Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Tab oder Laptop


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam Bruder ,

ich würde dir das Asus Nexus 7 der ersten Generation von Google empfehlen. Das kriegst du bei Amazon in der 32 GB Variante für ca. 170€. Es ist schnell, liegt gut in der Hand und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut (http://www.amazon.de/Tablet-PC-interner-Speicher-Bluetooth-Android/dp/B009ZA8VGG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1386547588&sr=8-3&keywords=nexus+7). Das Galaxy Tab 3 7.0 mit 8GB ist zwar auch sehr gut, aber das Pure Android bei dem Nexus 7 läuft um einiges flüssiger. Ich finde schon das der Unterschied zwischen 4,9 Zoll und 7 Zoll recht deutlich ist (besitze ein S3 und ein Nexus 7) das ist aber wahrscheinlich eine ansichs Sache. Alternativ gibt es noch die 8 Zoll Variante des Galaxy Tab 3, kostet aber 260€. Dieses ist aber den Nexus 7 der ersten Generation und dem Tab 3 7 Zoll von technischen überlegen.Bei den Laptops kann ich dir einen Geheimtipp geben : Die Chromebooks. Das sind Laptops von verschiedenen Hersteller mit dem Betriebssystem Chrome OS. Die sind relativ flott ,haben ca. 11,6 zoll und sind relativ billig, und sie sind für das Schreiben und Surfen auf jedenfall geeignet(besitzen aber als ausgleich für den Preis kein Laufwerk und sind reine Office Notebooks). Das Acer C7 (Preis 249€)sicht hierbei besonders hervor: http://www.amazon.de/Acer-C720-29552G01AII-Chromebook-Celeron-Chrome/dp/B00FYKM2RK/ref=br_lf_m_917033031_1_4_ttl?ie=UTF8&s=computers&pf_rd_p=443289967&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=917033031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1P23TRJFKKS3GVVQ50TH.

Aber auch das Samsung Chrome Book soll nicht ohne sein (Preis 269€). Sagen wir so, hätte ich etwas früher von diesen Notebooks erfahren, hätte ich mich gegen ein Tablet entschieden, aber nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Nexus 7 vollkommen zufrieden.

Inshallah konnte ich dir weiter helfen

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

vielleicht ist es zu spät aber ich wollte noch kurz was dazu sagen. Kauf dir KEIN TABLET.

Zumindest für die von dir geschilderten Anforderungen ist dieses total ungeeignet.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

rein pragmatisch würde ich - wenn Portabilität nicht notwendig ist - eher einen kleinen PC und einen flachen Monitor kaufen. Vorteil, wenn etwas kaputt ist, kann man günstig Ersatz beschaffen. In "einschlägigen" Geschäften (für H-IV-Empfänger, Arbeislose, etc) kostet sowas dann ca. 120€. Zumindestens in HH.

 

Desweiteren, wenn man über Internet "fernsehen" will, ist das vom Netbook oder Tablet eher suboptimal. Ebenso, wenn man sich mal ne DVD anschauen möchte...

 

Wenn man es genau nimmt, sind die Stromkosten allerdings höher (3-5 Euro/Monat), was bei zwei Jahren auch 70-120 Euro sein können....

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

danke für euer lieben Tipps- ich denke wenn überhaupt macht eher ein Netbook Sinn. Liegt eher daran dass das Tab für seine Leistung zu teuer ist, mir aber ausreichend würde, dennoch nicht komfortabel genug ist (keyboard). Ein Computer wäre zu sperrig (auch diese mini-cases) so würde ein netbook die Lücke füllen- kleiner als ein Laptop oder ein Computer, von der Leistung her wie ein Tab, dennoch im Preis nicht sehr viel höher- wenn man auf CD-Laufwerk und teure Marken verzichten kann. Ich erinnere es soll ein Zweitgerät werden, also nichts zum Dauereinsatz, nur für wenn meine Frau am laptop arbeiten muss (lernen oder mit ihrer familie chattet) und ich etwas zu tun habe. Zudem wäre er auf der Arbeit- die ich ensha Allah eines Tages finde- sicherlich nicht verkehrt.

 

Vielen dank nochmal. Wer jezt noch Lust hat der kann mir einen netbook finden unter 250 euro am besten.briggin.gif

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

chromebooks habe ich noch nie real gesehen- nur immer davon gelesen- ich glaub ich will mir die mal aus der nähe anschauen bevor ich dazu was schreibe- was ich abe jezt schon weiss- ich hasse den chrome browser- wenn das os nicht wie der browser aufgebaut ist, könnte es aber gute chancen haben

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

Bruder Z- irgendwie gefällt mir deine Idee :-) Ich habe grad mal auf youtube ein video angeschaut über dieses chrome book- es ist also kein android - sondern chrome. interessant. Was mir gefällt ist dass es wenn man so will eigentlich auch als Tab mit Tastatur betrachtet werden kann.

 

Preislich gesehen ist es eigentlich verkraftbar- billiger als ein gutes tab von samsung in der gleichen größe- größer als ein billiges-tab und einfacher zu verwenden als ein laptop (vor allem weil es so klein ist).

 

Irgendwie ist das was für mich- kann man damit denn auch flash inhalte und java-programme verwenden? manche hersteller bieten das auch schon billiger an- wie hp- aber ich glaube ich will eines von samsung- das konnte mich irgendwie eher überzeugen.

 

Lohnt es sich das handy dafür zu verkaufen? Immerhin kann in diese chrome books ja auch ne sim-karte rein. Die 150 Euro die man fürs S3 noch erhält für ein chromebook auszugeben könnte sich schon lohnen.

 

Danke für diese Idee Bruder Z

 

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

achso, hat der keine Hörmuschel? Läuft dann wohl alles übers Headset. Naja, dann vielleicht ein gebrauchtes altes Handy ohne schnickschnack, und dazu das chromebook? manchmal findet man auch gebraucht ziemlich neuwertige Handies für einen guten preis. Gerade was B-Ware betrifft, die habena uch die volle garantiezeit

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Flash wird unterstützt, Java nicht. Das Chromebook als Handy Alternative zu benutzen, würde ich nicht empfehlen,

denn am Ende ist es ein Laptop und kein Handy.Im Allgemeinen sollte man das Gerät als ein zweitgerät Gerät sehen.

Ob man dafür sein Samsung Galaxy 3 verkaufen sollte ? Ich weiß es nicht, kommt darauf an wie dringend man beide Geräte

braucht. Ich würde mein S3 für Chromebook nicht verkaufen ,weil es bei mir im Dauereinsatz ist, aber wie es bei dir aussieht

weiß ich nicht. Also wenn du dein S3 eh nicht benutzt, dann verkauf es und hol dir aber neben der Chrome aaufjedenfall ein

kosten günstigers Handy als alternative dazu, ein Chromebook ist kein angemessener Ersatz für ein Handy. Wenn du aber

dein Handy im dauerbetrieb hast, dann behalt lieber das Handy. Außerdem unterstützt das Chromebook (noch) kein Skype

falls es dir wichtig ist (Hangouts ist aber eine gute Alternative). Wenn du noch Fragen hast schreib ruhig daumenhoch.png

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

gehen so dienste wie whats app, wechat oder line auf dem chrome book? ich finde es gegenüber nem tab oder laptop ne alternative- das handy kann es sicherlich nicht ersetzen- aber ein kostengünstigeres handy würde mir reichen- ich surfe viel vom handy weil der laptop oft besetzt ist- sollte ich ein chromebookhaben würde das handy nicht mehr zum surfen missbraucht werden^^ so wäre es auch nicht mehr so wichtig wie groß das display, wie schnell das netz oder wie lang die akku laufzeiten sind. wobei das s3 derzeit wohl preis leistungsmässig top ist, wenn man das nexus4 hasst (ich hasse LG wie die pest-daher auch galaxy nexus von samsung wenn überhaupt nexus)

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Whatsapp, Wechat und Line wirst du nicht auf einem Chromebook zum

laufen bekommen, da es Apps für das Handy sind. Das Chromebook ist

ein reines Office und Internet Netbook. Der 3G Slot ist in erster Linie nur

für das Internet ohne Wlan gedacht. Kannst du mir deine Abneigung gegenüber

den Nexus geräten erklären ? Ich finde die eigentlich erste Klasse

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nein im gegenteil ich liebe die nexus geräte aber nur die von samsung. Die von lg hasse ich. Mir ist bei lg die verarbeitung einfach nicht recht. Und das material ist auch nicht gut.

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum

 

Mit LG habe ich richtig schlechte Erfahrung,hab damals wo LG Optimus Speed rauskam sofort gekauft,dann richtig enttäuscht und es würde so oft kaputt 2 bis 3 mal und die Geschwindigkeit usw... ist einfach nicht gut genug und die Kamera auch nicht , dann habe ich 1 monat später Samsung S2 gekauft und habe es immernoch,bin damit zufrieden :D

Allgemein ist Samsung wirklich gut.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

genau Bruder Farzad rast migi! Ich empfinde Samsung einerseits hochwertiger, andererseits besser verarbeitet aber daher natürlich auch etwas teurer. Das war auch der Grund wieso ich wenn ich ein Tab genommen hätte eher eines von Samsung haben wollte. Insgesamt habe ich von allen Samsung-geräten die ich jeg gekauft habe noch nie eines Defekt gehabt.

 

Ich hatte bisher so gut wie alles: Waschmashine, Kühlschrank, Fernseher, laptop, Handy, DVD Player und ne Stereoanlage.

 

ich mag diese nexus-reihen schon, aber seit Nexus wieder von LG hergestellt wird, ist mir die Lust daran vergangen- ein nichtauswechselbarer Akku und keine abnehmbare tauschbare rückseite sind alles Minuspunkte für LG und auch Apple - insofern werde ich wohl entweder mein s3 behalten und ein samsung chromebook kaufen oder aber das s3 verkaufen solange es noch teuer ist, und dann ein gebrauchtes nexus von samsung plus n chromebook von samsung kaufen.

 

vielen dank

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Das gute ist bei samsung dass man Akku wechslen kann und speicher erweitern kann und in alle punkte wirklich gut ist.

 

Nexus reihen kommen doch Jährlich oder ? Es kann ja sein dass die nächste von Samsung wieder kommt.

 

Es gibt 1 Neue handy von Samsung es heißt Round sollte gebogen sein :D

 

Chromebook ist doch Laptop oder ? ist keine Tab ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ja das samsugn round habe ich egsehen, aber wozu ein runder bildschirm? no.giffragend.gif Ansonsten ist das Samsung Galaxy Nexus von 2011 immernoch in Ordnung, wenn man damit nichts mehr tut als sms schicken oder telefonieren. zum Surfen ist der Bildschirm halt bei nem Netbook oder chromebook besser. Das Chomrebook ist wie ein laptop vom aussehen aber kleiner- einfach die google variante eines netbooks.

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

man ist das teil riessig- und teuer^^ 849 euro. Nein, ehrlich damit kann man sich ja theoretisch ein s4 mini und dazu noch ein gutes chromebook und sogar noch ein tab kaufen^^ ( 269+299+147 euro=715 euro) und man hat immernoch 150 euro über^^ ich glaub das mache ich- Spaß beiseite- das ist einfach zu teuer hehe

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

haha :) ja hast recht ist wirklich teuer .

 

Aber ich denke wird schnell billig aber es kostet 685 Euro aber das ist auch zu teuer finde ich , aber Handys werden schnell günstig weil Konkurrenzen auch neue sachen rausbringen und somit wird die preis schnell fallen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich habe ein paar Kumpels mit einem Nexus 4 und ich habe nur gutes davon gehört, ist aber wohl Geschmackssache.

Das Problem bei Samsung ist einfach die unverschämte Software unterstützung. Denn ich laufe immernoch mit Android 4,1 herum,

während der Standart schon längst bei 4,3 ist. Das Galaxy Round kann man als überteuerten Prototypen ansehen, die Wölbung

ist der erste Schritt für Samsung zu den Randlosen Displays. Ob der Preis schnell fällt weiß ic ehrlich gesagt nicht, da es weder

für den Amerikanischen noch für den Europäischen Markt gedacht ist.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Ich mein das round sieht nicht schlecht aus aber fuer den preis würde ich mir lieber das s4 holen. Aber da der unterschied zwischen s3 und s4 zu gering ist bleibe ich wohl bei meinem s3.

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...