Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar
Geschrieben
#hunger#

ist tintenfisch (es ist kein Fisch, sondern ein weichtier) haram zu essen.

#lol#

Ja es ist haram. Aus den Gewässern ist nur halal was ein Fisch ist und Schuppen hat. Eine Ausnahme sind auch Schrimps, die sind auch halal, alles andere haram.

#salam#

Geschrieben

ja ist es

ich weiß fische ohne schuppen sind haram. Aber das andere außer Schalentiere dürfen wir doch essen.

Tintenfische sind keine fische sondern weichtiere

Geschrieben
ja ist es

ich weiß fische ohne schuppen sind haram. Aber das andere außer Schalentiere dürfen wir doch essen.

Tintenfische sind keine fische sondern weichtiere

#hunger#

nach Imam Khamenei darf man kein Meerestier essen außer Schuppenfischen und Krabben. Daher auch keine Tintenfische.

#lol#

Geschrieben

#hunger#

also kan man wirklich auch shrimps und garnelen essen wow ich hab vor kurzem garnelen gegessen dan hat mich meine frau (gläubige christin)

fertig gemacht warum ich das esse und das es haram wäre ich hatte danach voll das schlechte gewissen

#lol#

Geschrieben

Salamu Aleikum

Ich denke weil sie nicht gesund für uns sind. Viele Tiere aus dem Meer, ernähren sich vom Abfall des Meeres.

Wa Salam

Geschrieben
#hunger#

also kan man wirklich auch shrimps und garnelen essen wow ich hab vor kurzem garnelen gegessen dan hat mich meine frau (gläubige christin)

fertig gemacht warum ich das esse und das es haram wäre ich hatte danach voll das schlechte gewissen

#lol#

#salam#

und woher weiß eine Nichtmuslima, was haram ist? Bei Sunniten ist es vielleicht ja auch haram, bei uns nicht.

#salam#

Geschrieben

#hunger#

Also shrimps und garnelen sind auf keine fall haram. Ich habe so viel leckere shrimps und garnelen Gerichte in Iran gegessen. Also wenn es Haram wäre dann gebe es Sie in den iranischen Restaurants nicht. Ich meine in Iran selbst

Geschrieben

#hunger#

yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu #salam#

du weisst garnicht wie mich das freut zu hören weil es schon seid meiner kindheit liebe

#lol#

Geschrieben

#hunger#

schwester fatima

also bei ihr in der bibel ist es ja auch verboten man soll nur fische mit schuppen essen ausserdem setzt sie sich auch mit dem islam auseinander wir diskutieren oft über unsere religionen und reden oft über gott und die propheten

#lol#

Geschrieben

Lieber Bruder Delikanli

Freut mich das du dich darüber so gefreut hast. Ja ich finde sie auch lecker.

Also schön weiter essen #hunger#

Geschrieben

#hunger#

feruzze den islam anzunehmen ist eine entscheidung fürs leben deshalb will ich sie langsam an den islam heranführen

ihre eltern sind streng und ihr bruder leitet ne gemeinde also ist es nicht leicht

aber inshallah mit der zeit wird sie davon überzeugt

zum thema:

MHMMMMMMM esse grade lachscheiben mit knoblauchbaguette (von aldi) #salam# kan ich euch nur empfehlen

#lol#

Geschrieben
ist tintenfisch (es ist kein Fisch, sondern ein weichtier) haram zu essen?

wie siehst mit seeteufel und scampis aus?

Nach der Rechtsfindung von Sistani darf man keine Meerestiere essen außer Fische mit Schuppen und Garnelenarten (z.B. Shrimps und "unechte Krabben"/Prawns). #bismillah#

Vgl. Fatwa (195. Frage).

Wa Salaam

Geschrieben

meine mutter sagt immer das sind insekten #salam##bismillah#

bzw würd oder darf ich auch nicht essen.. aber ich mag eh kein fish /fleisch oä und so hab ich keine probs damit..

was mich mal interessieren würde was sind denn eigentlich schrims für tierchen?

• Like 1
Geschrieben
ist tintenfisch (es ist kein Fisch, sondern ein weichtier) haram zu essen?

wie siehst mit seeteufel und scampis aus?

Nach der Rechtsfindung von Sistani darf man keine Meerestiere essen außer Fische mit Schuppen und Garnelenarten (z.B. Shrimps und "unechte Krabben"/Prawns). #bismillah#

Vgl. Fatwa (195. Frage).

Wa Salaam

seeteufel ist ein "echte knochenfisch"

link: http://de.wikipedia.org/wiki/Seeteufel

hast das tier schuppen??

• Like 1
Geschrieben
seeteufel ist ein "echte knochenfisch"

link: http://de.wikipedia.org/wiki/Seeteufel

hast das tier schuppen??

Seeteufel hat keine Schuppen und ist verboten. #bismillah#

was mich mal interessieren würde was sind denn eigentlich schrims für tierchen?

Meinst du "Garnelen"? Vielleicht eine Frage für ein neues Unterforum "Zoologie"? #salam#

Wa Salaam

Geschrieben

salam selah ad din,

.........

Meinst du "Garnelen"? Vielleicht eine Frage für ein neues Unterforum "Zoologie"? #salam#

#bismillah#

shrimps....garnelen gehören zur gruppe der krebse

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

nach Imam Khamenei darf man kein Meerestier essen außer Schuppenfischen und Krabben.

Was versteht man alles unter krabben?

gelten solche Tiere auch als Krabben?

130134174_58a0e9077a.jpg

Und was ist zb. mit Krebsen und Meeresfrüchten?

#salam#

Geschrieben

Nein, das ist verboten.

Der Begriff "Krabben" hat in der deutschen Sprache zwei Bedeutungen: (1) Krebse (2) Garnelen (z.B. Shrimps/Prawns).

Krebse (siehe oben) sind verboten und Garnelen (siehe Fatwa) sind erlaubt.

Wa Salaam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.