Zum Inhalt springen

Etwas über Omar von Sunnitische Quelle + Foto (buch)


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Erstmal die Übersetzung (Sinngemäß) : Von Ghazali : Eine der Ahadith wo alle sich einig sind , ist Ghadir khum , dass Prophet (sas) gesagt hat wessen herr ich bin dessen herr ist Ali , dann hat Omar ihn Ali (as) beglückwünscht und sagte :Glückwunsch oh Abul hassan , Ab Jetzt bis du unsere Herr und herr von Alle gläubigen . Dann sagt Ghazali folgendes : das was Omar gesagt hat zeigte dass er sich ergeben hat und zufrieden war mit dass Ali gewählt würde , Aber nach eine zeit lang hat ihn seine Begierden und Lust und laune ihn verändert somit er Interesse hatte an Khilafat , und er hat sie bekommen , und mit seine Armee versuchte er andere länder zu ziehen , er hat diese sachen ( khilafat /macht ) auf eine schlechte art und weise bekommen .

 

Quelle : الغزالي، أبو حامد محمد بن محمد، مجموعة رسائل الإما الغزالي. ص483.

Über Ghazali der diese sachen in seine Buch geschrieben hat sagt Zahabi folgendes : Ghazali ist meister und hat viel Wissen ( wie Meer ) und er ist ein sehr schlau mensch .
Quelle : سير أعلام النبلاء ، ج 19 ، ص 322 ، تحقيق : شعيب الأرناؤوط , محمد نعيم العرقسوسي ، ناشر : مؤسسة الرسالة - بيروت ، الطبعة : التاسعة ، 1413هـ .
Jetzt bilder von das Buch : post-10879-0-38542200-1384541707_thumb.jpg
post-10879-0-35336600-1384541745_thumb.jpg
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...