Zum Inhalt springen

Zufriedenheit


7ussain

Empfohlene Beiträge

Salamu3alikom liebe Geschwister

 

Al7amdullilah ich hab in letzter Zeit viel Zeit und Fleiß in meine Ausbildung gesteckt. Ich bin jetzt so gut wie fertig und bin an dem Punkt angelangt beidem ich mit den Ergebnissen sehr glücklich bin. Auch im sozialen Bereich obwohl ich nicht viele Aktivitäten habe, wirklich zufrieden bin und dankbar das fast alles so gut geklappt hat wie ich es möchte.

Jetzt will ich nach und nach anfangen mich in verschiedenen Lebensbereichen zu bessern.

deswegen wollte ich für den Anfang fragen ob ihr vllt. du3a etc. kennt mit dem ich meine dankbarkeit zeigen kann.

 

danke für die antworten

 

Wa3alaykom al salam

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Es gibt keinen wertvolleren Schatz als die Zufriedenheit."

 

 

 

(Nahj-ul Balagha, Ausspruch Nr. 371)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Dankbarkeit gegenüber Alllah zeigt man es in dem man einfach Sijde macht und sich bedankt für das was man hat und selbst für das was man nicht hat denn manchmal gibt es sachen die wir wollen aber sind nicht gut für uns.

 

Immer pflichten machen, somit wird Allah inshallah zufrieden sein , natürlich gibt es viele Duas .

 

Vielleicht hilft es ihnen diese seite: http://www.mustahab.de/bittgebete/index.htm

 

Was ich empfehle kann , nach jedem gebet wenn sie fertig sind einfach sijde machen und alles was sie haben aufzählen und bedanken und von herzen aus mit Allah reden.

 

Koran lesen ist sehr wertvoll und selbst im koran gibt es ganz viele Duas .

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...