Zum Inhalt springen

Zarathustra auch ein Prophet im Islam?


Großkhan

Empfohlene Beiträge

Selam Wenn ich mich irre könnt ihr mich verbessern aber laut Islam war jeder Prophet von Adam bis Hz Muhammed ein Muslim, ein Mensch der sich nur ein Gott ergibt und nur ihn Anbetet. Es sollen über 100,000 Propheten gekommen sein. Wir glauben auch an Jesus und Moses, wie sagen das sie auch unsere Propheten sind doch im Koran wird wenn ich mich nicht irre erwähnt das die Juden und Christen ihre Heiligen Schriften verfälscht haben. Also kurz gesagt wir Akzeptieren Jesus ,Moses und die anderen bekannten Propheten doch was ist mit Zarathustra oder Buddha? Werden die auch als Propheten anerkannt deren Lehren verfälscht wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Prophet Muhammad (s.): "Die Zarathustrier hatten einen Propheten, den sie töteten. Ihnen ward ein himmlisches Buch gesandt, welches sie verbrannten. Ihr Prophet hatte ihnen die himmlische Schrift auf 12000 Kuhhäuten übergeben."
Furu' al-Kafi, Bd. 1. S. 161

 

Zu Budda kannst du hier interessantes lesen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/30947-waren-buddha-und-konfuzius-propheten/

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Über Zarathusra gibt es unterschiedliche Meinungen .

 

5 Propheten sind Ululazm : Mosen (as) Jesus (as) Abraham (as) Noah (as) Mohammad (sas) Sie haben Heiligenschriften und Sharia .

 

Aber jetzt zu Zarathusra oder Zartoscht : Schkeikh Tusi (ra) sagt ; در دین زردشت شبهه کتابی بودن وجود دارد. برخی گفته اند آنان اهل کتابند؛ کتاب شان بعداً نسخ و نابود شد و عده ای دیگر گفتند:آنان اهل کتاب نیستند

 

Bedeutet : In diese Religion Ist es NICHT SICHER ob die ZU Leute des Buch gehören. Manche sagen die gehören dazu, deren Buch ist zerstört worden und andere sagen die Gehören nicht dazu.

 

und Prophet (sas) sagte darüber dass Majoss prophet hatten , haben ihn aber Getötet und sein Buch gebrannt.

 

Alama tatbatabi sagt auch ungefähr das gleich wie Scheikh Tusi (ra)

 

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...