Zum Inhalt springen

Was bedeutet dieser Traum ?


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

FALLS ES HARAM IST,DIE TRÄUME ANDERER ZU LESENDANN LEST IHN NICHT!AUCH WENN ER SEHR KNAPP IST !!

 

Ich hatte einen Traum,der schon etwas länger her ist.Jetzt nach ich glaube knapp 2-4 Monaten frag ich einfach mal.Bedeutet dass das ich meinen Iman stärken soll,im Bezug auf die Ghaiba von Imam auz-Zaman (a.-ajf.).Ich weiß sowas erzählt man nicht,aber ich würde es gerne wissen.Möge Allah mir verzeihen,falls es verboten ist,die Träume öffentlich zu machen.

 

Zum Traum: Es war alles dunkel und es war überall Feuer.Und die Stimme Imam Mahdis (a.-ajf.) drangte zu mir mit den Worten: "Ich bin der Rächer der Enterbten!" Dann bin ich aufgewacht..Hat das was zu bedeuten ?

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamualaikum..... der traum hat merhere deutungen..... kheir ich versuche dir sie inshaallah zu deuten akhi...... aber verzeih mir wenn es lange dauert oder ich es vergesse... aber was ich schon mal sagen kan ist.... das wenn man üüber die imame as träumt das du damit beweist das du die imame as sehr liebst und imam mahdi ajf sharif sehrsüchtig erwartest... :) kheir nshaalah wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es wird keiner von uns in der Lage sein dir deinen Traum vollkommen richtig zu deuten. Es gibt nur Bücher und Überlieferungen der Aimmah, unter anderem ein Buch von Imam Jaffar über die Traumdeutung, mit denen wir höchstens Mutmaßungen anstellen können. Darüber hinaus wird in manchen Überlieferungen davon abgeraten Träume über Propheten und Heilige mit allen zu teilen, sondern nur ausgewählten und vertrauenswürdigen, gläubigen Menschen zu erzählen.

 

Und jetzt kann ich mutmaßen: Dein Traum könnte entweder eine Mahnung sein, wie du bereits sagtest, dich besser auf den Imam deiner Zeit vorzubereiten, oder es könnte auch bedeuten, dass seine Rückkehr immer näher rückt. Und inshallah trifft Letzeres zu.

 

Der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Wenn die Stunde nahe rückt, kann der Traum des Muslims kaum falsch sein. Der wahrhaftigste Traum wird der Traum desjenigen unter euch sein, der am wahrhaftigsten spricht.“

(Bihar Al-Anwar: Band 85, Seite 172.)

 

Es ist überliefert, dass Imam Ali (a.) sagte: „Der Traum eines Gläubigen gilt als Wort das sein Herr zu ihm spricht. “

(Bihar Al-Anwar: Band 52, Seite 210. )

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder Abdallah,es ist nicht haram die Träume anderer zu erfahren bzw. hier im Forum zu lesen.Es geht eher darum,dass man seinen Charakter und auch Schwächen offenlegt.Es ist zum Schutz des Träumenden,dass er seine Träume,wenn überhaupt,nur Vertrauenspersonen erzählt.Träume deuten kann nicht jeder und nur die wenigsten Träume haben überhaupt eine Bedeutung.

 

Dein Traum von Imam Mahdi af bzw. von seiner Stimme, ist von guter Bedeutung inshallah lieber Bruder.

Feuer hat mehrere Bedeutungen.Deiner Schilderung nach kann es Krieg bedeuten aber da es überall dunkel war und das Feuer die Umgebung erhellte,kann es auch als Warnung gedeutet werden.

 

Möge Allah t dich segnen.

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder du musst diesen Traum echt zu schätzen wissen und fühl dich mehr als geehrt!

Also ich habe echt Gänsehaut bekommen!

 

Mein Rat das was der Imam der Zeit af. in deinem Traum gesagt hat, würde ich etwas groß schreiben und im Zimmer aufhängen,

hört sich merkwürdig an, aber wenn du es immer siehst, wenn du demotiviert, nachlässig, faul usw bist so soll dies für dich eine Motivation

und Wecker sein InshaAllah.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...