe kommen. Wenn ein Christ zum Beispiel jeden Sonntag in die Kichre geht, das Gute gebietet und das Schlechte verbietet usw. dann kann er auch in den Himmel kommen. Wenn sich jemand Muslim nennt heißt es nicht das er sofort in den Himmel kommt, selbst wenn er Sünden macht. Gott sieht in unseren Herzen und sieht unsere wahre Absicht. Er weiß alles was wir machen. Und je nachdem wenn ein Christ viele gute Dinge macht kommt er in den Himmeln.

Ich hoffe ich konnte deine Frage wenigstens ansatzweise beantworten und wenn ich was falsch gesagt habe bitte ich um Korrektur. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Also wenn Gott uns auferstehen lässt, wird es drei Gruppen geben, die linke, die rechte, und die vorderen. Die Menschen in der linken Gruppe kommen in die Höhle. Die Menschen in der rechten Gruppe kommen in den Himmel. Die Menschen in der vorderen Gruppe kommen auch in den Himmel, haben aber dort ein besonderern Platz.

 

Wann findet die Wiederauferstehung statt? Wird es eine leibliche Auferstehung sein? Was ist mit den Menschen, die nicht islamisch begraben wurden?

 

Egal ob Shiite, Sunite, Christ oder Jude usw. jeder KANN in wenigstens in der rechten Gruppe kommen. Wenn ein Christ zum Beispiel jeden Sonntag in die Kichre geht, das Gute gebietet und das Schlechte verbietet usw. dann kann er auch in den Himmel kommen.

 

Die Aussage ist hier allerdings etwas mutig, hat aber u.U. im schiitischen Islam eine Quelle, denn

 

"Jesus (a.) wird nach muslimischer Vorstellung zum Erscheinen des erwarteten Imam Mahdi (a.) ebenfalls zurückkehren und seine wahrhaftigen Anhänger zum einheitlichen Glauben führen." (eslam.de)

 

Wobei ich mich frage, wird die Führung zu einem "einheitlichen Glauben" nur die dann lebenden Christen (wahrhaftigen Anhänger) oder auch die bereits gestorbenen?

Gott sieht in unseren Herzen und sieht unsere wahre Absicht. Er weiß alles was wir machen. Und je nachdem wenn ein Christ viele gute Dinge macht kommt er in den Himmeln.

 

Einerseits kann das richtig sein, denn wer kann Gottes Willen vorschreiben? Andererseits glaube ich, daß zumindestens sunnitische Muslime dieser Ansicht nicht zustimmen können.

 

Danke,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Einen Polytheisten, der sich dem Christentum zuschreibt, nenne ich zum Beispiel den Verfasser dieses Zitates: Wir beten den Vater an, und wir beten den Sohn an. Der Sohn ist auch Gott, und Er ist mein Heiland: der Sohn Gottes, der mich geliebt hat, Den ich liebe und bewundere. Und wenn ich mit Ihm beschäftigt bin, dann bete ich Ihn an. Quelle: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=316

 

Den Sohn (Jesus) neben dem Vater (Gott) anzubeten ist Beigesellung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

 

Wann findet die Wiederauferstehung statt? Wird es eine leibliche Auferstehung sein? Was ist mit den Menschen, die nicht islamisch begraben wurden?

 

Wann die Wiederauferstehung ist weiß nur Gott. Jeder, auch die die verbrannt wurden, werden wieder auferstehen mit einem anderem Körper.

 

Wobei ich mich frage, wird die Führung zu einem "einheitlichen Glauben" nur die dann lebenden Christen (wahrhaftigen Anhänger) oder auch die bereits gestorbenen?

 

Die Christen die gestorben sind, werden für ihre Taten am Tag der Auferstehung belohnt/bestraft. Ich vermute mal wenn der Erlöser erschienen ist werden alle den gleichen Glauben annehmen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ich was falsch gesagt habe bitte ich um Korrektur. smile.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Den Sohn (Jesus) neben dem Vater (Gott) anzubeten ist Beigesellung.

 

Nein. Ist es nicht. Denn Jesus und Gott sind dasselbe. (Nach der Lehre der Trinität). Leider folgt daraus, daß der christliche Gott nicht identisch sein kann mit dem islamischen Gott, denn Letzterer ist ja nicht mit Isa identisch.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Hier noch etwas mit Menschen, die verbrannt worden sind oder allgemein die Menschen (Quelle:http://das-ist-meine-religion.blogspot.de/2013/10/koran-durch-moderne-wissenschaft-belegt.html):

 

Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten? Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen. 75:3-4

 

Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann. Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen? Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.

 

Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten? Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen. 75:3-4

 

Ja, das spricht für eine leibliche Auferstehung. Das bedeutet letztendlich aber auch, daß die Seelen (obwohl geschlechslos) wieder in einen geschlechtlichen Körper wandern?

 

Werden die Menschen, die in die Hölle kommen auch wieder so zusammengesetzt und die Seelen erleiden menschliche Schmerzen?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst!

 

Viele Dinge konnte man vor 1400 Jahren nicht wissen, aber ggf. erahnen.

 

Die Kenntniss, daß Hände und Finger sich unterscheiden ist älter als der Islam.

 

"Das Bestreben, Anlagen und Schicksal des Menschen aus der Hand zu lesen, reicht bis in die frühen Hochkulturen Indiens, Ägyptens, Babyloniens und Assyriens zurück. In der Antike galt die Handlesekunst als eine angesehene Geheimwissenschaft." (Hans Biedermann: Lexikon der magischen Künste, via Wikipedia)

 

Die vermutete Einzigart der Fingerabdrücke wird durch die Aussagen im Koran nicht vorweggenommen, jedoch die Fähigkeit Gottes beschrieben, die komplexen Hautstrukturen, die willkürlich erscheinen, nach der Wiederauferstehung wieder herstellen zu können. Es stellt sich dann allerdings die Frage, von welchem Zeitpunkt. Es ist logisch, daß sich die Hautoberfläche im Laufe der Zeit verändert. Generell erscheint mir das Konzept der leiblichen Wiederauferstehung etwas seltsam zu sein, denn in welchem "Alter" (Jüngling, Kämpfer, Greiss) befindet sich der Wiederauferstandene?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Safiah war eine Tochter Abdul Mutalibs und eine Tante (väterlicherseits) Hadrat -e-Muhammads (s.a.s.). Sie war schon recht alt. Eines Tages war im Hause des Propheten die Rede vom Paradies, Safiah bat ihn, Gott zu bitten, sie ins Paradies aufzunehmen.

 

Hadrat -e - Muhammad (s.a.s.) antwortete: Ich werde Gott darum bitten, aber das Paradies ist kein Ort für alte Frauen!"

 

Safiah protestierte und meinte:

 

"Soll es etwa Sünde sein, ein hohes Alter zu erreichen?"

 

Nein", entgegnete der Prophet, es ist keine Sünde. Doch alte Frauen lässt man - ebenso wie die alten Männer - zunächst einmal wieder jung werden und bringt sie dann ins Paradies." -

 

 

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/39322-die-szene-der-auferstehung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was meinst du mit seltsam? Allah versammelt uns am jüngsten Tag wie Er will und es für richtig hält. Es wird für uns so unvorstellbar sein, so wie Er uns das erste mal erschaffen hat. Das alleine sollte schon ein Zeichen sein, an Seine unvorstellbare Macht zu glauben und zu wissen dass es gut und gerecht ist, egal wie zuwider es jemanden zu sein erscheint.

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Ja, das spricht für eine leibliche Auferstehung. Das bedeutet letztendlich aber auch, daß die Seelen (obwohl geschlechslos) wieder in einen geschlechtlichen Körper wandern?

 

Werden die Menschen, die in die Hölle kommen auch wieder so zusammengesetzt und die Seelen erleiden menschliche Schmerzen?

 

Die Menschen bekommen einen Körper, einen anderen, aber menschlichen. Die Menschen, die in der Höhle kommen werden, denke ich, menschliche Schmerzen erleiden. Sie werden verbrannt, bekommen wieder einen Körper und werden wieder verbrannt usw. und weitere Strafen.

 

Die Seele wird wieder in einen geschlechtlichen Körper wandern, ja.

 

Wenn etwas nicht stimmt was ich gesagt habe, bitte ich um Verzeihung und Korrektur, danke. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...