Zum Inhalt springen

abnehmen


Habibi- 34

Empfohlene Beiträge

Salam aleikom

 

Ganz wichtig:

 

Feste Mahlzeiten und während dem Essen kein Junk. Versuch dir einen Plan zu machen schön abwechselnd zu essen. Fleisch und Fisch genauso wie Gemüse oder Obst. Wichtig isst dass du durch das Frühstück deinen Tag ausgewogen beginnst. Wenn du morgens voll bist wirst du zum Mittag nicht mehr soviel essen können und somit auch sicherlich abnehmen.

 

Nur ganz nebenbei: null Nahrung ohne Bewegung bringt null gewichtsverlust. Bei viel Bewegung ist es übrigens normal dass du auch mehr isst also keine Sorge.

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Achte darauf, wieviele Kalorien du täglich ungefähr zu dir nimmst, dann achte darauf, wieviele du täglich verbrennst. Wenn du mehr verbrennst, als zu dir zu nehmen , dann nimmst du ab. Bei 8 Std. Schlaf verbrennst du ungefähr 500 Kalorien + - 100. Bei einer halben Std. Joggen kannst du auch zwischen 300 und 500 Kalorien verbrauchen.

 

Wenn du, sagen wir mal, 80 kg wiegst, brauchst du fast 2000 Kalorien täglich, damit du nicht abnimmst. D.h, wenn du täglich im Verhältnis Kalorien Aufnahme und Verbrennung auf 1000 Kalorien kommst, nimmst du ab. Achte aber auf eine ausgewogene Ernährung mit nötigen Vitaminen und Mineralien. Besorg dir Gerstengras, das ist voller Vitamine, und täglich ein Teelöffel Leinöl. Nach ein paar Wochen wirst du es merken, inshaAllah.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

S.A.

 

Wichtig ist zu wissen, dass der Treibstoff des Körpers die Kohelnhydrate also Zucker sind. Wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, werden diese als Treibstoff genutzt und alles was übrig bleibt, wird in Fett umgewandelt und wird gespeichert. Wenn du auf einmal keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst, dann muss dein Körper die gespeicherten Fette wieder in Zucker umwandeln, er bildet Kohlenhydratersatze (Ketonkörper), welche er dann als Treibstoff nutzt. Mit der Zeit sieht man dann wie das Fettdepot immer weniger wird. Folglich kommt es nicht darauf an, wie viele kcal man isst, sondern wie viel Zucker/Kohlenhydrate. Kannst deinem Freund ja mal davon erzählen und er kann ja auch mal ein wenig darüber lesen... Dann klappts schon...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom geehrte Geschwister,

 

unterschätzt beim Abnehmen bitte nicht euren Energieverbrauch.

Ich bin einer der jenigen die morgens nie was essen- nun gehe ich seit knapp 2 Wochen arbeiten, mache derzeit auch eine Schulung- ich bin bis nachmittags um 17 Uhr auf der Arbeit- gestern habe ich mal (zum ersten mal) kein Mittagessen gegessen (sonst nehme ich mir immer was mit) der Körper wird gerade bei Kopfarbeit unbedingt eine Energiequelle benötigen- es ist also für diejenigen die auch wie ich viel sitzen und wenig BEwegung haben auf alle Fälle KEINE Möglichkeit einfah Mahlzeiten auszulassen.

 

Viel besser ist es in solchen Fällen wenig aber über den Tag verteilt MEHRMALS zu essen. Ich esse morgens zum Frühstück nur ein kleinen Rest des Abendessens, trinke dazu auch nichts- am späten Vormittag esse ich in der Pause was süsses (banane, schokoriegel etc) und dann etwa 2 Stunden später so gegen 12.30 ganz wenig Mittagessen (mitgebracht z.B. Brot mit Käse und Nüssen und Tomate und Gurke, oder auch frikadellen mit brot oder falafel mit brot-nur 2 oder 3 stückchen) so ist der Bauch nicht leer man hat aber keinen Energieverlust.

 

Gegen Nachmittag (so 2) esse ich wieder was süsses und trinke dazu auch was über den nachmittag verteilt- am besten süsses so saft oder auch limo- gegen nachmittag (so 4) nochmal ne banane oder schokoriegel so bin ich wenn ich zuhause bin garnicht hungrig,

 

Es ist wichtig dass ihr euch nicht vertut im Energieverbrauch, sonst seid ihr den ganzen Tag auf Energiemangel und die Leistungsaufnahme ist komplett deaktiviert..bei mir zumindest..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

Salam Alaykum

Der Prophet s. sprach: ,,Es gibt drei Dinge, die zur Dicklichkeit und drei Dinge, die zur Schlankheit führen. Die drei Dinge, die zur Schlankheit führen (sind Folgende): Die Angewohnheit beim Verzehr von Hühnereiern, Fisch und Dattelblüten zu übertreiben."

 

wenn man jeden Tag badet (Hamam macht) wird man dünn wenn man jeden zweiten Tag Hamam macht wird man dick und nimmt zu

(Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 45)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...