Zum Inhalt springen

Sharia brutal ?


Imam_Hssein

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Und zwar habe ich einige fragen bezüglich der Gesetzgebung im Quran. Wie kann es sein das im Quran sehr oft gesagt wird das Allah der allverzeihende und nur er über Tod und leben entscheidet es jedoch in Iran Saudi Arabien usw Steinigung Handabhaken und weitere brutale Strafen gibt ?

Danken für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Saudi Arabien in seiner heutigen Form ist kein islamischer Staat, sondern ein Staat in dem die Mehrheit Muslime sind. Die Herrscher sind Kuffar, welche in ihrer blinden Arroganz das Land des Propheten (s.) nach ihrer Familie benannt haben. Folglich ist dort geltendes Recht nicht repräsentativ für den Islam.

 

Bruder Hamzah beantwortet in dem Video deine Fragen. Nimm dir ein paar Minuten und schau es dir an:

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es gibt nicht ein Land in dem alles so läuft, wie es der Prophet Muhammad (s.) gewünscht hätte. Und auch der Libanon ist sehr weit davon entfernt. Es gibt überall nur ein paar wenige Gläubige, die Allah (t.) im Quran erwähnt hat. Jene, welche sich vom Verbotenen fern und ihr Leben im Einklang mit dem Hukum Allahs (t.) suchen. Aber auch im Libanon gibt sehr wenige davon und sehr viele Munafiqun, sowie in jedem Land dieser Erde.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shariah is a misunderstood and misused concept. Critics of Islam frequently employ terms like “creeping shariah” to stoke fear amongst the masses. The Park 51 controversy and the increasing media focus on Islam provide an opportunity to educate Americans about the true teachings and practices of Islam concerning shariah.

Shariah literally means “a path to life-giving water,” and refers to a defined path upon which all God-fearing people are advised to tread. It is grounded in the recognition of God’s existence. Shariah presupposes that there is a God. God reveals His desire of how man should shape his destiny, and God’s will is manifested in the form of certain laws or principles. These laws or principles constitute shariah.

Shariah is not unique to Islam. Every faith has its own form of shariah. In the United States, for example, our legal system already permits some narrow civil matters to be settled through alternative dispute resolution. Among such alternative mechanisms is the beit din, or rabbinical law courts. American Jews routinely go before beit din to arbitrate real estate deals, divorces and business disputes.

In Islam, shariah can be divided into five main branches: ibadah (ritual worship), mu’amalat (transactions and contracts), adab (behavior)> (morals and manners), i’tiqadat (beliefs), and ‘uqubat (punishments). Islam prescribes certain laws or principles that govern all five main branches. At its core, shariah is intended to develop and sustain a moral and just society.

The Qur’an does not specify any specific form of government other than a beneficent one that is based on adl or absolute justice:

“Verily, Allah enjoins justice, and the doing of good to others; and giving like kindred; and forbids indecency and manifest evil and transgression. He admonishes you that you may take heed.” (16:91).

There is no mention of religion in this verse. Pluralism and religious tolerance are Islamic values. The Qur’an stresses: “There is no coercion in religion” (2: 257). Legislating shariah would mean imposing practices on people who do not share the underlying beliefs behind those practices. Shariah mandates the strict practice of absolute justice regardless of differences in faith, race, creed or any other distinction. True Islamic teachings, as practiced by the Prophet of Islam, promote a secular government with equal rights and privileges for its citizens and a separation of mosque and state. For example, the Prophet of Islam famously applied Talmudic law in resolving disputes among the Jews.

Unfortunately, certain Islamic countries have failed to observe the precondition of absolute justice before imposing shariah. Instead, they have unjustly imposed shariah as an instrument of power and control. Western nations scrutinize and magnify these examples. Countries such as Pakistan and Saudi Arabia have enmeshed religious extremism with political power resulting in a brutal brand of governance they brand “shariah.”

Extremists and their religious clerics invoke shariah to justify the killing of the innocent and vulnerable. They abandon the Quranic principles of governance in favor of discriminate and grossly improper applications of Islamic law. They view shariah as an instrument of conquest and carnage instead of justice and decency.

Religion should not be the business of the state. As Muslims who believe in the Messiah, Mirza Ghulam Ahmad of Qadian, the Ahmadiyya Muslim Community has a clear vision that religion should not legislate in the domain of man’s relation to God. Islam offers guiding principles in matters of man’s relation to man. These principles can easily be translated into secular laws based on justice, tolerance and love for mankind. The law of one’s homeland has predominance over all other laws. True shariah is conducive to a system of government that is beneficent, ensures universal human rights and minority protections and dispenses absolute justice for all people.

The Ahmadiyya Muslim Community, the oldest Muslim organization in North America, has consistently advocated the principles of non-coercion, absolute justice and separation of mosque and state. Its motto is: “Love for all hatred for none.” For the Ahmadiyya Muslim Community, there can never be any contradiction between being observant Muslims and being loyal, law-abiding citizens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Er hat eigentlich nicht ganz unrechtdaumenhoch.png

 

du sagst, dass ein Mann der sich selbst einen Propheten nach Muhammad nannte und laut eigener Aussage die Erscheinung von Prophet Jesus (a.) und Imam Mahdi (atfs) in einer Gestalt sei, nicht ganz im Unrecht sei? Einem Sektenführer, dessen merkwürdige Lehre Menschen bis heute in die Irre führt?

 

Na3am, möge Allah (t.) ihn verfluchen.

 

Achja, Zitate bitte immer mit Quelle, da wir die Urheber kennen sollten.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

du sagst, dass ein Mann der sich selbst einen Propheten nach Muhammad nannte und laut eigener Aussage die Erscheinung von Prophet Jesus (a.) und Imam Mahdi (atfs) in einer Gestalt sei, nicht ganz im Unrecht sei? Einem Sektenführer, dessen merkwürdige Lehre Menschen bis heute in die Irre führt?

 

Na3am, möge Allah (t.) ihn verfluchen.

 

Achja, Zitate bitte immer mit Quelle, da wir die Urheber kennen sollten.

 

wasalam.gif

Ahamdis glauben praktizieren den Islam , genau wie wir es tunsmile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Die wollen islam zerstören genau wie Wahabitten daher besonders dass die glauben dass nach Prophet (sas) noch 1 Prophet kam und daher sind das keine Muslimen.

 

Aber Alhamdulillah würden solche Gruppen in Iran fast Ausgelöscht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sie aber keine Muslimen.

Salam aleikom,

 

das wollte ich vorhin schon fragen aber habe mich nicht getraut- Schwester Nancy bist du Christin oder Muslima? Weil viele deiner Antworten ziemlich naja...wie soll man sagen "falsch" verstanden werden könnten falls du das nicht dazu sagst.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Bruder ich meine SInd aber keine Muslime also Ahmadiya und Bahais meine ich smile.png

 

Hab ausversehen sIe geschrieben meine aber SIND smile.png

 

Ich habe nicht Nancynawal gemeint sondern Bahais und Ahmadiya meine ich.

 

Damit man mich nicht falsch versteht.

 

 

Wassalam

Bearbeitet von farzad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

auf welches Land beziehst du dich ? Wenn du dich auf Saudi Arabien und soweiter beziehst, stimme ich dir zu,

aber sind keine Länder die die Sharia anwenden. Sie tarnen ihre eigentliche Perverse Diktatur unter der wahren Sharia.

Das steinigen an sich ist nicht Haram. Dafür müssen aber gewisse Bedingungen herrschen(benutz dazu die suFu). Die werden

in Saudi Arabien außer acht gelassen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bedingungen sind doch im Video im zweiten Post erwähnt ? Beziehen wir uns speziell auf den Iran dieser ist sicherlich ein Islamisches Land jedoch denke ich hier das auch zu voreilig Urteile gefällt worden sind . Es bleibt dennoch ein komisches Gefühl wenn man sich eine Steinigung vorstellt , wie kann so etwas grausames Islamisch erlaubt sein ? Eingegraben und mit Steinen beworfen bis zum Tod , Aber dennoch glaube ich nicht das 4 Leute jeweils gründlich Befragt worden sind und sich in ihrer Aussage nicht wiedersprochen haben ,bei fällen im Iran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

da es so grausam ist, ist es meines erachtens gerechtfertigt. Es soll die Menschen abschrecken

und ich bin mir ziemlich sicher das der betrogene Partner auch sehr große seelische schmerzen erleidet. Das sind

Vermutungen von dir, und ehrlich finde ich nicht das ich in der Lage dazu bin sie zu zerschlagen oder zu bestätigen.

Dabei kann dir sicher ein Bruder (z.B mahdi_mohajjer) oder eine Schwester die sich mehr mit der Iranischen Politik auskennen, weiterhelfen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

Ich habe eine Frage zu dem Video, der am Anfang gepostet wird: Wenn es fast unmöglich ist, dass alle 70 Bedingungen eintreffen und dann nur die die Fingerspitzen abgehackt werden darf, wenn man geklaut hat, warum gibt es dann dieses Gesetz?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Bruder du sagst fast unmöglich,dennoch ist es möglich :)

 

Aber ich denke nicht dass alle 70 (mehr oder weniger) stimmen sollen.Es reicht schon wenn die Wichtigsten davon eintreffen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...