Zum Inhalt springen

Iranisches Malzgetränk (ISTAK) ab sofort in Deutschland erhältlich


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Salam.

 

In Wien kenn ich ein großes Iranisches Geschäft. Dort gibt verschiedenste Sachen angefangen von Kuluche :) bis Dugh und Istak!

 

Aber du könntest ja diesen Herrn von dieser Internetseite kontaktieren. Vielleicht kann man auch direkt bei ihm bestellen?

 

Wassalam

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

sehr gut soweit. Ich war dort in Qom an der hawzah- dannach lebte ich auch in Esfahan und Tehran. Nachdem dem Ende des Studiums meiner Frau dort sind wir nach Deutschland-daher bin ich jetzt hier.

 

Dugh und Kuluche gibts hier auch-aber der Laden hat viel unnötiges, CDs und sowas, ich suche z.B. einen Laden der auch Nun barbari und nun sangak verkauft, dazu natürlich bastani zaferouni und am liebsten coca cola aus iran ^^ was ich total vermisse sind lavashak-gibts hier ganricht...

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

verfahrenstechnisch gilt:

 

Bei Malzgetränken wird die Gärung verhindert, die für den Alkoholgehalt eines Bieres sorgt. Das geschieht, indem die für den Gärungsprozess erforderliche Hefe bei ca. 0°C zugegeben wird. Dadurch wird die Gärung des Malzzuckers unterbunden und die Alkoholbildung verhindert. Malzgetränke dürfen dann in Deutschland als „alkoholfrei“ bezeichnet werden, wenn sie die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Höchstmenge von 0,5 % Alkoholgehalt nicht überschreiten. Dieser äußerst geringe Alkoholgehalt entsteht durch natürliche Herstellungsprozesse und kann deshalb auch bei Fruchtsäften und Limonaden vorkommen.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit den Alkohol anschließend zu entfernen.

Es wäre interessant zu wissen, wie es der ISTAK-Hersteller macht ein alkoholfreies Malzgetränk herzustellen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...