Zum Inhalt springen

...


sinat96

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom geehrte Schwester sinat96,

 

 

das ist aber ein schöner Traum :-) Wie in dem andrem Thread schon erwähnt, in der Regel haben Träume nur dann eine Bedeutung wenn sie zwischen dem Adhan Fajr und vor dem Sonnenaufgang gesehen werden. Alles davor oder dannach hat nichts zu bedeuten.

 

Wann hast du den Traum denn gesehen?

 

Nur weil ein Traum keine Bedeutung haben muss, heisst es jedoch nicht dass der Traum nicht vielleicht eine Stimme deines Unterbewusstseins ist was dich dazu bewegen will etwas zu ändern. Das musst du selber wissen (ist sehr privat)- es kann vielleicht heissen dass du mit dir selber unzufrieden bist und weisst dass du dich mehr anstrengen könntest/solltest um das zu erreichen was hinter diesem Tor ist- es könnte aber auch einfach nur ein Gedankenablauf sein.

 

Ich habe mal geträumt wie ich mich selber auf einem Krankenhaustisch (diese Tische wo man die Leute aufschneidet) sterben sah- ich schwebte sogar über mir und dann war das schockierende dass ich wusste dass ich das alles nur Träume- ich hatte garnicht das Gefühl dass ich schlief- ich sagte mir immer, keine Sorge gleich wachst du auf, und ich konnte schon fühlen wie ich wach wurde, sah mich aber immernoch da liegen und schwebte in meinen Körper zurück bevor ich dann aufwachte- so ganz plötzlich- wie ein Aufzug der ganz langsam das Stockwerk anpeilt, man sieht ihn von aussen schon aber die Tür öffnet sich noch nicht- das war angsteinflössend, aber ich bin mir sicher dass es nichts zu bedeuten hatte- es war einfach nur eine verdammt stressige Zeit.

 

 

Wsalm,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

natürlich, das ist normal weil es dich beschäftigt. Ich würde auch nicht sagen dass er garkeine Bedeutung hatte- immerhin haben Träume meistens eine Botschaft- aber es sollte dabei halt nicht vergessen werden dass es unsere Art ist etwas erlebtes zu verarbeiten oder halt auch eine Sache die uns grade beschäftigt zu "planen" oder zu durchdenken.

 

Wenn du eine Botschaft daraus ableiten wollen würdest, könntest du daraus vielleicht eine Lehre ziehen- nämlich dass du dich z.B. mehr bemühst deinen Nafs zu stärken (zum Beispiel- ich will nicht dass du jezt denkst dass ich dir vorwerfen würde dass dein Nafs schwach wäre- astaghfir Allah- das ist er ganz bestimmt nicht).

 

Ensha Allah war es ein Denkanstoß und kein Traum der irgend etwas sozusagen vorhersagt oder mit sich bringt. Handlungen die auf Träume basieren, also die daraus resultieren dass du eine Entscheidung triffst wegen diesem Traum die können natürlich negativ oder positiv sein, aber es hat dann ja eher was mit deiner Entscheidung als mit dem Traum direkt zu tun. Mach dir nich so viele Gedanken- ensha Allah alles kheir zwinker.gif

 

wslam,Mahdi

 

PS: einmal hatte ich einen Traum nachdem meine Oma gestorben war- sie ist eine Atheistin. Ich träumte dass sie wieder lebendig war und sie berichtete mir von ihrem Tod- und dass alles was dannach kommt echt ist und das Leben nie zu ende geht- und sie kam nur zurück um uns das zu sagen, um uns zu warnen. Das war vielleicht zum Heulen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum.
Es gibt 3 Arten von Träume:
1- Alpträume, die der Teufel hervorruft, um Menschen zu erschrecken. Wie z.B. aus der Höhe fallen, von Hunden gebissen und von Monstern überfallen werden… Solche Träume sind unbegründete Einbildungen. Der Träumende sollte Zuflucht bei ALLAH suchen und nicht weiter darüber reden, wenn er einen solchen Traum hat.
2- Träume, die die Handlungen eines Menschen im täglichen Leben spiegeln. Auch solche Träume sind unbegründete Einbildungen, weil sie falsche Wahrnehmungen und Abweichungen des Charakters sind…
3- Träume, die als ein Attribut des Prophetentums gelten. (Das Prophetentum verfügt über 46 Attribute.) Diese Träume sind frohe Botschaften und Warnungen von ALLAH. Manche Engel inspirieren den menschlichen Seelen im Schlaf diese Träume vom Buch „Ummelkitap“ (die Mutter der Bücher, in diesem Buch steht alles vorgeschrieben).
Näheres zu Traumdeutung findest du hier:

http://schia-shop.de/buecher-und-multimedia/deutsche-buecher/302/islamische-traumdeutung-enzyklopaedie-568-seiten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...