Zum Inhalt springen

Wo gehöre ich hin und wieso komm ich nicht an?


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

Ghandi sagte mal:Die geschichte lehrt die menschen, dass die Geschichte die menschen nichts lehrt.

 

Ich kann dir sagen, der libanon ist zum 2.syrien geworden. Da gibt es so viele flüchtlinge, mehr als der wasser- und stromarme libanon aufzunehmen vermag. Möge Allah swt den Unterdrückten auf der ganzen Welt helfen...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Elahi ameen! Es ist ein Armutszeugnis gerade wenn man die Geschichte dieses Landes anschaut welches doch selber vor garnicht allzulanger Zeit selber Opfer des Terrors wurde. Und dann noch gross protzen "nie wieder krieg" hahaha..da hat der vorsatz ja echt lange gehalten. Ach ja nachricht an den BND bitte meldet euch per PN bei mir falls euch noch Informationen über mich fehlen^^ *ironie off*

 

Möge Allah SWT das Übel weltweit besiegen und den ach so tollen Verfechtern von Menschenrechten die Augen über ihre Untaten öffnen.

 

Lasst uns Dua machen dass Sahab az Zaman heute (Freitag) erscheinen mag...wie glücklich wir doch sein könnten und wie sehr seine Rückkehr sehnlicher als je zuvor erwarter wird :-(

 

..was soll man da noch sagen bei all dem was hier passiert...:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

glaub mir bruder, bis es zeit für seine rückkehr ist muss noch einiges passieren, was wir jetzt in den nachrichten sehen ist gerade mal der anfang.doch trotzdrm schön fleißig bleiben, was die bittgebete für seine rückkehr angeht ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

guten Morgen smile2.gif mich freut es auch dass es jemanden gibt der mich versteht- alhamdulilah. smile2.gif

 

Die Medien sind ein lästiges Thema- aber weisst du Schwester als der Irakkrieg losging da hats mir die Augen geöffnet. Einfach aus dem Grund dass alle Leute die ich kannte mit Zocken beschäftigt waren oder einfach ihre Augen vor der Wahrheit verschlossen haben, und dann sitzt du da und siehst live zu wie Kinder und Frauen zerbombt werden und fragst dir "so wichtig ist der Welt der Frieden miteinander?" Die Berichterstattung war von Anfang an manipuliert und jede der Informationen waren erlogen und erfunden um das Volk ruhigzustellen.

 

Ging ein Krieg los wurde gleich am mächsten Tag ne Demo gezeigt damit die GEmüter die sich erhitzen wieder ruhigwerden- toll und dann? Dann wird ne Nachrichtensperre für alles verhängt was dort geschieht. 1,2 Millionen Tote davon mehr Kinder und Frauen- und jeder kann zusehen wo er seine Infos herbekommt.

ich weiß noch ich hab 2003 die Schule geschwänzt und bin auf die Demo gefahren (die uns vom Anfang an von der Schulleitung untersagt wurde) dafür bekam ich 2 Stunden nachsitzen- haha das waren die wertvollsten zwei sStunden nachsitzen die ich je hatte- weil es zwei Stunden waren die ich für mein Recht auf Informationsfreiheit und Meinungsfreiheit verwendet habe- alle anderen haben ebenfalls geschwänzt und waren unter dem Vorwand der Demo nachhause gegangen.

 

Wer die Wahrheit sucht wird sie finden, nur ist das Problem hier in einer westlichen Geselschaft werden die Menschen bewusst mit Alkohol und Drogenkonsum, mit Fernsehen und Popcorn ruhig gestellt- nach 8 Stunden Arbeit kommt der Otto-Normaldeutsche nach Hause hat keinen NErv mehr sich die Probleme anderer anzuhören, aber Zeit für so einen unheimlich dummen Mist wie DSDS muss ja sein- dazu gehört auch dass man Stunden seines Lebens mit irgendwelchen Fan Communities verbringt oder zusammen saufen geht, sich aber null um das kümmert was einen das ganze Leben begleiten wird- die Politik und das Unrecht das wenn dagegen nichts getan wird einen selbst trifft.

 

In Iran oder sicherlich auch in Libanon sind Kinder mit 14 Jahren politisch aktiv und wissen über ihr Land bescheid- über Missstände, über Probleme im Land, über Politiker. Schau dich hier um? HIer ist man mit 14 Jahren dreifache Mutter und das auch noch ohne einen festen Partner- Möge Allah SWT diese Geselschaft heilen....

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

dir auch einen guten Morgen.

 

Ja die kinder dort sind so viel reifer als hier. Du kannst einen 20 jährigen deutschen mit nem 10 jährigen iranischen oder libanesischen kind gleichsetzen vom verstand her(du gehörst allerdings zu den wenigen ausnahmen ;)).man merkt dass sie den ernst des lebens erkannt haben und aktiv werden müssen. Aber wenn man in nem land lebt, in dem einem selbst das denken abgenommen wird, sicher ist man dann kognitiv unterentwickelt. Wie war das noch mal kant, habe mut dich deines eigenen verstandes zu bedienen?

 

Unser Imam a.j. ist unsere einzige Hoffnung, dass diese gesellchaft vorm endgültigen zerfall bewahrt wird.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

damals war ich noch minderjährig, so haben die sich das Recht genommen mir die Demo zu verbieten und den Unterricht zu besuchen befohlen. Ich habe zwar gesagt dass ich laut Grundgesetzt das Recht habe zu demonstrieren aber es wurde mir davor gesagt dass ich für den Fall der Teilnahme an der Demonstration mit Unterrichtsausschluss und Nachsitzen zu rechnen hätte. Ich bin trotzdem hingegangen und wurde eben somit dafür bestraft dass ich an einer Demo teilgenommen habe, in der es garnicht mal so sehr um den Irak sondern eigentlich vielmehr darum ging, dass die Menschen hier aufwachen und verstehen was hier passiert.

 

Weisst du Schwester, in Iran wurde vor 33 Jahren genau das durchgemacht was wir in Deutschland grade durchmachen. Spionage, Imperialismus usw usf. Deutschland ist Spionagedrehscheibe, grade für die Amis. Was ich besonders krass finde ist, dass in diesem Land so viel von Rechten gesprochen wird, aber null dafür getan wird meine Identität zu beschützen. Werden meine Daten an US-unternehmen verschenkt, die keine Ahnung weiss ich damit machen. Ob vom Handy aus, vom Laptop aus oder auch beim Einkaufen- selbst Post wird überprüft, und das ist ein Punkt wo ich sage: welcher Amerikaner würde da mitmachen wenn die Deutschen das bei ihnen machen würden?

 

In Iran haben die Menschen sich mobilisiert und die Amerikaner ausgewiesen, es hat dazu geführt dass Iran nun zumindest was Menschenrechte angeht sicherlich besser dran ist als die Amerikaner. Ich sage j anicht dass es das Paradies auf Erden ist, aber sicherlich viel fairer und menschlicher alsin Amerika. Damals haben die Menschen sich gegen diese Spionage zur Wehr gesetzt, nun schau was derzeit in Europa passiert. Jeder weiss es aber keiner tut was, und wenn man was tut wird man vom BND beobachtet weil man als Verfassungsgegner eingestuft wird, ohne je gesagt zu aben dass man die Verfassung nicht akzeptiert. Um ehrlich zu sein gibt diese Verfassung uns Rechte die wir so nicht nutzen können. Ob Informationsfreiheit oder Redefreiheit bis hin zur Religionsfreiheit. Es wird erstmal Zeit dass deutsche Politiker sich an die Verfassung halten, bevor etliche Menschen in diesem Land ausseinandergenommen werden, weil man sie als Verfassungskritisch erachtet hat, ohne aber zu sehen dass diejenigen mit denen die BRD zusammenarbeitet unsere Souveränität jeden Tag untergraben und schon damals 1945 Deutschland einfach nur schamlos ausgebeutet haben. Ich bin kein Nationalist oder sowas, aber ich finde es irgendwie grade für Deutschland eine riesige Blamage dass in einem Land welches so viel von Rechten spricht nich einmal die Rechte andere Länder (wie Palästina, Libanon oder auch IRan) anerkannt werden, aber dennoch die Einhaltung der Rechte in westlichen Ländern immernoch ein Punkt ist der von der Regierung andauernd angesprochen wird. Sollen sich Merkel und Co halt erstmal selber daran halten, dann können sie auch gerne was für sich selber fordern- aber solange in Libanon Anschläge verübt werden, in Palästina Menschen sterben weil die Zionisten von Deutschland mit U_Booten beschenkt werden die ich mit meinen Steuergeldern bezahl thabe, so lange braucht mir hier niemand was von Menschenrechten oder Spendenaktionen für die Philipinen und Spendengalas erzählen. Alles ein Witz für mich....

 

wir leben hier in Sicherheit und auf die Kosten anderer geht es uns hier gut. Dass in Syrien 150 000 Menschen (achtung:Dunkelziffer nicht miteinbezogen) abgeschlachtet, von Dächern gesrützt und in Backöfen zu Tode gebraten werden, das interessiert hier niemanden- aber die Fussballergebnisse sind wichtig. Ich könnte stundenlang so weiterschreiben, leider hat es aber keinen Sinn. Aber Schwester, echt Masha Allah und Hut ab dass du deine Meinung so offen sagst. Möge Allah SWT dich beschützen und dich diesem Forum lange erhalten. Echt eine Ehre dich kennen zu dürfen!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Es gibt so unglaublich viel zu sagen, aber man weiß einfach nicht wo man anfangen soll...

 

Bin mal gespannt ob es in die Zukunft noch einpaar Demos gibt, das letzte was wir tun dürfen, ist die Hoffnung aufzugeben.

 

Moment, also du hast in der Hawzah im Iran studiert-auf persisch?! Wie hast du das denn gemacht? :D

 

Und wenn du an die Zeit vor deiner Konvertierung zurückdenkst, wie bist demgegenüber gestimmt? Ich meine, warst du damals zufrieden, bevor dir die Augen geöffnet wurden?

 

Und was mich auch noch interessieren würde-wie kann man sich denn in Qom einschreiben und werden alle die sich bewerben dort aufgenommen oder sind es zu viele, sodass man nach bestimmten Kriterien aussortieren muss?

 

Möge Allah swt euch das Leben erleichtern und auch dich diesem Forum lange erhalten :)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

ja ich habe in qom studiert. wie man sich da einschreibt? ich hatte den Kontakt nach Iran und der hatte mir eine Seite geschickt. Das blöde war dass die Seite fast immer offline war.. die hieß glaube ich qom.icis oder irgendsowas.

 

angenommen wird man eigentlich schon aber du wirst dann erst persisch lernen und so weiter und dannach wird dann entschieden ob du weiter in die übergeordneten stufen kommst.

 

also ich habe mittlere reife, du solltest also als abiturientin sicherlich angenommen werden hehe. ich hätte gern weiterstudiert aber um ehrlich zu sein hab ich fürs farsi länger gebraucht als erhofft. also 1 jahr hast du und ich hab 1,5 jahre gebraucht. war sehr lange krank in qom und nach meiner heirat musste ich umziehen weil meine Frau in einer anderen Stadt wohnte.

 

Die Hazwah gbt es natürlich auch für Schwestern aber ich empfehle dir Qom oder Mashad, Esfahan ist auf garkeinen Fall nützlich weil die überhaupt kein Programm haben. in Qom gabs sehr viele aus Deutschland, auch wenn fast alle gleich wieder gingen weil sie überhaupt nicht lernten und nur daran interessiert waren in der Stadt rumzuhängen.

 

Es war eine wunderschöen Erfahrung- ich würde es so gerne wieder machen. Vieles war nicht immer einfach, man macht auch unschöne Erfahrungen aber es war eine Erfahrung fürs Leben- sicherlich die beste Zeit meines Lebens...ich sehen mich so oft nach dieser Zeit

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

das hört sich ja toll an.

Kann man das eigentlich mit dem Studiengang Islamwissenschaften hier vergleichen?

 

Und welche Berufsfelder hat dir dieses Studium eröffnet? Apropos, du hast sicher neben deinem Studium gearbeitet, um dich über Wasser zu halten, oder?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich unterbreche kurz euer Gespräch,liebe Geschwister smile.png

 

Also erstmal Bruder,sei nicht traurig.Ich kenne das auch,als ich 2012 im Libanon war,kam dieses islamische Gefühl in mir hervor.Es war alles perfekt: Die Frauen,die sich bedeckten,der Azan,diese sündenfreie Atmosphäre,das warme und angenehme Klima..Ich vermisse jede Sekunde,obwohl ich hier geboren bin,und kein Arabisch spreche außer ein paar Wörtern und das Gebet.Ich habe aufgrund meiner ehemaligen Unwissenheit als damaliger Sunnite mich geweigert,in den zahlreichen prächtigen schiitischen Moscheen zu beten.Und bei dem Wörtern: Ashadu an-Ali' an Waliyullah habe ich extra gehustet,um es nicht zuhören..Möge Allah mir vergeben.Dafür könnte ich mich auseinanderreißen.Ich bete dafür das ich eines Tages wieder diesen befreienden Azan hören kann,inshaallah..Desweiteren kann ich noch sagen: Du solltest dich für den Ort/das Land entscheiden,wo Allahs (swt.) Wort am meisten befolgt wird.Und das ist zweifelsohne die islamische Republik Iran.Und zu dem Punkt,das es teuer ist,dort zu leben...ich kann dazu nur sagen,das Allah (swt.) der beste Versorger ist,und Er dich sicherlich unterstützen wird smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

ja genau ich mache die Nachrichten bei der ABNA- Deutsch Seite. Meine Mutter hat mir eine Zeit lang Geld geschickt als das mit den Sanktionen noch nicht so schlimm war wie jezt.

 

Was für Berufsfelder es mir eröffnet? Hmm...wenn ich mein Studium weitergemacht hätte könnte ich Ayatollah werden :-D Ob man das mit Islamwissenschaft vergleichen kann hier, das weiss ich leider nicht, da ich das hier ja nie studiert habe, verehrte Schwester. Ich denke aber das das STudium nicht vergleichbar ist, weil du dort direkt an der Quelle sitzt und hier ja quasi vorgeegben bekommst was Deutschland-konform ist, bevor du es beigebrach bekommst. Insofern auf alle Fälle ein STudium im Ausland vorziehen. Um ehrlich zu sein war mein Ziel nicht damit Geld zu verdienen sondern mich auf dem Wissen weiterzubilden. Das bringt mir mehr als jedes Geld auf dieser Welt.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich unterbreche kurz euer Gespräch,liebe Geschwister smile.png

 

Also erstmal Bruder,sei nicht traurig.Ich kenne das auch,als ich 2012 im Libanon war,kam dieses islamische Gefühl in mir hervor.Es war alles perfekt: Die Frauen,die sich bedeckten,der Azan,diese sündenfreie Atmosphäre,das warme und angenehme Klima..Ich vermisse jede Sekunde,obwohl ich hier geboren bin,und kein Arabisch spreche außer ein paar Wörtern und das Gebet.Ich habe aufgrund meiner ehemaligen Unwissenheit als damaliger Sunnite mich geweigert,in den zahlreichen prächtigen schiitischen Moscheen zu beten.Und bei dem Wörtern: Ashadu an-Ali' an Waliyullah habe ich extra gehustet,um es nicht zuhören..Möge Allah mir vergeben.Daür könnte ich mich auseinanderreißen.Ich bete dafür das ich eines Tages wieder diesen befreienden Azan hören kann,inshaallah..Desweiteren kann ich noch sagen: Du solltest dich für den Ort/das Land entscheiden,wo Allahs (swt.) Wort am meisten befolgt wird.Und das ist zweifelsohne die islamische Republik Iran.Und zu dem Punkt,das es teuer ist,dort zu leben...ich kann dazu nur sagen,das Allah (swt.) der beste Versorger ist,und Er dich sicherlich unterstützen wird smile.png

 

wasalam.gif

 

salam aleikom akhi,

 

sehr sehr schöner Beitrag! Masha Allah!hdl.gifrosegeben.gifrosegeben.gifrosegeben.gifrosegeben.gif

 

wsalam,mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Abd'Allah@in der Fremde zu leben ist sicherlich hart, aber wir müssen auch das Wort Allahs swt. verbreiten indem wir den Islam so zu repräsentieren versuchen, wie es Muhammad und seine Familie s.a.s. getan haben.Solange wir unter uns bleiben wird es immer ne strikte Trennung der Religionen und Gegenden geben und die Leute werden zunehmend ein schlechteres Bild vom Islam haben, weil keiner da ist, der ihnen zeigt dass der wahre Islam nicht der Islam in den Medien ist.

 

Mahdi@Oo dann muss das Studium dort ja richtig teuer sein...Wissen ist Macht, aber meine Eltern haben bei meiner Studienwahl ja auch noch ein Wörtchen mitzureden(mir wird empfohlen Medizin zu studieren, und das wo ich mich vor Wunden sträube, aber vor allem vor Bio und Chemie :D)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Schwester FatimaZainab: Natürlich hast du da recht,ich meine lediglich das,wenn man sich nicht wohlfindet in der Bundesrepulik Deutschland,dann solte man in ein Land gehen,wo Allahs (swt.) Wort bereits verfolgt wird.Natürlich müsste man eine Gruppe bilden die ganz Europa inshaallah vom richtigen Islam aufklärt :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Glaub mir Bruder ich würd auch viel lieber irgendwo leben, wo die Menschen einander so akzeptieren wie sie sind, aber man kann sich ja nicht alles aussuchen, alles hat seine Vor-und Nachteile ;)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es gibt Nix schlimmeres wenn man Nirgendwo Akzeptiert wird selbst von bekannten.

 

Man sollte sich froh schätzen wenn man jemand hat der ihn zumindest akzeptiert.

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Meine geschickte ist wenn ich es sage ganz viel ich mache es aber kurz damit man nicht Kopfschmerzen bekommt :) : Ich bin iraner bin22 ,wohne seit ich 11 bin in Deutschland ungefähr, Meine Eltern wollten damals hier kommen,dann sind wir jetzt hier in Deutschland.Früher war ich anders ( Ist sehr lange geschickte) Ich habe mich verändert das seit 1 jahre und 2 Monaten.Diese Veränderungen hat mir viele Probleme gemacht und dabei gezeigt wie die menschen um mir herum sind dann bn ich entäuscht geworden und gemerkt wie allein man doch ist obwohl ich damals auch wenn ich mich in diese land fremd gefühlt habe,zu mir selbst gesagt habe zumindest habe ich meine eltern aber naja.

 

Es fühlt sich komisch an wenn man merkt und sieht dass man nicht dazu gehört.

 

Fremd i sein in fremde land ist nicht gut aber fremd mit verwandten oder Familie ist noch schlimmer.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

ich kenn das. Wenn man an die falschen Leute gerät und das in jungen Jahren, wenn man Anhaltspunkte braucht und irgendwie keine hat, dann macht man viele Fehler...

 

Sei doch glücklich, dass Allah swt. dich rechtgeleitet und dir die Augen geöffnet hat.

 

Es ist furchtbar, sich an dem Ort an dem man ist fremd zu fühlen und Verwandte sich zusätzlich von dir distanzieren, man braucht Unterstützung aber man hat keinen.

 

Vielleicht können wir dir ja durch Gespräche helfen ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja falsche Leute sieht man oft ,aber naja....

 

Ja dafür bin ich dankbar dass ich erst seit 1 Jahr Islam Praktiziere.

 

Ich habe nicht mal Verwandten hier außer Eltern aber Eltern sind wichtiger und wenn man davon enttäuscht wird dann ist es schlimm.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

das Problem bzw mein Problem ist viel eher dass es diese Wunschgeselschaft von der wir hier im Thread sprechen garnicht gibt. Es gibt keine Geselschaft in der alle Menschen so wie sie sind akzeptiert werden. Würde es das geben wäre es doch keine prüfung hier auf dieser Erde. Sicherlich müssen wir gerade um zu verstehen und uns vor Auegn halten zu können wie wir sein wollen, genau diese Geselschaft "dulden" und in ihr Leben, um hinterher sagen zu können "ya habibi ana! hast du wriklcih gut gemacht Mahdi, immer richtig verhalten und alles so getan wie es hätte sein sollen" ansonsten würde es ja auch garkeine Herausforderung geben, wo wir uns beweisen müssten.

 

Stellt euch vor alle wären genauso wie wir mazhabi und offen und mit akhlaq und adab, dann würden wir ja als Muslime nicht herausstehen. Das Leben in dieser Geselschaft ist schwer, aber wer hat behauptet es würde leicht werden? Umso mehr ich darüber nachdenke, desto eher komme ich zum Resultat dass es das einfach Wert ist. 40 oder 50 Jahre "leiden" dafür dannach seine Ruhe haben...und übrigens, wer sind wir im Vergleich zu Imam Hussain (AS) oder Sayyeda Zainab (SA)? Niemand- nicht ein Staubkorn unter ihren Füßen! was gibt uns also das Recht uns für etwas besseres zu halten und unsere "Leiden" (das hört sich ja schon lächerlich an wenn man unsere "Leiden" mit denen der Ahlul Bayt vergleicht) vergleicht.

 

Aber wisst ihr solche Geschwister wie Schwester Fatima Zainab oder Bruder Farzad die einem wenn man gekränt ist helfen munter zu werden- dass sind Menschen die im Jenseits lächeln werden und deren sicherlich ein Platz am Kawthar Brunnen zum Teil kommen wird. Möge Allah SWT euch schützen ihr Lieben, ich bin froh dass es euch gibt.

 

Wsalam, Mahdi

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

stimmt, wenns nur reine muslime auf der welt geben würde, dann hätte das diesseits gar keinen sinn mehr.

 

im vergleich zu unseren heiligen deren ganzes leben fast nur aus leid bestand, ist unser "leid" und unsere schwäche echt armselig..möglicherweise wäre ich auch viel geduldiger wenn ich wissen über die strafe im jenseits hätte und alles andere...

 

hehe bruder kein problem, es macht spaß und ist mega interessant die probleme anderer leute kennenzulernen und zu helfen. Das was du da in deinem letzten abschnitt gesagt hast wünsch ich dir auch ;)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ja Natürlich hatten Prophet und Imamen viele Probleme Und deren leid ist nicht vergleichbar aber nicht vergessen(die hatten auch etwas was diese leid vermindert hat) dass Prophet (sas) jemand zu seite hatte wie Ali (As) und als Ali (as) dann Probleme hat,sachen mit Khilafat usw... hat er Fatima (sa) und als Sie starb hat er Seine Söhne Hassan(as) und Hossein(as) und Zeinab(sa) gehabt.

 

Und Imam Hossein(as) hatte mindestens 72 Wahre Shia zu seite und als die Straben gab es Noch imam Sajad er hatte Zeynab (sa) usw.....

 

 

Es ist nicht so,dass man sagt dass Diesseits leben immer schwer sein muss.

 

 

Das letzte abschnitt von mahdi wünsche ich an Alle.

 

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich gebe Farzad recht. Wir Menschen müssen nicht unser "Leid" akzeptieren und es so hinnehmen wie es ist. Ganz nach dem Motto " besoozimo besazim" .

 

Erst die Hoffnung auf bessere Zeiten machen das Leben, lebenswert. Wenn wir Menschen Probleme haben müssen wir aufstehen und mit der Kraft Gottes diese Probleme lösen! Inshallah!

 

Wassalam

Khodahafez

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...