Zum Inhalt springen

Armut in Deutschland erreicht dramatisches Rekordhoch


m_shaqayeq_83

Empfohlene Beiträge

salam aleikom,

 

ich denke die nachricht ist schon richtig- es ist eine taktik der regierungen die probleme im land zu verschweigen- sowas gibts überall. ich denke deutschland steht relativ gesehen noch gut da, aber armut gibts überall. Und ich denke dass viele Menschen die arm sind das ja nicht melden- in keine Statistiken eingehen. Aber es reicht sich einfach umzuhören oder umzuschauen: seht ihr mehr Menschen mit schicken fetten Autos, großen Häusern und fettem Gehalt oder mehr Menschen die in Einfachheit leben? Ich eher das zweite, ich kenn hier aber auch nicht wirklich viele Menschen.

 

Eines ist aber sicher: Kulturelle Armut gibts hier wie Sand am Meer.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Armut ist seit 2006 stetig gestiegen bei gleichzeitig gestiegener Erwerbstätigkeit der Menschen in D.

Arm trotz Arbeit...vor allem Frauen sind von Armut bedroht...Hauptsache sie sind frei...vor allem von Versorgung und Schutz vor Verarmung.Vorsicht Ironie...

 

http://m.taz.de/Mehr-Arbeit-aber-auch-mehr-Armut/!128264;m/

 

http://m.taz.de/!129688;m/

 

Fi aman Illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

natürlich ist es relative Armut. Allerdings kann es in einem reichen Land wie Deutschland nicht sein, dass viele, vor allem alleinerziehende Frauen zur Tafel gehen und das essen müssen, was andere nicht haben wollen. Gleichzeitig ist es aber strafbar, in Mülltonnen zu fischen. Kann mir jemand diesen Widerspruch erklären?Es ist einfch die Balance, die nicht stimmt. Bei anziehender Konjunktur gibt es immer mehr Arme, wie ist das möglich?

Und besonders um Weihnachten herum sieht man wieder die selbstzufrieden grinsenden Gesichter der "Wohltäter" von der Tafel oder der Stadt. Wir haben hier so eine "Aktion Wunschbaum", wo arme Kinder ein Geschenk im Wert von max. 20 Euro bekommen, finanziert von Spenden. Klar ist das eine schöne Sache, aber es ist kein Grund, darauf wer weiß wie stolz zu sein! Das sind alles gewissensberuhigende Maßnahmen, um nichts an den eigentlichen Ursachen ändern zu müssen.

Ich bin sowieso für das BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen), diese Hartz IV-Gesetze sind einfach nur menschenunwürdig und demütigend.

 

Das Interview hier fand ich in dem Zusammenhang interessant:

 

 

wa salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum.

 

Schwester Fatima, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin da ganz deiner Meinung.

 

Ein anderer Aspekt ist dieser ausufernde Mietanstieg in vielen Städten.

 

Da werden Wohnungen luxussaniert

oder oft auch nur zu unverschämt hohen Mieten neuvermietet.

Menschen welche manchmal ein lebenlang in Ihrem Stadtteil gelebt haben und sich diese Mieten nicht mehr leisten können, werden Ihrer Heimat beraubt und aus ihren sozialen Zusammenhängen gerissen.

 

"Das finde ich sehr arm, liebes Deutschland"

 

Wa salam

Salima

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gier ohne Grenzen...keine Rücksicht auf Menschen...nur Profit zählt.Hier eine Doku über das Thema Verdrängung und Privatisierung des Immobilienmarkts in Berlin.

Wenn ich die Ausführungen der Investoren höre wird mir ganz anders...

 

http://m.youtube.com/watch?v=Mq5LUvE2hYI

 

Fi aman Illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...