Zum Inhalt springen

praktische Führerscheinprüfung


Zaynabiya

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister ,

Ich bitte um ein paar Worte in euren Bittgebeten, denn ich bin mehr als nur aufgeregt......weinen.gifweinen.gif
Bestimmt gibt es diesen Thread schon unzählige Mal , ich danke euch , vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für mich ....ich wäre sehr dankbar


WS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam 3alaikum Schwester,

 

Oh liebes das haben so viele von uns schon hinter sich.. und ich kann deine Aufregung nur zu gut nachvollziehen

Wenn ich da an meine Fahrprüfung denke happy.png Aber es ist wirklich nur halb so schlimm wie man denkt.

Versuch ganz ruhig zu bleiben und wenn etwas schief läuft und dein Auto abwürgt oder so, dann einfach weiter machen und nicht verunsichern lassen.

Allah swt. weiß am besten was gut für uns ist,

möge deine Prüfung erfolgreich ablaufen, Inshallah ya Rabb!

Ich werde auf jeden Fall Dua für dich machen

 

Verlass dich auf das was du kannst und wenn es nicht klappt ... dann versuchst du es beim nächsten mal

 

Hier noch ein link : http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/44901-dua-wegen-fuhrerscheinprufung/

Guck dir mal den vierten Beitrag von Schwester Rukeya El Najef an, dass wird dir sicherlich helfen.

 

Alles Gute und berichte (Inshallah von deinem Erfolg)

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Inshallah klappt es Schwester. Ich werde dir ein Dua machen. Inshallah wirst du es schaffen.

Einfach nur cool bleiben und ehr du dich versiehst hast du bestanden.aah.gif

 

 

wasalma

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

achte besonders auf Zebrastreifen und Fussgänger am Strassenrand und zeige, dass du sehr aufmerksam bist, also bewege häufig die Augen und ein wenig den Kopf. Alles Gute. Allah ist mit dir.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum liebe Geschwister , weinen.gif
Ich teile euch nun mit , dass ich meine Fahrprüfung leider nicht bestanden hab.
Ich bin sehr verärgert dadrüber und enttäuscht , aber das ist bestimmt jeder nach so einer verpatzten Prüfung.
Es lief alles anfangs gut und ich hab gar keinen gravierenden Verkehrs Fehler gemacht.
Auf meinem Bewertungsbogen steht nach jedem zweiten Wort ,, unsicher''
- unsichere Fahrstreifenwahl
- unsicheres Bedienen des Autos
- zögerliche Blicke

Es ist wirklich ärgerlich , dass mein Prüfer kein Verständnis für meine Unsicherheit gehabt hat.
Bei mir , muss ich schon sagen , ist es sehr extrem mit dem Zittern und der Prüfungsangst heul.gif
Wenn ich dadran denke ,dass andere beim Parken oder wegen Vorfahrt durchfallen und ich wegen meines unsicheres Fahrverhaltens ,
kann ich das nicht nachvollziehen traurig.gif
Seine Aussage : ,, Man merkt , sie und das Auto sind noch keine Freunde. ''

Ich danke euch für eure Hilfe und Dua

 

Hier noch ein link : http://www.shia-foru...rscheinprufung/

Guck dir mal den vierten Beitrag von Schwester Rukeya El Najef an, dass wird dir sicherlich helfen.

Ich danke dir liebe Schwester , auch für deine beruhigenden Worte smile2.gif Inshallah wird mir das bei Versuch 2 gelingen ...

@Br. Abbas : genau ehe ich mich versehen konnte , habe ich ihn NICHT briggin.gifneutral.gif
Ich danke dir für dein Dua , hoffentlich vergisst du mich für Versuch zwei nicht.

@Br. AbdelGhaffar : Danke für deinen Tipp . Diese konnte ich zwar einhalten , aber anscheinend bin ich das Problem . Meine Fahr - und Verhaltensweise fragend.gif

Also das hat mich heute wirklich total fertig gemacht traurig.gif
5eir inshallah man hat nicht immer Glück im Leben ... hat jemand von euch Erfahrungen mit verpatzten Prüfungen und wie es weiter geht?
Ich war ja so fertig , dass ich gar daran gedacht hab ihn jetzt abzubrechen.

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam 3alaikum liebe Schwester,

 

das tut mir leid.

Aber wie bereits gesagt, Allah swt. weiß was am besten was gut für uns ist und vielleicht sollte es dieses mal einfach noch nicht sein.

Manchmal hat man wirklich Pech und man erwischt einen strengen, schlecht gelaunten Prüfer daumenrunter.gif

Also, bloß nicht aufgeben...

Das nächste mal klappt es Inshallah!

Ich hoffe du hast langsam die Enttäuschung verdaut.

Meine Schwester hat 2 mal nicht bestanden, ich werde sie Inshallah fragen wie es weiter geht und es dir dann mitteilen.

Aber ich denke auf jeden Fall wird das mit deinem Fahrlehrer nochmal durchgesprochen und noch ein bisschen geübt.

 

Schwesterchen ich kann deinen Ärger und die Enttäuschung verstehen, aber halt dich nicht zu lange damit auf. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern und beim nächsten mal läuft es besser Inshallah.

WaSalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum liebe Zaynabiya.

 

Du brauchst es Dir wirklich nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen oder traurig zu sein daß Du durch die erste Prüfung gerasselt bist, auch wenn Du so kurz nach Deiner Prüfung erst einmal enttäuscht und desillusioniert bist; das ist ja eine vollkommen normale menschliche Reaktion. Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt. Ich kenne wirklich sehr viele Leute (u. a. mein Bruder briggin.gif) in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sogar mehrere Mal durch die Prüfung gesaust sind und es trotzdem irgendwann geschafft haben. Ich denke, daß Prüfungs- oder Versagensangst etwas vollkommen Normales ist und jeder damit anderes umgeht. Denk einfach daran, daß Geduld zu den höchsten Tugenden eines Muslims gehört. Sie verleiht ihm Ausdauer und eine ungeheure Stärke, den inneren wie äußeren Einflüssen entgegentreten zu können. Wenn wir alles mit Leichtigkeit schaffen würden, dann wären Tugenden wie Geduld und Standhaftigkeit ja etwas Verzichtbares. Wo bleibt denn da noch die Herausforderung im Leben?! Standhafte Menschen erreichen ihre Ziele durch Geduld und Ausdauer, wohingegen ungeduldige Menschen meist zu schnell resignieren und ihre Hoffnung auf das Erreichen ihrer Ziele aufgeben. Versuche einfach Deine Führerscheinprüfung als eine große Herausforderung anzusehen die Du mit Geduld und Ausdauer früher oder später, trotz Rückschlägen, meistern wirst. Denk immer daran, daß Rückschläge und Fehler im Leben einfach dazugehören. Doch den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist der, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. »Gott ist mit denen, die geduldig sind.« - Sure 8, Vers 46

 

Viel Glück, Erfolg und Standhaftigkeit wünsche ich Dir!daumenhoch.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum ihr Lieben weinen.gif
Ihr habt schon recht , man muss nicht immer im Leben etwas einwandfrei meistern :(

@Schwester NurunnisaFatima :

Klar es ist ein Trost zu wissen , dass es normal ist mal durchzufallen. Darf ich fragen , wie deine Eltern reagiert haben?
Ich weiß nur von meinen Eltern , dass sie ziemlich sauer / enttäuscht sind. So klar , kann ich ihre Blicke nicht definieren...

Leider bin ich eine wirklich schwache Persönlichkeit , was dies anbelangt.
Ich habe mir einen so großen Druck aufgebaut , durch mein Umfeld und die Anforderungen , sodass die Enttäuschung jetzt umso größer ist no.gif

Ich möchte eigentlich weiter machen , aber wenn ich mir die Gründe ansehe , weshalb ich durchgerasselt bin , denke ich mir , sowas lässt sich doch nie vermeiden. Dass man mal die Orientierung verliert und unsicher im Fahrstreifenwechsel ist oder zögerlich ist.....

5eir inshallah

@ Br. André :
Vielen lieben Dank !!! Du hast so Recht , es ist ja so schwer diese Tugenden zu erreichen. Es ist genau das , was einen Muslim/a ausmacht , dass man sich nicht von äußeren Einflüssen so demütigen lässt - und man weiß es und trotzdem kann man nichts dagegen machen , ich muss dir an dieser Stelle ein Kompliment machen - du bist wahrscheinlich die Ruhe in Personbriggin.gif Sag mir doch bitte , wie man so selbstbewusst und standhaft werden kann! redface.gif

WS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Schwester,

meine Eltern waren natürlich auch "enttäuscht" und hätten sich ein anderes Ergebnis erhofft aber dass haben sie sich kaum anmerken lassen, es hat sich sehr schnell gelegt und sie haben meiner Schwester Mut gemacht.

Das schlimmste daran nicht zu bestehen, ist wahrscheinlich es den Eltern und Freunden sagen zu müssen, aber Schwester, dass kann wirklich jedem passieren und es ist so schnell vergessen.

Ich habe meine Schwester gefragt wie es weiter geht und sie sagte:" Das ist doch nicht schlimm! Man macht jetzt ein paar mehr Fahrstunden und übt das was kritisiert wurde und dann meldet man sich zur nächsten an." happy.png

Auch wenn die Meinung deiner Eltern wichtig ist, deinen Führerschein machst du für dich. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Das war Bruder Andre gesagt hat, ist sehr wichtig... Versuch das ganze in Ruhe und Geduld anzugehen.

Übung macht den Meister! Auch du wirst deine Unsicherheit mit der Zeit ablegen.

Du machst Inshallah auf jeden Fall weiter liebes!rose.gif

 

oops.gif Ich bin kurz nachdem ich meinen Führerschein erhalten habe, sage und schreibe 11! mal an einer Ampel abgewürgt shifty.gifbriggin.gif

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum liebe Zaynabiya.


Ich denke, daß man auch nicht Dir alleine das Scheitern bei der praktischen Fahrprüfung anlasten kann, denn immerhin entscheidet ja auch der Fahrlehrer mit ob man schon fit genug für die praktische Prüfung ist. Wenn Du noch, wie von Dir beschrieben, etwas unsicher beim Fahren und bei der Bedienung des Autos bist, dann ist es auch die Aufgabe des Fahrlehrers dies zu erkennen und den Fahrschüler nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Eventuell hätte der Fahrlehrer einfach noch ein paar Fahrstunden mit Dir absolvieren sollen, zur Not eben so lange daß Dir die Fahrstunden schon zum Halse raushängen und das Fahren für Dich schon zu einer absolut unaufgeregten Routine und die Prüfung nur noch eine Formalität für Dich wird.smile.png

Ich denke, daß Dir nach Deinen Schilderungen vielleicht wirklich noch ein wenig die Erfahrung und Routine fehlt (was ja vollkommen normal ist, denn woher soll die Sicherheit und Erfahrung denn auch kommen?!), die durch den Prüfungsstreß natürlich noch mal zusätzlich verstärkt wird. Man ist so bedacht darauf bloß keinen Fehler zu machen, daß diese daraus resultierende Anspannung genau ins Gegenteil schlägt und man Fehler ohne Ende fabriziert. Mein Bruder hatte sich damals übrigens auch tödlich geärgert als er von seiner Prüfung nach Hause kam und sie nicht bestanden hatte. Danach war erst einmal nicht viel mit ihm anzufangen und ich durfte mir dann sein Gemecker anhören.schimpfen.gif Aber nach Deiner heutigen Prüfung bist Du ja schon mal auf jeden Fall viel klüger als vorher und weißt nun woran Du noch zusammen mit Deinem Fahrlehrer arbeiten mußt. Wie gesagt, aus Fehlern wird man klug. Versager sind ausschließlich diejenigen, die nie etwas versuchen.



»Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.« - Thomas Alva Edisonsmile.png



Ach, ich glaube gar nicht daß ich so sehr selbsbewußt oder so total standhaft bin. Meistens neigen wir ja dazu andere Menschen schnell zu glorifizieren und unser eigenes Licht unter den Scheffel zu stellen, weil wir immer nur die schillernde Hülle der anderen sehen, nie aber ihr Innerstes. Im Grunde ist aber jeder Mensch auch mit Schwächen und Fehlern behaftet, die wir am ehesten natürlich an uns selbst erkennen, nicht aber so schnell an anderen Menschen. Des Weiteren ist es ja sehr leicht anderen Tipps zu geben, doch die eigene Standhaftigkeit zeigt sich dann wenn einem selbst Prüfungen auferlegt werden. Dennoch freue ich mich natürlich wenn ich meine Erfahrungen mit anderen teilen und ihnen zeigen kann, daß kein Mensch perfekt ist und wir alle unsere Schwächen haben, die überhaupt nicht schlimm sind, sondern einfach zum Menschsein dazugehören.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch wenn die Meinung deiner Eltern wichtig ist, deinen Führerschein machst du für dich. Lass dich nicht unter Druck setzen.

Das war Bruder Andre gesagt hat, ist sehr wichtig... Versuch das ganze in Ruhe und Geduld anzugehen.

Übung macht den Meister! Auch du wirst deine Unsicherheit mit der Zeit ablegen.

Du machst Inshallah auf jeden Fall weiter liebes! rose.gif

 

oops.gifIch bin kurz nachdem ich meinen Führerschein erhalten habe, sage und schreibe 11! mal an einer Ampel abgewürgt shifty.gifbriggin.gif

 

Wa Salam rose.gif

Damit hast du mich nun wirklich zum lachen gebracht , Danke herzschild.gif Wie oft hat die Ampel denn dann umgeschaltet ?razz.gif

Ich meine eigentlich habt ihr ja Recht , es bringt nicht sich Druck zu machen ............. Meine lieben Eltern sind aber sehr gerne ,, Druck - Macher ''

Jedenfalls muss ich mich jetzt wieder aufrappeln ......... und meinen Fahrlehrer wohl oder übel anrufen...

 

 

 

 

As-salamu alaykum liebe Zaynabiya.
Ich denke, daß man auch nicht Dir alleine das Scheitern bei der praktischen Fahrprüfung anlasten kann, denn immerhin entscheidet ja auch der Fahrlehrer mit ob man schon fit genug für die praktische Prüfung ist. Wenn Du noch, wie von Dir beschrieben, etwas unsicher beim Fahren und bei der Bedienung des Autos bist, dann ist es auch die Aufgabe des Fahrlehrers dies zu erkennen und den Fahrschüler nicht ins offene Messer laufen zu lassen. Eventuell hätte der Fahrlehrer einfach noch ein paar Fahrstunden mit Dir absolvieren sollen, zur Not eben so lange daß Dir die Fahrstunden schon zum Halse raushängen

Ja zu seiner Verteidigung muss ich sagen , dass er mir auch mehrmals gesagt hat , dass ich diese Unsicherheit noch abbauen muss vor einer Prüfung , wobei meine Eltern aber meinten , das wäre das typische Verhalten der Fahrlehrer die Prüfung soweit hinauszuzögern wie möglich. Ich habe aber auch wirklich schon sehr viele Fahrstunden , die mir bildlich gesprochen wirklich schon zum Hals raushängen. Mein Problem ist die Angst , die ich mir irgendwie nicht abgewöhnen kann und die mir niemand wegnehmen kann .. Ich bezweifle , dass es durch die paar Stunden mehr besser wird , da ich wirklich schon sehr viele Stunden hab verwirrt.gif

 

Ich sehe es irgendwie ( auch wenn das jetzt etwas esoterisch klingt ) als innere Blockade. Ich bin quasi seit meiner 20 . Fahrstunde hängen geblieben und der Fluss kommt nicht...... es ist ein ,, Ich kann es doch sowieso nicht , ich muss bloß irgendwie diese Prüfung bestehen. Autofahren mag ich jetzt ohnehin nicht mehr ''

Und mit dieser Einstellung , die ich mir irgendwie nicht nehmen kann , ist eine Prüfung schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt...

 

Es geht wirklich um die Selbstkontrolle unsicher.gif

 

WS

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam 3alaikum,

 

hehe das freut mich.

Oh Schwester das war sooo schlimm.... ich hatte das Gefühl die Ampel war permanent grün.

Ich hatte bin dezent in Panik geraten..

Alle haben gehupt und es dauerte nicht lange bis 2 Fahrer ausgestiegen sind, und dann wurde ich mit Anweisungen bombadiert *schrei* irit.gif

Und das Ende vom Lied ist - Ich fahre jetzt Automatik superok.gif

 

Fahr doch mal mit einer guten Freundin oder deinem Vater zu so nem Verkehrsübungsplatz (ich hoffe so werden diese Plätze genannt).. Da kannst du üben, auch ohne das der Fahrlehrer anwesend ist.. hmm

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...