Zum Inhalt springen

wie werden Anhänger informiert?


Amal el Zahraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salam

 

Es gibt Überlieferung die besagen, dass wenn die reine Seele in Mekka getötet wird, die 313 Anhänger plötzlich in Mekka aufwachen werden.

 

Dabei ist aber nicht zu vergessen, dass jeder wahrhaftige Schiite ein Anhänger ist. Die 313 sind so zusagen die Führer, die vom Imam die Anweisungen usw erhalten und sie mit ihrer Gruppe ausführen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke liebste Schwester, doch ich habe mal gelesen das die Anhänger davor noch informiert werden & da wollte ich gern mehr dazu wissen also unter welcher zeitspanne werden sie informiert? Und wie ? & was haben die dann für eine aufgabe nachdem sie es wissen ?

 

Kher inshallah

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum. Sie werden verschiedene Aufgaben haben. Ich habe einmal gelesen in einem authentischen Hadith, dass unter den 313 Anhängern, 50 Frauen sein werden. Diese werden im Krieg den Männern Wasser und Essen bringen so wie die frauen des Propheten(S) in seiner Zeit. Und sie werden auch "hohe Positionen" unter seiner (Mahdi's) Herrschaft haben. Sie werden Wissen weitermitteln, zb auch den richtigen Tafseer des heiligen Korans. Kannst du eigentlich gut Englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum

Im Quran heißt es:

„So höre am Tag, da ein Rufer vom Himmel ruft, von einem nahen Ort. Am Tage da sie den Ruf in Wahrheit hören werden; jener ist der Tag des Hervorkommens.“ (50:41-42)

Imam ar Redha (as) sagt hierzu: „Ein Rufer, den alle Bewohner der Erde hören werden, wird mit dem Aufruf zum Kā’im, vom Himmel rufen: „Höret! Der Beweisgrund Gottes ist beim Hause Gottes erschienen, darum folgt ihm, denn fürwahr, die Wahrheit ist mit und in ihm.“ [Bihār al-Anwār: Bd. 14, S. 322]

 

In einer Tradition heißt es:

 

„Fürwahr, es wird den Namen des Führers dieser Sache ein Rufer vom Himmel rufen. Es sind zwei Rufe: ein Ruf am Anfang der Nacht und einer am Ende der zweiten Nacht. Einer kommt vom Himmel und einer von Iblīs. Es wird ein jeder den einen vom anderen zu unterscheiden wissen, der von ihm gehört hat, bevor er kommt. Es wird ihn hören, wer zwischen dem Osten und dem Westen ist und es wird kein Liegender bleiben, es sei denn er wird sich erheben und kein Stehender, es sei denn er wird sich setzen und kein Sitzender, es sei denn er wird sich von dieser Stimme auf seine beiden Füße stellen. Und es wird die Stimme Gabriels, des zuverlässigen Geistes sein. Dieses Zeichen steht im heiligen Koran: „Wenn Wir wollten, hinab sendeten Wir auf sie vom Himmel ein Zeichen, und ihre Nacken beugten sich ihm unterwürfig.(26:4)“ (Bihar al Anwar Bd. 25, S. 395-396)


wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W Aleikum Salam

 

Danke für deinen schönen Beitrag.

Jedoch wurde meine frage immer noch nicht beantwortet. :(

Ich hab mal gelesen das BEVOR er erscheint seine Armee

Ein Zeichen bekommt, gibt es Hadithe dazu?

Und was hat seine Armee dann für eine Aufgabe nach dem sie es wissen?

Kher inshallah

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W Aleikum Salam

 

Danke für deinen schönen Beitrag.

Jedoch wurde meine frage immer noch nicht beantwortet. traurig.gif

Ich hab mal gelesen das BEVOR er erscheint seine Armee

Ein Zeichen bekommt, gibt es Hadithe dazu?

Und was hat seine Armee dann für eine Aufgabe nach dem sie es wissen?

Kher inshallah

Wsalam

 

 

Salam du meintest dass dein Englisch Alhamdulillah sehr gut ist. Es gibt eine ganze Sendung über Imam Al-Mahdi(aj). Du kannst die Videos hier angucken insha'Allah:

 

www.ahlulbayt.tv/ondemand/show/awaited/

 

ahlulbayt.tv/ondemand/search/imam+mahdi/

Bearbeitet von TruthAboutShia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

@ Amalia el Zahraa Also zur Frage niemand weiß wann er kommen wird, auch nicht die 313 Helfer Imam Mahdi's (as.). Es gibt nur Zeichen oder Vermutungen, dass er bald kommen wird zum Beispiel ist ein Zeichen, dass eine reine unschuldige Seele beider Kaaba getötet wird. Außerdem hat doch Jasmina deine Frage beantwortet es kommt nämlich ein Ruf von Gabriel, dass Imam Mahdi kommen wird kurz danach kommt ein Ruf von Iblis der sagt das er noch nicht da ist.

Die 313 sind quasi die "Generäle". Es wird natürlich ganz viele geben die dann für Imam Mahdi kämpfen.

@TruthAboutShia Ich will nur sagen, dass es Hadithe auch gibt das es nur 13 sind oder oder das 50 zu/ von den 313 Frauen sind.... So genau weiß man es nicht, aber eins steht fest es werden auf Frauen sein!

 

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fehlern bitte ich um Korrektur. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaub meine Frage versteht ihr falsch

Egal ich danke euch allen ♥

& Danke Bruder 'TruthAbout Shia' ich werd mir das dann mal ansehen smile.png

 

Alhmadullila

Wsalam

 

Doch ich verstehe was du meinst. Du willst wissen wie Die Shia informiert werden. Manche von den 313 sind vielleicht auch schon tot. Dazu gehört die Doktrin Rajah(die wiederkehr der Imame, aber auch die Wiederkkehr von besonderen Menschen, wie zb die 313). Ich will jetzt aber dich nicht noch mehr verwirren damit. aber das musst du auch wissen.

 

‘Affan al-Basri said: Imam as-Sadiq (‘a) said to me: “Do you know why Qum is named “Qum”?” I replied: “God, His Messenger and you know better.” He said: “It is named Qum as such because its inhabitants will rally behind the Qa’im of Muhammad’s Progeny (‘atfs) and rise up along with him (‘atfs). Along this line, they will show their perseverance and assist him (‘atfs).”

 

Insha'Allah werden dir die Videos auf ahlulbayt tv weiterhelfen mit der der frage wann und wo sie sich versammeln bzw informiert werden.

 

www.al-islam.org/an-overview-of-mahdi-s-government-najimuddin-tabasi/rays-hope#companions-imam-al-mahdi-‘atfs

Bearbeitet von TruthAboutShia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...