Sign in to follow this  
Followers 0
Gem. der Mitte

Muharram-Programm in Köln

9 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Dies sind die Tage von Hussayn und vielleicht gibt es unter euch welche, die die Gäste Imam Hussains (a.s.) mit Speise versorgen möchten. Und wisset, dass Allah einen jeden Bewirter Hussains sehr liebt.

Wir werden inshallah an einigen Trauertagen Essen bestellen und wollten den Geschwistern, die die Möglichkeit dazu haben, anbieten, dass sie eventuell einen Tag übernehmen und den Lohn für all diejenigen bekommen, die an jenem Tag von jener Speise zu sich nehmen.

Die Kosten für eine Essensbestellung belaufen sich für einen Tag auf ca. 300 Euro. Sollte etwas von dem Geld übrig bleiben, so wird es entweder für die Essensbestellung eines anderen Tages aufgewendet oder in die Gemeinschaftskasse gehen.

Wenn ihr euch also einen solchen Tag übernehmen wollt, so sprecht uns inshallah einfach in der Räumlichkeit an oder schreibt uns eine PN oder Email (gedemi(at)hotmail.de).

Natürlich könnt ihr auch mit mehreren Leuten gemeinsam einen Tag übernehmen oder auch einzeln kleinere Beträge zur Verfügung stellen. Möge Allah euch für jede Hilfe, wie sie auch immer aussehen möge und in welcher Höhe auch immer, reichlich belohnen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

1460312_605510466172580_496696900_n.png

 

Einige Stimmen zu den bisherigen Muharram-Veranstaltungen in Köln:

-----------------------
Es ist das Beste was ich dieses Jahr erlebt habe oder überhaupt erlebt habe. Es bringt einen näher zu Allah swt und zur Ahl al Bayt (a.). Die Vorträge, die Duas, die Latmiyas sind einzigartig, die gibt es nur hier und es ist wunscherschön.

(Eine Schwester)

----------------------
Ich kann nur sagen MashaAllah. Sehr schöne angenehme Atmosphäre. Besonders die sehr informativen Vorträge, die Duas und Latmiyyas. Ich gehe täglich hin alhamdulIllah und freue mich immer wieder auf den nächsten Tag. Meine Geschwister gehen Alhamdulillah auch alle hin. Eine familiäre Atmosphäre.

(Eine Schwester)
-----------------------

Die letzten Tage in GdM waren eine Mischung aus Trauer, Vertraulichkeit, Gemütlichkeit und Unterhaltung. Obwohl es sehr anstrengend für uns ist, alles unter einen Hut zu bekommen, möchten wir keinen Abend verpassen. Es zieht uns an wie eine magnetische Kraft. Wir fühlen uns viel näher zu Allah und sehen viele Sachen mit anderen Augen. Unsere Seele und und unser Herz bekommen eine gründliche Reinigung und werden Tag für Tag von Sünden befreit.

(Eine Schwester)
------------------------

Wir würden uns über weitere Eindrücke zum bisherigen Programm freuen. Schickt uns sie über PN oder über Email an gedemi@hotmail.de

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine Stimme speziell zur 6. Nacht bei Gemeinschaft der Mitte:

"Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr geweint wie heute. Es kam hinzu, dass ich meine Arme nicht mehr spürte, als [in der Trauerrede] die Stelle kam, in der Abbas der Arm abgeschlagen wurde. Das brach alles und ich konnte mich nicht mehr halten.

Danke, dass ihr mein Herz geöffnet habt."

(Ein Bruder)

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 13 Posts
    • 1020 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 265 Views
    • Die Standhaften
    • Die Standhaften
    • 4 Posts
    • 277 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 197 Views
    • Die Standhaften
    • Die Standhaften
    • 2 Posts
    • 269 Views
    • Ukhti313
    • Ukhti313

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.