Zum Inhalt springen

Alif lam mim ?


libnanye.bibo

Empfohlene Beiträge

Alaykum assalam :-)

 

Soviel ich weiß, gehören diese Buchstaben am Anfang bestimmter Suren zum Verborgenen. Also nur Allah weiß die Bedeutung.

 

 

 

Korrigiert mich, falsch ich falsch liege :-)

 

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleikom

 

Es sollte dazugesagt werden dass der geehrte Prophet SAWS im Islam diese Bedeutungen kennt. Sie sind auch als Codes bekannt und ein Geheimniss zwischen dem Propheten SAWS und Allah SWT.

 

Denn wie für einen Propheten üblich redet Allah SWT mit seinen Propheten ja auch.

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Es gibt sachen die nur zwischen Allah und Prophet (sas) sind und keine kann es verstehen,denn falls wenn später es menschen erfahren was ist dann mit anderen menschen die Vorher waren,das wäre nicht fair.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

nein, die Menschen werden das nicht erfahren- zumindest nicht im Erdenleben. Ich denke im Jenseits, wenn wir das göttliche Wissen komplett besitzen, dürfte es aber durchaus auch unserem Wissen entsprechen. Also ich denke schon dass wir es dann wissen werden- das aber mit dem jezt vorhandenen Wissen versuchen zu verstehen ist wohl nicht so das wahre. Es ist vielleicht auch eine Anstandsfrage, weil wir ja garnicht vorgesehen sind zu erfahren was es bedeutet- sonst hätte Allah SWT es uns ja auch enthüllt. Genauso wie wir z.B. bei Namahram mit einer Frau nicht die offenen Haare der Frau sehen werden, und es uns nicht zu steht diese zu sehen, steht es uns auch in diesem Erdenleben nicht zu zu erfahren was diese Alif Lam Mims oder Alif Ram Ras bedeuten.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

was aber durchaus interessant ist, sind die Versuche von einigen Gelehrten zu erklären, was zum Beispiel die 1.Aya der Surat Mariam heißen soll und zwar كهيعص.

Wir haben ein Buch, in welchem steht, was es heißt bzw bedeuten könnte aber ich weiß leider nicht mehr, welches buch das war. Auf jedenfall stand demnach ك für Karbala, ي für يزيد وهو ظالم also sowas wie Yazid ist ein Unterdrücker und bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher, aber in dieser Aya geht es auf jeden Fall um Imam Hussein a.s. und soweit ich mich erinnern kann stand der letzte Buchstabe für seinen Durst, bin mir aber auch da nicht mehr ganz sicher.

 

Möge Allah mir vergeben wenn ich euch etwas Falsches erzählt habe, aber so hab ich es in Erinnerung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...