Abd´Allah

Forumsniveau sinkt !

19 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,ich möchte nur darauf aufmerksam machen,dass das Shia Forum einst das belebteste Forum war was ich kenne !! Heute ist nichts mehr los,und ich gucke mir auch nur noch die älteren Beiträge an,wo richtig diskutiert wurde..Ich finde es Schade das hier nichts mehr los ist..

 

wasalam.gif

mahdi_mohajjer and Fatima Özoguz like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam!

 

Freu dich doch, wenn hier wenig los ist.

 

Ich denke, das liegt eher daran, dass viele Fragen beantwortet sind und die Suchfunktion davor abhâlt neue Beiträge zu schreiben.

NurunnisaFatima and Abd´Allah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

Akhi aziz..du hast sowas von Recht! Ganz ehrlich: es war einer der Hauptgründe wieso ich mich abgemeldet hatte. Seit knapp 2 oder 3Jahren ist hier nichts mehr wie es mal war. Ob es einfach daran liegt dass wir uns jezt eingelebt haben oder ob es wirklich lahm geworden ist das ist schwer zu beantworten. Was ich persönlich sehr schade finde ist diese Gleichgültigkeit gegenueber den Geschwistern. Keine Sorge ich werfe jezt niemandem vor dass einem das gegenueber egal ist aber vor 5Jahren noch waren wir wirklich fuer einander da und ich hatte echt das Gefühl dass ich hier zuhause bin.

 

Das wissendere nun weiterziehen und neue Geschwister kommen ist natuerlich normal in einem Forum. Aber ich finde es sollte was dafuer getan werden dass mehr "miteinander" im Forum geschieht. Mir hat das echt nen grossen Rückhalt gegeben zu wissen dass hier im Forum Geschwister sind die mich verstehen. Ich fände es schade wenn man dieses Gefùhl den neueren Geschwistern nicht mehr vermitteln könnte

 

Wasalam mahdi

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

mir erscheint es, nach Gesprächen, daß es in diesem Forum an Diskussionskultur fehlt.

 

Kontroverse Themen können nicht mehr ausdiskutiert werden, da kontroverse Meinungen entweder nicht gefragt sind, oder als Bedrohung empfunden werden. Einige der Menschen, mit denen ich hier geschrieben habe, kritisieren den unkritischen Umgang mit Missständen in einem Land bzw. die Hochnäsigkeit einiger Teilnehmer.

 

Was also soll ein Neuling noch hier finden? Und ein Alt-Teilnehmer?

 

Trotzdem: Danke für die schöne Zeit hier.

 

Kai

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikom,

 

man kann hier sogut wie alles sagen was man sagen möchte- es kommt nur darauf an wie man es sagt. Dass Beleidigungen dabei nicht geduldet werden ist glaube ich klar. Dass man in einem religiösem Forum bestimmte Dinge nicht sagen kann ist doch eigentlich einleuchtend- immerhin kann ich auch nicht in ein Nationasozialistisches Forum gehen und beginnen Adolf Hitler als einen Diktator zu bezeichnen- weil es die Ideologie dieser Personen dort nicht wiederspiegelt- auch wenn es ein Diktator war..

 

wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Vielleicht hat es viele abgeschreckt seitdem gesagt wurde das Forum wird beobachtet.

Deswegen sind viele gegangen.

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikom,

 

das Forum wird doch schon länger beobachtet. Mindestens seit 2010. Das soll mir aber wie schon vorher gesagt Recht sein- es wird denen eigentlich nur dazu dienen dass bestätigt zu finden was sie eh schon wissen- nämlich dass wir friedlich sind und uns in diesem Land an die Gesetze halten, und das obwohl wir Muslime und Shia sind. Das sollte also niemanden dazu abschrecken zu gehen- es sei denn man hat was zu verbergen hehe..

 

wsalam,mahdi

Fatima Özoguz, Um Mohammad Ali and Abd´Allah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Neuankömmlinge werden oft gleich auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht ( was ja auch richtig ist ) und somit bleibt es aus der neue Beiträge verfasst werden.

Wenn doch ein neuer Beitrag oder eine Frage gestellt wird dann werden oft link's von bereits geführten Diskussionen gepostet ( was auch richtig und gut ist ) und erneute Diskussionen bleiben auch aus.

Ich habe schon einige Beiträge von Geschwistern gelesen die mich beeindruckt haben und wo ich dachte- schade, dass die nicht mehr aktiv sind, aber Inshallah werden wir irgendwann mal zu diesen wissenden gehören.

 

Ich weiß nicht wie es hier vorher im Forum war, aber mir hat dieses Forum so wie es jetzt ist schon oft geholfen.

 

wasalam.gif

AbdelGhaffar and mahdi_mohajjer like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

was mich angeht, so ist es nicht wegen "Beobachtung", alle Foren, auch der Muslim-Markt, werden beobachtet. Es ist nur vielmehr so, dass wenn man neue Beiträge anklickt, man nur noch auf kopierte Hadithe stößt, und das ist für mich persönlich eher langweilig. Nichts dagegen, aber wenn ich Hadithe lesen will, nehme ich ein Buch zur Hand.

 

@Saluton: Kann deine Kritik jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, ich finde wirklich, hier herrscht ein sehr gepflegter Umgangston, im Gegensatz zu vielen anderen Foren.

 

@Mahdi: "Zu Hause" in einem Forum? Finde ich jetzt übertrieben. Zu Hause fühle ich mich in meinem Haus, meiner Familie, aber nicht in einem virtuellen Raum.

 

wasalam.gif

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Natürlich ist es gut,das alhamdulillah viele Fragen beantwortet sind. smile.png Trotzdem,wie Schwester Fatima schon sagte,sind die meisten Beiträge oft schon vorhanden,und deshalb langweilt mich das Forum etwas.Ich vermisse die Zeit,wo sich alle Geschwister zusammengetan haben,und sich wie eine Menge interessierter Studenten auf die eben gestellte Frage raufgeworfen haben,um diese zu beantworten.Dann ergab sich auch oft eine sehenswürdige Diskussion oder ähnliches. smile.png

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Was ist denn das für ein vergleich horde wilder tiere??das ist nicht passend.

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Das sollte natürlich nicht böse klingen.Ich habe den Fehler korrigiert und entschuldige mich :)

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleikom,

 

keine Sorge ich habe es nicht falsch verstanden- ich wusste wie du es meinst- also halt dass ein Thema wie auf einem Bazar eine Ware total begehrt ist- es viele Unterhaltungen auslöst und verursacht dass man sich mit der Religion außeinandersetzt.

 

Wsalam,Mahdi

Abd´Allah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

ich möchte mich Schwester NurunnisaFatima anschließen. Ich finde das Forum als eine Quelle gesammelten massiven Wissens und eine hervoragende Plattform für den Austausch. Klar, manche Dinge sind nicht immer so spannend wie am Anfang, oder wiederholen sich manchmal, doch der Wert dieses Forums wird inshaAllah nie verloren gehen.

 

Salam alaikum

NurunnisaFatima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

@Saluton: Kann deine Kritik jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, ich finde wirklich, hier herrscht ein sehr gepflegter Umgangston, im Gegensatz zu vielen anderen Foren.
Ich habe das schon häufig geschreiben. Der hasserfüllte Ton mit den Flüchen ist ein Punkt. Das mit den teilweise grausamen Filmen hat sich ja schon gebessert.
Es gibt einen Effekt, ich weiss nicht wie der heisst, aber er kommt sehr häufig vor. Und zwar der, dass man Artikel schreibt weniger um direkt zu antworten sondern um Eindruck zu machen und seinen Standpunkt in der Öffentlichkeit bzw. Gruppe zu positionieren.
Danke,
Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

natürlich schreibt man deswegen Artikel, das ist ja was anders, als wenn man auf andere Artikel antwortet. Aber es ist schon richtig, Foren werden manchmal auch zur Selbstdarstellung ge, bzw. missbraucht.

Um Mohammad Ali and Abd´Allah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

salam aleikom,

 

keine Sorge ich habe es nicht falsch verstanden- ich wusste wie du es meinst- also halt dass ein Thema wie auf einem Bazar eine Ware total begehrt ist- es viele Unterhaltungen auslöst und verursacht dass man sich mit der Religion außeinandersetzt.

 

Wsalam,Mahdi

 

Danke Bruder,ja genau so meinte ich das :)

 

 

Salam alaikum,

ich möchte mich Schwester NurunnisaFatima anschließen. Ich finde das Forum als eine Quelle gesammelten massiven Wissens und eine hervoragende Plattform für den Austausch. Klar, manche Dinge sind nicht immer so spannend wie am Anfang, oder wiederholen sich manchmal, doch der Wert dieses Forums wird inshaAllah nie verloren gehen.

Salam alaikum

 

Also das ist natürlich ein großer Vorteil,da geb ich dir recht.Was ich nur meinte war,das wenn z.B.: unsere sunnitischen Geschwister etwas über die Shia fragen,dann werden einfach nur etliche Links hingeklatscht.Auch wenn es verständlich ist,das man das Thema schon soooo oft durchdiskutiert hatte,kommt es mir immer so vor,als hätten viele keine Lust die Fragen zu beantworten.Aber vielleicht liege ich ja auch falsch :)

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich muss auch zugeben, dass es sehr ruhig geworden ist. Aber es sind immer noch wir alle, die das Forum zu einem guten Forum machen. Man sollte nicht eine Einstellung haben, unterhalten zu werden und wenn es langweilig ist, einfach gehen. Also die Verantwortung anderen zu übertragen.

Zu der Kritik, dass bei Shia-Sunni Problemen einfach Links gepostet werden. Ich gehe davon aus, dass man die Problematik verstehen will, dass man weiß, wo der Unterschied liegt, wie man angemessen diskutiert, wenn es zu solchen Diskussionen mit Sunniten kommt. Wenn die Absicht darin besteht, selbst mit zu diskutieren, einfach um der Diskussions willen, dann wäre hier was einzuwenden. Wenn es eine Frage gibt, die noch nicht besprochen wurde, dann sollte man sie unbedingt posten. Aber wenn man eine Frage, die wirklich 10 Mal behandelt wurde, stellt, dann muss man sich auch fragen, ob es notwendig ist. Imam Ali (as) sagte, dass dein Reden besser sein muss, als es dein Schweigen gewesen wäre. InshaAllah kheir...

 

wassalam

mahdi_mohajjer and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 625 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.