Zum Inhalt springen

Mc Donald's unterstützt Israel ist nicht richtig ?


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Inshaallah geht es euch gut :) Ich hatte vor etwas längerer Zeit diese E-Mail bekommen,in der Mc Donald's dementiert,das ihre Einnahmen an das zionistische Regime gehen:

 

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Hier das Statement unserer Kollegen aus der Unternehmenszentrale in den USA:

 

"The messages about McDonald's giving its revenues to Israel do not originate from, and are not affiliated with, McDonald's. This is completely false and appears to be nothing more than a rumor or hoax."

 

McDonald’s und seine Franchise-Nehmer engagieren sich vielmehr in erster Linie für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung: Diese Organisation hilft schwer kranken Kindern und deren Eltern durch Bau und Unterhalt von Ronald McDonald Häusern in der Nähe der behandelnden Kliniken. So sind die Eltern immer in der Nähe ihrer Kinder. Das fördert den Heilungsprozess und hilft den Kindern, die oft schmerzhaften und lang dauernden Behandlungen leichter zu ertragen.

 

Schön, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Haben Sie dazu noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@mcdonalds.de: Wir sind gerne für Sie da.

 

Beste Grüße aus München

 

 

Claudia Schienle

Manager

Customer Service

Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Mail:
service@mcdonalds.de
Tel.: +49 (0)89 785 94-413
Fax: +49 (0)89 785 94-278
www.mcdonalds.de

Wie ist eure Meinung dazu ? Also ich schenke der E-Mail keine Glauben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ich würde es auch nicht glauben, also ob die zugeben :D

 

Die wollen einfach nur geld,und machen alles dass sogar Muslimen da essen .

 

Es ist aber an sich haram an solche orte essen,leider wissen es einige immernoch nicht das man nicht da essen darf,weil es nicht Islamisch geschlachtet ist und selbst wenn Christen oder andersgläubigen sagen es Sei so, ist es nicht erlaubt bis man Sicher ist, dass es wirklich halal ist .

 

Wollte ich nur erwähnen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

ja leider und es schemckt aber ist so als ob man feuer in sich trägt, ich weiß nicht was solche menschen in Jenseits machen wollen, manche sind unbewusst und wissen es nicht mal und einige machen es bewusst.

 

ja inshalah :D

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Antwort ist korrekt...es geht kein Geld direkt nach Israel.Aber Mc Donald's ist einer der Hauptfinanzierer des Jewish United Fund mit Sitz in Chicago.Dieser wiederum finanziert das zionistische Regime.

 

" According to Viva Palestina (Malaysia)

the JUF works to maintain American military, economic and diplomatic support for Israel; monitors and,when necessary, responds to counter negative media coverage of Israel and apparently honoured McDonalds Corporation during the JUF centennial celebration in 2000 as a first tier corporate partner to the cause of Zionism!"

 

http://0ffthewa11.wordpress.com/tag/a-major-corporate-partner-of-the-jewish-united-fundjuf/

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Hier noch ein Artikel über die Grausamkeit der Junk food Giganten.

 

http://www.jugendzeitung.net/globalisierung-und-internationales/die-grausamkeit-der-junk-food-giganten/

 

In Bolivien ging Mc Donald's pleite nach zehn Jahren.Die erste Niederlage des Konzerns.Inshallah folgen noch mehr.

 

http://mobil.news.at/a/mcdonalds-kein-burger-in-bolivien

 

Fi aman Illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

mal angenommen das Geld würde wirklich nicht an Usrahell fließen- würde es an der Lage nichts ändern. Mc Donalds ist najis! Viele meinen trotzdem Pommes oder Salat essen zu können. Leute irh würdet doch auch nicht in einem Laden essen in dem Schweinesteaks serviert werden oder?

 

Allein dass haram-fleisch angeboten wird, sollte eigentlich Grund genug sein.

 

Wer auf Pommes nicht verzichten kann (so wie ich) kauft euch für 89 Cent die Pommes vom Lidl, zuhaus schmeckt es eh viel besser- wer keine Friteuse hat der kann sie auch im Backofen machen- euer Magen wird es euch danken (2 Tonnen weniger Fett^^)

 

Hamburger und Cheeseburger selber machen ist zwar manchmal etwas aufwändig, aber glaubt mir es dauert nicht länger als ein kleines Essen zu kochen- zudem kann man einander in der Küche ja helfen, und ich verspreche euch, die Frische dieser Burger wird kein Mc Donalds Burger jemals erreichen- zudem ist es billiger und gesünder- ich weiss selber was drauf ist und ihr könnt euer Brot sogar selber wählen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

allea ist so lange rein, bis die Unreinheit bewiesen wurde. Ich glaube nicht, dass ihr immer mit eigenen Augen seht, dass z.b. eure Pommes mit Unreinheit in Kontakt gekommen ist. Bitte bleibt bei den Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

wer es verantworten kann? bitte sehr! ich finde nich dass mc donalds ein laden ist bei dem ein Muslim essen sollte- aber jedem des seinen. Ich kenen auch viele Muslime die dort milkshakes trinken. Die sind vielleicht nicht haram- aber würdet ihr bei Yazid essen gehen wenn ihr in Karbala gewesen wäret?

 

wsalam,mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Zur Reinheit der Produkte von Mc Donald's habe ich einen älteren Artikel gefunden,in dem es darum geht,dass bspw.die Pommes Frites zugesetztes Rinderfett enthielten.Deklariert war das natürlich nicht...wie so oft,bei vielen Unternehmen.Das heisst eigentlich,dass man kein Vertrauen haben kann in Unternehmen, deren Lügen aufgedeckt worden sind,meiner Meinung nach.Auch wenn das schon länger her ist...bleibt das ungute Gefühl nicht zu wissen,ob nicht doch gelogen wird...

 

http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-199477.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/search?hl=de&redir_esc=&client=ms-android-samsung&source=android-browser-type&v=133247963&qsubts=1387126603345&action=devloc&q=mc+donalds+indien+pommes&v=133247963

 

 

Davon abgesehen aber unterstützt Mc Donald's den Zionismus.Hier wiederum greifen die Fatawa der Gelehrten:

 

"Der Erwerb jeglicher Produkte welche den Zionismus stärken, ist nicht erlaubt (haram), es sei denn, diese Produkte sind unbedingt notwendig."

(Quelle: Ayatollah-ul-Uzma Seyyid Ali Khamene'i, aus dem englischen http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas.htm)

 

Frage: Ist es erlaubt Waren von Firmen zu kaufen, die ein Teil ihrer Einnahmen dazu benutzen Israel zu unterstützen? Antwort: Wir erlauben das nicht.

 

Quelle: (Aus Fiqh für Muslime im Westen nach der Rechtsfindung von Ajâtullâh Sayyid ´Alî al-Husaini as-Sistânî, Fragen 251 und 267)

 

Fi aman Illah

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mal abgesehen von der Unterstützung der Zionisten, dachte ich auch, dass etwas als rein gilt, so lange nicht das Gegenteil bewiesen wird.

 

Ob man in einem Laden, in dem unter anderem auch Schweinefleisch verkauft wird, trotzdem Pommes oder Salat isst, sollte jeder für sich selbst entscheiden :-)

 

Es ist ja keine richtig - falsch Entscheidung (wenn man die Unterstützung der Zionisten beiseite legt, um es zu verallgemeinern)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

wenn man salat essen möchte gibt es sicherlich ziemlich viele (sogar billigere) Alternativen wo der Salat sowieso besser schmeckt. Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden- aber allein das was Mc Donalds ausstrahlt schreckt eher ab dort zu essen (und ja, ich liebe Hamburger wirklich sehr). Fettiges, unhygienisches und unqualitativ zubereitete Mahlzeiten, von denen die Hälfte Frierkost ist, weder Vitamine noch Nährstoffe haben-es dient im wahrsten sinne des Wortes eher der Schnelligkeit.

 

Am Anfang hat es mich auch ziemlich viel Überwindung gekostet dort nichts mehr zu essen, aber wenn ich jezt dort vorbeilaufe, und sehe was dort verkauft wird, bin ich echt sauer auf mich dass ich es nicht schon früher sein lassen ließ.

 

Übrigens: In den meisten Halalimbissen die ich kenne, gibt es sowohl Hamburger als auch Salate- also durchaus konkurenzfähig und sicherlich liebevoller hergestellt als in Mc Donalds.

 

Wslam,Mahdi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Mashaallah eine Diskussion aah.gif Ich danke für eure Antworten und füge abschließend hinzu: Ich denke jeder muss sich vergewissern,das jeder Cent den er bei Mc Donald's ausgibt,dazu beiträgt,das die Unterdücker (l.) weiter unterdrücken.Und ich möchte euch nur an den Hadith von Imam Jawad sas.gif erinnern: “Die bewusste Unterdrückung,die Hilfe zu ihm und das erfreuen in ihm.Alle drei sind Gefährten.”

 

Letztendlich sollten wir uns beibringen auf andere Alternativen umzusteigen,wie Bruder mahdi_mohajjer schon gesagt hat.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Hm.... ich frage mich warum es sein kann das US-Firmen wie zb Coca Cola in Iran ihre Produkte herstellen und verkaufen dürfen?

Wo ist der Unterschied zwischen McDonalds und Coca Cola?

 

Wassalam

Khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und dabei gelesen, dass ein McDonalds in Iran eröffnet und 2 Tage später geschlossen hat. Jedoch werden keine Gründe genannt.

 

Weiß jemand mehr dazu ?

 

Klar - da es eine amerikanische Marke ist, will man es aus einem islamischen Staat raus halten. Aber wieso dann die Eröffnung gestatten ?

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So wie ich das damals mitbekam wurde der laden geschlossen weil er keine genehmigung von der gesundheitsbehörde erhalten hatte. In Iran gibt es aber sogar eine kfc filiale in esfahan und pizza hut habe ich auch schon gesehen. Sind aber keine ketten sonden einfach jemand der zb den standup aus dubai mtbringt und dann seinen laden damit schmückt. Bis er dann halt pleite geht oder aber aufsteigt. Ich find die iranischen fast food ketten aber besser.

 

Wer mal in qom ist dort ist das beste schnellrestaurant in ganz iran: Die Bama. Aber in qom ess ich um ehrlich zu sein lieber shawarma oder fatayer...

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam

 

Bezüglich der Coca Cola in Iran, habe ich mal gehört, dass dort die Firma keinerlei Geld anderweitig finanzieren dürfen, gab mal einen Artikel hier i Forum, muss ihn aber noch suchen.

 

Ganz ehrlich, ich habe das letzte mal vor 4-5 Jahren IM. McDonalds gegessen, (das war das erste mal seid Jahren), und lag dann mit Magen Darm Grippe im Bett -.-)

 

Und der Grund wieso ich dort so lange nicht gegessen hatte, war weil ich mich einfach geekelt habe, der Geruch, die Atmosphäre, die Leute, alles war einfach für mich nicht verständlich.. Ach ja, da war ich erst 13 ^^

 

Später Kam dann hinzu, dass ich erfahren hatte was McDonalds Alles für Spielchen treibt. Und jetzt bin ich der Meinung, selbstgemachte Hamburger, mit Pommes und Salat (selbstgemacht) Schmeckt tausend mal besser, da steh ich lieber eine halbe Stunde länger in der. Küche, Weiss aber dass ich das essen genießen kann, und vor allem Weiss ich dann, was da drin ist ^^

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...