Zum Inhalt springen

Muharram-Trauer - Akt der wahren Gläubigen


TruthAboutShia

Empfohlene Beiträge

Ist es "Haraam" zu trauern ? Ist das ein Akt der Ungläubigen? Zeigt es Ungeduld!?

 

 

Wenn Azadari Ungeduld zeigen würde, Warum sagt dann der Koran dass das Weinen der Gläubigen ihre Demut mehrt? "Und sie fallen auf das Kinn weinend nieder, und es mehrt ihnen die Demut." 17:109

 

Und Wenn dieser Koranvers nicht genügend ist, kann man dann behaupten, dass Nabi Yakoub(as) keinen "Sabr" hatte(was 'ne große Sünde wäre)?

Das sind diejenigen, denen Allah Gunst erwiesen hat, unter den Propheten aus der Nachkommenschaft Adams und von denjenigen, die Wir mit Nuh trugen, und aus der Nachkommenschaft Ibrahims und Isra'ils, und von denjenigen, die Wir rechtgeleitet und erwählt haben. Als ihnen die Zeichen des Allerbarmers verlesen wurden, fielen sie ehrerbietig und weinend nieder. Koran 19:58

 

Was ihr an Gunst erfahrt, ist von Allah. Wenn euch hierauf ein Unheil widerfährt, so fleht ihr Ihn laut um Hilfe an. Koran 16:53

 

Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: "Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf. Koran 5:83

 

und (auch) nicht gegen diejenigen, die, als sie zu dir kamen, damit du ihnen gäbest, (worauf) sie mitreiten (könnten), und du sagtest: "Ich finde nichts, worauf ich euch mitreiten lassen kann", sich abkehrten, während ihre Augen von Tränen überflossen aus Traurigkeit darüber, daß sie nichts fanden, was sie ausgeben (konnten). Koran 9:92 Dieser Vers wurde für Sahaba herabgesandt, die mit dem Propheten(S) kämpfen wollten, er aber keine Pferde für sie fand. Und wenn wir um Hussain(as) weinen, dann weinen wir auch, weil wir nicht da sein konnten um ihm in Karbala zu helfen.

 

Auch die Himmel könenn weinen, und wenn der Himmel weint, so wird er rot. Und Als Hussain starb wurde der Himmel tagelang rot und dunkel. Aber für die Ungläubigen weint der Himmel nicht

 

Weder Himmel noch Erde weinte über sie, und ihnen wurde kein Aufschub gewährt. Koran 44:29

 

Außerdem ist es verboten, für Ungläubige zu weinen. "Zuvor hatte sich Schu'aib von ihnen abgewandt und gesagt: "O mein Volk! Ich habe euch die Botschaften Gottes übermittelt und euch aufrichtig beraten. Warum sollte ich über ungläubige Menschen betrübt sein?" Koran 7:93

 

Aber wer ist Hussain? Hussain ist der Führer im Paradies. Jeder Gläubiger würde für ihn weinen, so wie es Rasulullah(S) auch getan hatte.

 

Gedenket Meiner, so gedenke Ich euer! Dankt Mir, und hütet euch davor, Mir undankbar zu sein! Koran 2:152

 

Ein Mittel um an Allah zu denken (Dhikr) ist auch sich an seine Authoritäten zu erinnern und um sie zu trauern.

 

Wer die göttlichen Zeichen hoch ehrt , drückt Frömmigkeit des Herzens aus. Koran 22:32

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Auf wen beziehst du dich genau mit deinem Text und der Aussage

 

Ist es "Haraam" zu trauern ? Ist das ein Akt der Ungläubigen? Zeigt es Ungeduld!?

 

Es scheint, dein Artikel würde sich auf eine bestimmte Person oder eine Aussage beziehen, aber leider sagst du nicht, auf wen – und dadurch ist dein Artikel etwas im luftleeren Raum.

Vielleicht kannst du das noch ergänzen: Wer genau sagt, dass es haram ist um Imam Hussein zu trauern?

(Wir reden hier hoffentlich wirklich von wahrhaftigem Trauern, und nicht von Tatbir? Das meinst du aber bestimmt nicht.)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Auf wen beziehst du dich genau mit deinem Text und der Aussage

 

 

Es scheint, dein Artikel würde sich auf eine bestimmte Person oder eine Aussage beziehen, aber leider sagst du nicht, auf wen – und dadurch ist dein Artikel etwas im luftleeren Raum.

Vielleicht kannst du das noch ergänzen: Wer genau sagt, dass es haram ist um Imam Hussein zu trauern?

(Wir reden hier hoffentlich wirklich von wahrhaftigem Trauern, und nicht von Tatbir? Das meinst du aber bestimmt nicht.)

 

wasalam.gif

 

Salam, ich beziehe mich auf alle Gegner Imam Hussains(as) und seiner Schia. Seien es die Wahabiten oder welche Leute auch immer. Ich sehe viele Anti-Schiiten im Alltag, sei es in der schule usw. und die kommen immer damit an, warum wir für die Ahlulbayt(as) trauern. natürlich sind diese Koranverse nur ein Prozent von den ganzen Beweisen, die zeigen, dass man um Hussain(as) trauern darf bzw soll!

Ich dachte, dass vielleicht auch wir Schiiten selbst wissen sollten, dass das Weinen als ein Akt der Gläubigen gesehen wird im Koran.

 

P.S.: Wenn tatbir mit aufrichtigen Intentionen gemacht wird, also gemacht wird um zu trauern, steht auch nichts dagegen.

 

Und Allah weiß am Besten rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...