Sign in to follow this  
Followers 0
shiazu

Imam Mahdi?

9 posts in this topic

Salam Aleikum geehrte Geschwister.

Ich habe eine Frage die mich schon seit einer langen Zeit beschäftigt.

Es werden viele Hadithe von Imam Mahdi (af) erzählt also die Frage ist woher wissen wir was Imam Mahdi macht, denkt oder sagt? Er war doch noch nicht da? (möge er so schnellst wie möglichst kommen)

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

wie meinst du das geehrte Schwester, mit dass er noch nicht da war? Immerhin war Er (möge Er bald in Erscheinung treten) ja bis zu seinem 5. Lebensjahr hier. Man sollte es sich so vorstellen dass die Imame nicht wie wir erst mit 1,5 oder 2 Jahren anfangen zu sprechen. Die Imame konnten als Babys schon reden- selbst Imam Mahdi hat sehr viele Hadithe gegeben, bevor er verschwand- und es war ja nicht so dass die Imame nicht wussten was passieren würde. Sie wussten alles bevor es passierte- was daran liegt dass sie göttliches Wissen hatten.

 

Genauso wie Imam Husain (AS) z.B. wusste dass Er in Karbala fallen wird, wusste Imam Az Zaman (AS) dass er im Alter von 5 Jahren verschwinden würde. Viele der Überlieferungen die wir also haben stammen von Imam Az Zaman selbst. Sie können aber auch von den anderen Imamen stammen. So grüßte der geehrten Prophet (SAWS) zum Beispiel bevor Imam Az Zaman geboren wurde diesen Imam der Zeit- obwohl er damals noch nicht geboren war. Wir sehen also an diesem Beispiel auch, dass die Imame bereits vor ihrer Zeit ihren eigenen Nachkommen bekannt waren.

 

Insha Allah konnte ich dir helfen geehrte Schwester...

 

wsalma,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

Was mir jetzt so auffällt , Imam Mahdi (aj) ist jetzt ja in Verborgenheit , meine frage ist oder besser gesagt Stimmt es dass Er (as) sich auf erde befindet und er z.b jetzt vielleicht makka sein kann oder halt andere Stadt aber niemand weiß oder wird ihn nicht kennen bis der Große tag kommt , das stimmt so oder ? und es kann ja theoretisch möglich sein dass jeder mal ihn irgendwo gesehen hat aber da wir es nicht wissen und die zeit noch nicht gekommen ist können wir es nicht erkennen .

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum

Ja du konntest mir wirklich sehr helfen Bruder.

Ich wusste gar nicht das er bis zum 5. Lebensjahr da war (peinlich) :((

 

Ja das habe ich auch mal gehört das er da ist..

Irgendwie ergibt jetzt alles einen Sinn. Man man man das ist richtig peinlich

Aber wir lernen nie aus

 

Dankeschön möge Allah dich reinlich belohnen

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

vielleicht dachtest du das, weil er nach den Sunniten erst noch geboren wird.

 

Es heißt, dass einige ihn gesehen, aber nicht als Imam al Mahdi (ajf) erkennen. Das Wissen darüber ist aber bei Allah swt. Fakt ist, der Imam befindet sich irgendwo und hat eine Sicht auf die Welt.

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

ja das stimmt , die sunitten denken dass Imam Mahdi erst später geboren wird wobei in einige Sunnitische werke steht was anderes .

 

Soweit ich weiß ist imam mahdi aufjedenfall auf Erde und das macht das Große unterschied zwischen ihn (as) und Jesus (as) .

 

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

Das ist interessant .

 

Ich übersetzte es sinngemäß : Ibn Hajar Maky sagt dass imam Hassan Askari nur 1 sohn hatt der heiß AbulGhasim Muhammad und wo sein vater starb war er 5 jahre alt , aber Allah hat ihn (as) in diese Alter Weisheiten gegeben und man nennet ihn Ghaem .

 

 

Also das bedeutet sinngemäß dass imam mahdi (aj) doch geboren würde .

 

post-10879-0-79252800-1385416992_thumb.jpgpost-10879-0-91624600-1385417007_thumb.jpg

 

 

 

Oder in andere Sunnitische werke wie z.b : Moruj Zahab da sagt er dass er (aj) sohn von imam Askari ist und die 12 imam von Shia .

 

post-10879-0-53960200-1385417416_thumb.jpg

 

 

Wassalam

mahdi_mohajjer likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

Oh Schwestet Tag El das muss dir doch nicht peinlich sein. Wirklich nicht! Es ist im Gegensatz sehr gut dass du es gefragt hast und ich bin mir ganz sicher dass niemand hier komisch denkt wenn man mal was nicht weiss oder falsch verstanden hat. Zumindest denke ich nicht so..es ist mir echt eine Ehre dir gejolfen zu haben oder zumindest einen Staubkorn zu deinem Nutzen gewesen zu sein..das freut mich von Herzen. Also mach dir keine Sorgen geehrte Schwester, ok?

 

Wasalam,mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikum

Keine Ahnung Schwester jasmina

Hmm eigentlich bin ich schon immer shiitin gewesen und all meine Generation auch 😂 ach ich weis gar nicht wieso ich so dachte.

 

Ja das ist wirklich sehr interessant farzad

 

Bruder mahdi

Ok ich hoffe es zumindest das keiner was dummes dachte. Ich danke dir und ok Ich werde mir keine sorgen machen Inshallah.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 835 Posts
    • 46043 Views
    • Ya Baqiyatullah
    • Ya Baqiyatullah
    • 43 Posts
    • 1013 Views
    • Hassan Ammar
    • Hassan Ammar
    • 297 Posts
    • 18483 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 170 Posts
    • 27978 Views
    • Ya Baqiyatullah
    • Ya Baqiyatullah
    • 5 Posts
    • 234 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.