Zum Inhalt springen

Fasten noch gültig ?


mohammed@ali

Empfohlene Beiträge

Salam Gewschwister

 

Und zwar hab ich ein problem.

Ich Hatte vor, alle 9 Tage Ashura zu fasten. Heute wollte ich in eine andere Stadt fahren und habe gestern die ( niyya) gehabt, dass ich heute nicht faste. Leider ist etwas dazwischen gekommen und ich bin nicht mehr gefahren. Ich habe noch nichts gegessen.

Könnte ich jetzt weiter fasten ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam alaikum liebe Geschwister.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.

 

Ein bruder von mir ist jetzt 20 jahre alt. Als er 13, 14, oder 15 jahre alt war hat er einen fehler begangen bezüglich des fasten. Er weiss es aber nicht mehr genau ob er es getan hat oder es ihm der Teufel nur einredet. Also er ist sich niht mehr sicher was damals passiert ist. Und zwar hat er sein fasten mit haram gebrochen das glaubt er aber nur wie gesagt villeicht war es auch nicht so. Ubd er weiß sein genaues altee nicht mehr soweit ich weiss ist es pflicht zu fasten erst wenn der man im genitalbereich volle Behaarung hat das 15 Lebensjahr errwicht hat und er samen... hat.

Wie muss er jetzt in der situation handeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alekyum,

 

am besten eigene marja fragen damit man sicher wird .

 

Wenn er mit 13 die reife erreicht hat und seine fasten nicht richtig war muss nachgeholt werden und vielleicht sogar sühne zahlen .

Wenn er aber mit 15 erst die reife erreicht hat ist es dann anders .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein marja ist sayed ali khamenai. Er sagte mir das er schon auf der seite von khamenai.de drei mal eine mail gesendet hat und noch nichts angekommeb ist seit mehreren Monaten. Kann da villeicht jemand für mich nachfragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...