Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Tab oder Laptop


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich brauche wieder einmal Hilfe :-) Derzeit suche ich nach einem Tab oder einem günstigen Laptop. Einziges Manko: Er soll sehr leicht und nicht zu groß sein- Tastatur wäre super. Allerdings möchte ich nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben.

 

Es sollte sehr handlich sein (weil ich es draußen verwenden möchte). Da hat das Tab einen Vorteil: es ist nicht so groß wie ein Laptop. Ich verwende es in erster Linie zum Schreiben und zum Surfen- sollte also was einfaches sein. Spiele werden darauf nicht gespielt. Speicher würden mir 8 GB sogar reichen.

 

Am liebsten etwas von Samsung- weil mein Handy auch von Samsung ist. Apple hat derzeit ein Ipad Mini rausgebracht, da ist mir aber das Zubehör zu teuer und an sich auch das Gerät.

 

Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Es wäre Super wenn man eine richtige tastatur anschließen könnte. Das Gerät sollte am liebsten in weiß sein.

 

Vielen Dank für euer Hilfe im Vorraus

 

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

dann wäre das Microsoft Surface doch interessant. Das ist wie ein Tablet und man kann eine Tastatur dran "klicken". Aber mit 200 Euro bekommst du nichts neues.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom geehrte Geschwister,

 

vielen Dank für eure lieben Beiträge :-)

 

Ich habe beim Suchen das hier gefunden

 

http://www.qvc.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?cookie=set&partNumber=468760&storeId=10253&langId=-3&catalogId=10153&ref=B03&cm_mmc=PLA-_-Elektronik-Computer-_-Laptops-_-468760

 

Das Angebot sieht nicht schlecht aus- ich weiß aber nicht ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Würdet ihr sowas kaufen?

 

Über Microsoft Surface lese ich grade was :-)

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum ,

 

also über das also samsung diese link was du geschickt hast bruder mahdi habe ich gesucht und hier 1 test : http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy-Tab-3-10.1-GT-P5200-Tablet-PC-Test_64338916.html

 

 

kannst die negative und positive lesen wenn es geeignet ist dann kaufen :)

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

bruder farzad azizam^^ das ist ein gutes tab, aber das ist auch eine ganze Preisklasse höher 359 Euro briggin.gif

Das 3.7 hieß es glaube ich hat kein 3G also man kann keine SIM-Karte einlegen...es ist also wirklich zu überlegen ob es sich lohnt doch eine Preisklasse höher zu kaufen, weil vielleicht nicht überall wifi ist.

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ich denke wenn auf Chip.de suchst wirst du etwas finden was passt .

Info : die preise sind da vielleicht nicht aktuell einfach die name und marke und model makieren und dann in amazon einfügen dann weißt du die preis .

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

oha das neue google nexus7 wird von asus gemacht? krass- ich dachte das macht immer nur samsung.

 

Hmm..das muss ich erstmal alle tests durchlesen- habe noch ein Angebot gefunden da kostet das 3.7 von samsung 159euro da auf der seite werbebanner von nackten frauen kommen poste ich den link mal lieber nicht.. es ist ein bekannter online shop der mit R anfängt.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

lies dir die test durch und guck ob positive oder negative dir gefallen oder stören aber da du bestimmte preis haben willst wird es nicht lange dauern 1 zu finden .

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam 3alaikum,

 

wie wäre es denn mit einem Netbook?

Ich habe selbst seit Jahren einen von Asus, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Die sind leicht, sehr handlich, klein, haben eine Tastatur und sind nicht sehr teuer.

Sie haben zwar kein Cd Laufwerk aber das brauchst du ja auch nicht.

Die gibt es in allen möglichen Preisklassen, du kannst ja mal bei Amazon.de oder ebay.de gucken.

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich würde dir auch, wie oben schon einmal gepostet, das Google Nexus 7 empfehlen.

 

Ich selbst habe ein Asus Memopad Smart 10, hätte aber auch ein Google Nexus genommen, wenn ich gewusst hätte das es so gut ist redface.gif

 

Die Vorgänger waren auch schon sehr gut und das neue Google Nexux 7 würde ich mir auch holen, hätte ich nicht schon ein anderes briggin.gif

 

wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

findet ihr dass das google auf nexus 7 oder das google auf samsung geräten besser ist? also beides ist ja android aber es gibt ja reines android und es gibt das android mit oberfläche wie auf dem handy.

 

ich fand das android auf dem handy einfach aber glaube dass es für ein pad wohl irgendwie zu unübersichtlich ist, oder was für erfahrungen habt ihr gemacht?

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also ich kenne die Oberfläche jetzt nicht genau vom nexus 7 aber ich hatte keine Schwierigkeiten mich bei meinem Tablet daran zu gewöhnen. Habe auch ein Android Smartphone.

 

Du kannst dir ja auch die Geräte vor Ort im Laden mal angucken, oder wenn du es bestellst einfach ein paar Tage testen und vergleichen. Das dir nicht passt schickst du zurück, du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Käufen im Internet. Natürlich darf es keine Gebrauchsspuren oder Schäden haben.

 

Wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

danke sehr für eure lieben Ratschläge. Ich habe michd azu entschieden erstmal abzuwarten und nichts zu kaufen. Mir ist der Größenuntschied zwischen meinem S III und einem 7 Zoll kleinen Tab zu klein als dass ich dafür nochmal 200 Euro ausgeben würde. Vielleicht kaufe ich mir später ein neues und kleines, einfaches Handy- wo es sich dann lohnt noch ein Tab zum surfen dazu zu kaufen- so wäre klar definiert was für was ist- aber solange ein Handy zum surfen nur 2 Inch kleiner ist, lohnt es sich meiner Meinung nach finanziell nicht sich da für 200-300 Euro ein Tab zu kaufen was nur geringfügig größer ist-

 

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Bruder mahdi wenn du s3 hast brauchst du echt nicht eine tab zu holen,weil s3 ist wirklich gut und die Unterschiede sind garnicht so groß sodass es sich lohnen würde.

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Aber ein gutes 10 Zoll tab is echt teuer. Zumindest ueber dem Budget.

Ich denke handlicher als das s3 kriegt man nichts und da stimmt auch akku laufzeit und preis- zudem ich es ja schon habe

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja hast du recht. Für 200 Euro gibt es meines Wissens nach keins in der Größe. Meins hat nicht ganz 300 Euro gekostet. Aber wenn dir das s3 erstmal ausreicht dann kannst du es ja dabei belassen. Tablets werden noch etliche auf den Markt kommen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...