Zum Inhalt springen

Istikhara


Zahra

Empfohlene Beiträge

Imam Ali ibn Abi Talib (ع) betete zwei Rekat und sagte dann 100 mal : „Oh Allah, ich habe die Absicht etwas zu tun von dem Du weißt. So, wenn Du weißt, dass darin etwas Gutes für mich in dieser Welt, in meiner Religion und dem Jenseits ist, dann mach es leicht für mich. Und wenn daran etwas Schlechtes für mich in dieser Welt, in meiner Religion und dem Jenseits ist, dann lass mich von diesem Vorhaben abkommen. Ganz gleich ob ich es verabscheue oder lieb, denn nur Du weißt es am Besten und nur Du bist der Kenner des Unsichtbaren.“ Dann handle nach dem, was du in deinem Herzen fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar al Sadiq (ع) sagte: „Rezitiere ein Zwei-Rakaat-Gebet und dann bitte Allah s.t. um das Beste 101 x und schau welcher der beiden Wege stärker in deinem Herzen ist. Danach handle dann.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar al Sadiq (ع) sagte auch: „Wenn du etwas tun möchtest, dann frag niemanden bevor du nicht Deinen Herrn aufgesucht hast und sprich 100 x أ ستخيراﷲ (Astakhirullah). Suche danach den Rat der Menschen, denn Allah wird die Antwort durch denjenigen, den er liebt aussprechen lassen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Al Baqir (ع) sagte: „Wir (die Ahlul Bayt) lehren die Methode der Isthihara (Allah um das Beste für sich zu bitten), genauso wie wir die Suren des Buches Allahs unterrichten.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...