Zum Inhalt springen

Ich bitte euch diesen Beitrag zu lesen


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

kann man Wahhabiten beziehungsweise Salafisten wirklich als Angehörige dieser großen Religion zählen, sie bewundern und respektieren? Diese Sekte ist doch größtenteils für die Spaltung und Gewalt zwischen dem Islam verantwortlich. Dennoch klasse Worte von Todenhöfer.

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja schöne Worte,aber Leider wird keiner auf sie Hören.In einer Zeit in der Köpfe wieder abgeschlagen werden haben Wörter keinen Platz.

Die Saudis sind so stur in ihrer Politik,die Ganze islamische Welt leidet wegen ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Saudi-Arabien und Staaten wie Qatar können durchaus als Quelle der Zwietracht in der islamischen Welt betrachtet werden. Eine Revolution in diesen Staaten würde die Unterstützung von salafistischen Bewegegungen beenden und diese basislose Religion aussterben lassen, so das Muslime sich wieder annähern könnten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Saudi-Arabien macht mobil gegen Iran (und umgekehrt), und Sunniten und Alawiten bekämpfen sich in Syrien bis aufs Blut.

 

 

 

Salam aleikom,

 

wo mobilisiert sich Iran denn bitte gegen Saudi Arabien? Das empfinde ich als eine unterstellung- Im Gegensatz zu Saudi Arabien schicken die Iraner keine Selbstmordattentäter in den irak, nach Syrien oder Bahrain- der Widerstand gegen KSA ist eine Pflicht . Finde es nicht richtig der Islamischen Republik zu unterstellen dass sie umgekehrt auch gegen Saudi Arabien mobilisiert wird. das ist unsinn.

Meine Meinung.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

der Iran reagiert durchaus auf saudische Versuche in der Region Wahabiten und somit Terror zu verbreiten. Es ist ein Fakt, dass Eliteeinheiten der islamischen Republik in Syrien und auch anderswo gegen von Saudi-Arabien finanzierte Terroristen vorgehen.

Die Frage die man sich stellen muss ist die Rechtfertigung einer solchen iranischen Reaktion und wer die Halsabschneider im Schaam kennt, der wird schnell verstehen, dass diese Einmischung vollkommen legitim ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Da muss ich den Jürgen recht geben. Wir Muslime sind es die gerade die Welt so durcheinander bringen,

aber dass Muslime sich vereinen wird nie geschehen, denn

jeder hat doch sein eigenen Religion gegründet

 

jeder hat sein eigene Moschee

 

 

 

und...

der Mensch ist sowieso zu ein Menschenfresser geworden,zwischen Mensch und Tier ist kein unterschied mehr geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, aleikom,

 

schwester yazeinab, das sehe ich aber anders. Wir sind es sicherlich nicht die dafür verantwortlich sind dass diese Welt so aussieht wie es tut. Wir sind in einer Opferrole. Würdet ihr einem Vergewaltigungsopfer dass sich in einer Geselschaft voller vergewaltiger sich gegen einen Peiniger wehrt auch an den Kopf werfen dass sie daran schuld ist dass die Welt so aussieht wie sie aussieht? Weil sie sich wehrt?

 

Die Islamische Republik wehrt sich gegen Terror- es ist nicht so dass die IRI in Syrien ausbaut und dort irgendwie massenhaft Truppen stationieren würde- doch egal wohin das Auge blickt- KSA ist in bahrain, KSA ist in Jemen, KSA ist in Syrien, KSA war auch in Ägypten und im Irak und ist auch in Jordanien. Was soll also die Fingerzeigerrei auf die IRI? Wenn die IRI jetzt irgendwie dort "Terrorcamps" hätte und dort massenhaft ausbilden würde und die Ausgebildeten über die Grenzen in zig Länder schicken würde, könnte ich die Anschuldigung ja noch verstehen- aber so? Da scheiden sich wohl die Geister

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist wohl auch eine Sache der Betrachtungsweise.

Sind Salafisten und Wahabiten Muslime? Würde ich nicht so sehen ...

Zu Sunniten im Allgemeinen kann und sollte es eine Annäherung geben,

das wäre eine Stärkung für alle Muslime.

 

Im übrigen verfolgt der Iran im Allgemeinen eine konsequent defensive

Strategie, vielleicht sogar eine zu defensive.....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

eine defensive strategie ist nicht schlechtes. Saudi Arabien verwendet eine attackierende Strategie, tötet unmengen von Menschen, und schließt sich mit den Imperialisten und Zionisten zusammen- wenn ich von diesen beiden eine Seite wählen müsste, ganz sicher die defensive Seite- denn die ist im Recht- die attackierende Seite begeht ein Verbrechen, die defensive versucht ein Verbrechen zu verhindern.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

sehr wahr. Unsere Uneinigkeit war schon immer unsere Schwachstelle und Grund für soviel Leid. In den Kriegen nach dem Tod des Propheten (sas) zwischen Muslimen fing das schon an. Die Kriege, die gegen Imam Ali (as) geführt worden sind, waren extrem verlustreich.

Die Kreuzzüge der Europäer waren auch verlustreich, weil Muslime nicht einig waren.

Und auch heute mit den ganzen dummen Anschlägen. Man braucht gar nicht auf andere zu zeigen, oder auf Länder. Es gibt genug unter uns, die eine Einheit für sinnlos halten. Wir haben nichts aus unserer Geschichte gelernt.

Und wenn einige von uns nicht mal auf ihre Maraji und Gelehrten hören, die zu Einheit aufrufen, dann hören sie erst recht nicht auf einen Nicht-Muslim. Aber vielleicht wird dadurch mal erkannt, dass Nicht-Muslime sogar das erkannt haben, was uns unsere Gelehrte ständig sagen.

 

wassalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, so lange eine gruppe gegen die andere Hetzt, und einer den anderen als ungläubige bezeichnet, wird es nie frieden geben, im gegenteil es wird von tag zu tag schlimmer, leider haben wir muslime vergessen worum es im leben überhaupt geht, viel mehr streben wir nach macht, es ist wirklich traurig, auch wenn es aussichtslos erscheint, und wir glauben das wir nichts tun können um das zu verhindern, bleibt uns nur noch zu betten, das Allah swt uns hilft.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

JabalAmel@ Gutes Bild aber ich finde es nicht so schön,weil bei Saudis auf dem bild also auf seine klamotten die Shahada steht und dahinten so ein hund, Ich weiß das ist vielleicht etwas übertrieben was ich meine,aber ich finde es etwas zu respektlos gegenüber Shahad und ich meine nicht Saudis.

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Karikaturen sind bedeutungsvoll aber etwas Vorsichtig sollte man sein, meine Meinung nach.

 

Ich habe auch zuletzt einihe Karikaturen hochgeladen in Forum aber ohne Shahada , und man kann die Aussage auch so vermitteln.

 

 

Z.b http://www.shia-forum.de/index.php?/gallery/image/1229-13920619154022308-photol/ :D

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich kann deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Zeichner damit nicht das islamische Glaubensbekenntnis angreifen wollte. Dir ist aber bewusst, dass diese Bekleidung lediglich die saudische Flagge darstellen soll, so wie andere Flaggen auf dem Bild die entsprechenden Nationen kennzeichnen sollen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich meinte nicht dass du Islamische Glaubensbekenntnis angreifst.

 

Aber ich meine man kann es anders zeigen,Ohne Islamsische Schriften .

 

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden,ich wollte dir nicht etwas vorwerfen,ich weiß dass du keine schlechte Absichten hast,von deine beiträge lerne ich viel und nutze es immer weil es nutz voll sind aber manchmal können die meinungen verschieden sein.

 

La ila illallah ist heilig und hunde sind najis deswegen mag ich das bild nicht,obwohl ich weiß was mit diese bild gemeint ist aber es kann auch ohne diese heilige schrift.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

Diese Zwistigkeiten untereinander gehen mir schon die längste Zeit auf die Nerven. Damit meine ich auch nicht nur die Länder in denen sie in Gräueltaten, Krieg und Morden enden. Sondern auch hier vor meiner eigenen Haustür. Ich muss mich immer wieder rechtfertigen warum ich zur Shia konvertiert bin und das vor sunnitischen Geschwistern. Da ich meine Religion sehr privat auslebe und damit nicht rumprahle, gibt es immer wieder Geschwister die denke ich bin gerade dabei zu konvertieren und die immer wieder beten ich möge doch auf den sunnitischen Weg rechtgeleitet werden. Ich habe lange nichts gesagt, mittlerweile erstick ich diese Diskussion im Keim, weil sie mich wütend macht und unnötig ist. Soll doch jeder an das glauben was er will und ich finde diese Spalterei und die daraus entstehende Gewalt zerstört die gesamte islamische Welt. Aber bei einem Punkt muss ich widersprechen, ich finde es nicht gut sich länger in der Opferrolle zu wähnen. Wir müssen uns alle kritisch auseinandersetzen mit dem was passiert und es gibt auch shiitische Geschwister die genauso schlecht über sunnitische Geschwister reden. Zum Thema Salafisten und Wahabiten - das hat für mich nichts mit Religion zu tun - sondern mit Terror, Gewalt, Leid und viel viel Dummheit. Und auch wenn ich die Wörter weise finde, sehe ich in Saudi Arabia einfach einen Quell des Übels. Das mag verurteilend sein und kann man sicherlich auch nicht allgemein behaupten, aber bei den ganzen Dingen die man tagtäglich zu sehen bekommt, kommt man wohl zu keinem anderen Schluss. Ich bin nach vielen Jahren übrigens der Meinung mit Terroristen kann man nicht verhandeln. Man muss von Anfang an dafür sorgen, dass keine jungen Menschen aufgrund von Armut und Unwissenheit zu diesen Kreaturen überlaufen. Diese Ansichten die diese Leute vertreten sind einfach nur indiskutabel und widersprechen den wichtigsten Grundwerten des Islams.

 

wasalam,

 

Lilaa

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...