Zum Inhalt springen

Was meinte der Prophet Muhammad sav damit?


HKassab

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich kenne es leider nicht aber selbst wenn diese Hadith sahih wäre würde es bedeuten,dass verhalten von Araber nicht so sind wie es sein sollte,weil damals viele Araber noch an Jahelitten(unwissenden,Vor islamische zeit) zeit gebunden waren also falsche Sunna von deren vorfahren und waren viel zu gewaltig wo es nicht mal nötig war,und zu grausam mit Frauen oder Mädchen usw... aber nicht Alle, einigen.

 

Deshalb sagt er(sas) dann dass sie nicht von ihn sind, also wenn diese Hadith stimmt.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Es könnte damit gemeint sein, dass der Prophet saas kein Stammesvater ist und kein Gründer von einem neuen Volk, wie dies zum Beispiel bei Yaqub as der Fall war. Aber das sind alles Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wenn das Hadith korrekt ist, ist das Wort in zwei Bedeutungen zu sehen.

 

A) In der Abstammung sit Muhammed sas der Prophet des Islam Araber, nämlich Haschemi

B) Das Vok der Araber, was er sas im zweiten Teil des Satzes meint ist das Vok der arabischen Polytheisten (Muschrik)

 

 

Bei Hadithen wie diesen muss man stets genau betrachten, was mit den Vokabeln an den verschiedenen Stelen gemeint ist!

 

 

Wa alaikum saam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

S.A.

 

Ich kenne eine Überlieferung (leider ohne Quelle), wo der Prophet s.a.a.s. sagt: "Ich bin der Araber, der kein Araber ist." Damit meint er, dass er Araber ist, aber ganz anders als Araber es normalerweise sind bzw. waren... Da die Araber damals, wie bereits gesagt wurde, sehr krasse Traditionen hatten. Wenn ich mich nicht irre, war das in Bezug auf den Umgang mit seinen Frauen. Er hat sie ja ganz anders behandelt, als es damals für Araber üblich war...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Die Rechtleitung

Salamualeikum bruderherz

 

Kennst du vielleicht den Film der gesandte Gottes ?? Guck mal wie die Araber drauf waren als der Prophet noch nicht die Offenbarung von Allah bekommen hat. Sie töten neugeborene kleine Mädchen, tranken Alkohol und beteten selbst gebaute Götzen an wie der Bruder hier schon sagte, sie gehen ihren alten arabischen Ritualen nach.

 

Ich zitiere Koran 5:54

„O ihr, die ihr glaubt, wer sich von euch von seinem Glauben abkehrt, wisset, Allah wird bald ein anderes Volk bringen, das Er liebt und das Ihn liebt, (das) demütig gegen die Gläubigen und hart gegen die Ungläubigen (ist); sie werden auf Allahs Weg kämpfen und werden den Vorwurf des Tadelnden nicht fürchten. Das ist Allahs Huld; Er gewährt sie, wem Er will; denn Allah ist Allumfassend, Allwissend."

 

Na und ratet welches andere Volk hart gegen ungläubige ist und welches demütig gegen die Gläubigen?

Wir sind an der Reihe Bruderherz. Wie es im Koran schon steht kann das Arabische Volk mit ihren Wahabis den Anspruch auf den wahren Islam vergessen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtleitung

Salam,

da steht "...bald ein anderes Volk bringen..."

Die Shia gab es doch schon zu Zeiten Prophet Muhammeds a.s..

Gibt es dazu kein Tafsir was genau damit gemeint ist?

Mit Volk ist keine Ummah gemeint sondern Nationalität. In diesem Fall wird auf das Herkunftsland von Salman Al Farsi hingewiesen, als der Prophet gefragt wurden ist welches Volk damit gemeint ist! Bruderherz ich komme zwar nicht aus dem Iran, aber bin mir zu hundertprozentig sicher, dass dieses Land mit samt ihrer Bevölkerung den richtigen Weg ins Paradies finden. Kein anderes islamisches Land ist so Hart und radikal gegen unsere Feinde als unser konservatives Iran. Welches Land helft den Palästinenser mehr als Iran? Welches Land beschimpft Amerika und Israel nach dem Gebet, weil das unsere einzigen authentischen Feinde sind?? Iran ist demütig gegen jeden Gläubigen, niemals würden sie sunnitische Brüder töten um ihr zweck zu erfüllen. Wie oft haben Sunniten einen Anschlag in Iran ausgeübt? Und sag mir wann und wo iraner ein Anschlag bei unseren sunnitischen Brüdern ausgeübt haben!

Bruder Hör auf den Koran und mach dir eine eigene Meinung .Allah hat uns allen einen Verstand geschenkt

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...