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War der Prophet Fehlerlos ?


Großkhan

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Ist der Hz Prophet Muhammed Fehlerlos? Im Koran wird doch gesagt das Allah die Ehlibeyt von Sünden gereinigt hat und zu der Ehlibeyt gehören doch der Prophet Muhammed,Hz Ali,Fatima,Hasan,Huseyin(Es gab so einen Hadith wo der Prophet die 4 unter seinen Umhang nahm und sagte ihr seid meine Ehlibeyt wenn ich mich nicht irre hieß es Hadith von Kisa )
Also war der Prophet Fehlerlos ? Und wenn er es war zählt es auch bevor er die Göttliche Botschaft bekam ?

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Salam aleykum,

 

Prophet (sas) war immer fehlerlos, es war schon fest geschrieben dass er (sas) Prophet ist und er (sas) war schon immer fehlerfrei jedoch hat Allah ihn (swa) befohlen die Botschaft in Bestimmte zeit Veröffentlichen.

 

 

Wassalam

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der Prophet (s.) gilt in seinem Rang unter den Geschöpfen Allahs (t.) als Unerreichbar und als ein Grund für die Schöpfung Adams (a.) und seiner Nachfahren. Er (s.) ist von Geburt bis zu seinem Ableben in physischer Form absolut rein und feherlos gewesen, wie Quran und Überlieferungen bestätigen.

 

Mehr dazu kannst du hier lesen:

 

http://www.al-shia.de/artikel/unfehlbarkeitderpropheten.htm

 

 

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Der Frieden sei mit euch!


Wie ist denn diese Sündenlosigkeit und Fehlerfreiheit eigentlich genau zu definieren wenn ich fragen darf? Betrifft die Fehlerlosigkeit das gesamte politische, soziale, moralische, häusliche und individuelle Verhalten und Handeln Muhammads? Oder ist mit Fehlerlosigkeit lediglich das Verhalten im Hinblick auf die Religion und die ma­kel­lose Verkündung der göttlichen Botschaft gemeint? Wird Muhammad nicht im Qoran in Sure 80 („Er runzelte die Stirn“) von Gott dafür getadelt, daß er die Stirn darüber runzelte weil ein Blinder zu ihm kam der er etwas über den Islam wissen wollte, die Situation in den Augen Muhammads aber gerade ungünstig war und er aus diesem Grund recht brüsk reagierte als er den Blinden abwies? Bezeichnet man so ein schroffes Be­tra­gen nicht üblicherweise als ein (moralisches) Fehlverhalten im zwischenmenschlichen Umgang miteinander? Wenn ein Mensch doch in allen Bereichen des Lebens als absolut fehlerfrei und sündenlos gilt, steht ein Tadel von Gott dann nicht eigentlich im Widerspruch dazu?


Er (vermutlich ist Mohammed selber gemeint) zog die Stirne kraus und wandte sich ab, (darüber unwillig) daß der Blinde zu ihm kam. Aber wer weiß, vielleicht will er (d.h. der Blinde) sich (von seinem bisherigen sündigen Leben) reinigen oder (solange es noch Zeit dazu ist) sich mahnen lassen, so daß ihm die Mahnung nützt? Wenn einer (auf Grund seines Ansehens und Reichtums) selbstherrlich auftritt, kommst du ihm bereitwillig entgegen, ohne dir etwas daraus zu machen, daß er sich nicht reinigen will. Wenn dagegen einer (voll guten Willens) zu dir gelaufen kommt und dabei gottesfürchtig ist, hast du nichts für ihn übrig. – Qoran: Sure 80, Verse 1 bis 10.


Die Überlieferung berichtet, einst sei ein Blinder, ʿAbdullāh ibn Umm Maktum, zu Muhammad gekommen und habe ihn um Belehrung ersucht, als der Prophet sich mit einem vornehmen Quraišiten unterhielt. Muhammad runzelte die Stirn und ging fort. Die Offenbarung tadelt ihn hierfür. Wenn er dem Blinden später begegnete, begrüße er ihn »Willkommen der Mann, um dessentwillen mich mein Herr tadelte«. ʿAbdullāh wurde später Statthalter von Medina. (Der Koran, von Annemarie Schimmel [Herausgeber, Vorwort] und Max Henning [Übersetzer] von Reclam)

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Salam aleykum,

 

Etwas ergänzen aus Tafsir von Ayatullah Makrem Shirazi:

 

ولى، به گفته مرحوم «سید مرتضى» قرائنى نیز در این آیات وجود دارد که نشان مى دهد: منظور شخص پیامبر(صلى الله علیه وآله) نیست از جمله:

«عبوس بودن» از صفات پیامبران مخصوصاً پیغمبر اسلام نیست، او حتى نسبت به دشمنان خود با چهره گشاده سخن مى گفت، چه رسد به مؤمنان حقیقت جو.

Übersetzung: Von Seyed Morezta würde es gesagt dass diese wort Abous ( das bedeutet ungefähr jemand der sauer wird) denn Eigenschaften von Prophet (sas) war nicht so, denn er war selbst zu feinden mit geduld und freundlich hat er mit den gesprochen, und mit Gläubigen Sowieso.

Wassalam
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Die Fehlerlosigkeit des Prophet betrifft alles von dir genannte: Es umfasst sowohl sein politisches, soziales, moralisches und individuelles Verhalten und jeden erdenklichen Aspekt. Würde er eine dieser Punkte vernachlässigen, so würde Allah (t.) ihm nicht die Stellung einräumen die er hat. Sein Name wird bei dem Glaubensbekenntnis direkt nach Allah (t.) selbst erwähnt und er trägt den Titel: Habibullah, also der Liebling Gottes.

 

Der von dir zitierte Quranvers betrifft nicht den Propheten (s.). Die Umayyaden haben es behauptet und damit versucht seine Stellung zu degradieren. Hier hast du die schiitische Antwort darauf:

 

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Alle stimmen darin überein, dass in den ersten zehn Versen der Sura Abasa ein blinder Mann namens Abdullah ibn Umm Maktum zu einer Versammlung des Propheten (ص) kam. Muhammad (ص) sprach mit einigen Leuten. Unter dieser Menschenmenge waren auch einige Anführer der Quraish. Als Abdullah ibn Umm Maktum dazu trat, runzelte jemand die Stirn und wandte sich ab von ihm.

Im Quran wird nicht der Name dieser Person genannt. Die Sunniten behaupten, dass es der Prophet (ص) höchstpersönlich war. Die Schiiten dagegen sagen, es wäre einer der Führer der Quraish gewesen. Die richtige Antwort darf dem Quran nicht widersprechen und wir werden sehen, dass die sunnitische Version gegen diesen islamischen Grundsatz verstößt.

Hier sind unsere Beweise:

1. Allah spricht zum Propheten (ص) : Nun - und beim Schreibrohr und bei dem, was sie niederschreiben! Wahrlich, du bist - durch die Gnade deines Herrn - kein Besessener. Und für dich ist gewiss ein Lohn bestimmt, der dir nicht vorenthalten wird. Und du besitzt wahrlich großartige Charakterzüge (68:1-4). Die obigen Verse wurden vor der Sura Abasa offenbart. Allah bezeugt den edlen Charakter Muhammads (ص). Wie können wir das Gegenteil behaupten? Wandte sich der Prophet des Islams von einem Blinden weg und runzelte die Stirn dabei?

2. Am Anfang seiner Mission wurde dem Propheten (ص) ganz klar beschrieben, wie er die Botschaft Allahs unter die Menschen bringen soll: Und warne deine nahen Verwandten! Und sei sanft mit denen, die dir glauben und folgen (26:214-215)! Es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass der Prophet (ص), dem Milde und Sanftheit empfohlen wurde, einen blinden Mann harsch abweist.

3. Weise nicht die bescheidenen Menschen ab, die ihren Herrn Tag und Nacht anbeten und nichts anderes im Sinn haben, als Ihm zu gefallen; du wirst nicht für ihre Taten belangt, und sie werden nicht für deine Taten zur Rechenschaft gezogen. Wenn du (auf die hochmütigen Ungläubigen hören und) die bescheidenen Gläubigen abweisen würdest, wärest du einer der Ungerechten. So haben Wir die einen durch die anderen, die Vornehmen durch die Bescheidenen, geprüft, damit die Vornehmen hochmütig sagen: Hat Gott diesen Bescheidenen Seine Gnade erwiesen und uns nicht (6:52-53)? Diese Verse wurden offenbart, als die Führer der Quraish dem Propheten (ص) erzählten, er solle nicht neben schwachen und unterdrückten Menschen sitzen. Sollte er sich jedoch von den Armen abwenden, so würden sie ihn als Anführer akzeptieren. Aus diesen Versen können wir eindeutig ableiten, dass der Prophet (ص) nicht die Person war, die sich vom Blinden abwandte.

Nun müssen diejenigen, die dem Propheten (ص) solch ein Fehlverhalten vorwerfen ihre Beweise aus dem heiligen Quran vorweisen. Sie müssen deutlich machen, dass der Prophet (ص) unterdurchschnittliche Charaktereigenschaften besaß. Das ist eine Herausforderung für alle, die solche üblen Behauptungen Glauben schenken und unseren Propheten (ص) somit beleidigen.

 

http://www.al-shia.de/quran/werrunzeltediestirn.htm

 

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