Zum Inhalt springen

Katzen zu Hause halten


sahra

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom,

 

dennoch darfst du beim Gebet keine Katzenhaare an der Kleidung haben, weil es das Gebet ungültig macht. Es empfiehlt sich also, wie in einem altem Thread vor mehreren Jahren schon gesagt, die Katzen in einem eigenem Zimmer zu halten, oder das Gebet in einem festen Ort zu verrichten, wo die Katzen keinen zugang haben. Katzenhaare lassen sich nicht vermeiden wenn die Tiere dir durch die Wohnung huschen und sich überall an den Gegenständen entlang schmiegen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam

 

bevor ich mich Bruder Mahdi anschliesse in seinem Rat möchte ich hinzusagen, dass trotz allem Respekts in der Menschlichkeit und den Gemeinsamkeiten, so wie wir im Christentum und allen alten Offenbarungen den Geist des Monotheismus als gemeinsamen Ursprung hegen, sollte gesagt sein, dass spätestens in unserer Rechtssprechung die Grenzen der Liebe überschritten sind. Wir glauben an Isa alayhisalam und doch stütze ich mich bei Rechtsfragen oder sonstigem nicht auf die Bibel. Wir sind alle Geschwister in der Menschlichkeit aber sunnitische Quellen als Stützpfeiler sind denkbar schlecht. Eher sind wir angewiesen in einigen besonderen Situationen genau das Gegenteil von ihnen zu entnehmen. Jedenfalls möchte ich es nicht so scharf rüberbringen aber während man hierzulande es gewohnt ist seinen sicherlich gutgemeinten Rat unters Volk zu bringen hat man im Islam ja nur drei Möglichkeiten. Man bekommt einen guten Rat und ist weiter. Man bekommt keinen Rat und ist nicht weiter oder man bekommt einen falschen Rat und geht notfalls drastisch Irre. Der absichtlich falsche Rat so wie der unabsichtlich falsche Rat führen ins Feuer. Ja sogar der richtige Rat ohne Wissen! Wir müssen unseren Rat UNBEDINGT auf Wissen stützen und haben nicht ohne Grund Gelehrte die sich dieser Aufgabe angenommen haben die Quellen zu extrahieren um uns ein Licht zu sein. Das wollte ich mal gesagt haben, da ich häufig das Gefühl bekomme, dass unser Prophet die eigene Meinung ist und unsere Fatwas die Unwissenheit. Es ist nicht böse gemeint aber doch sehr ernst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...