Zum Inhalt springen

Hadith Radier


Gast abeedah

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum,

 

das ist allerdings nurdie abgekürzte Form:

 

Nach der letzten Pilgerfahrt des Propheten im Jahre 10 nach der Hijra (hajj al – wida) rief der Prophet alle bei Ghadir Khumm zu sich. Die, die schon vorgegangen waren, ließ er zurückrufen und wartete auf die, die nachfolgten. Dann leistete er Allahs Gebot Folge, Der ihm dort offenbarte:

 

O Prophet! Verkünde, was zu dir hinabgesandt wurde von deinem Herrn, und wenn du es nicht tust, dann hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. (Qur´an, 5 : 67) Was für eine Aussage! Das heißt, wenn er diese letzte Verkündigung, nämlich die Ernennung Imam Alis (a.s.) als seinen Nachfolger nicht machen würde, wäre es so gewesen, als wären seine ganzen Anstrengungen auf dem Wege Gottes umsonst gewesen! Er hob Alis (a.s.) Arm hoch und sagte: „Wessen Führer ich war, dessen Führer ist auch Ali!“ Mehr als 100 Gefährten des Propheten (s.a.s.) hatten diese Begebenheit überliefert. Sogar Omar und Abu Bakr gratulierten ihm und sagten: „Gratuliere, Ibn Abi Talib! Nun bist du der Gebieter jedes Gläubigen und jeder Gläubigen!“ (u.v.a. Al – Musnad von Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

 

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...