Zum Inhalt springen

Wohlverhalten, Freundlichkeit


Naynawa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Imam Sadiq (a s.) ließ uns wissen: “Gott beschenkt den, der freundlich ist und sich wohlverhält mit dem, was er für 'Gihadler' vorgesehen hat.“

(Bihar-ul-Anwar, B.71, S.377)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Muhammad #cool# sagte: Zwei Eigenschaften sind es, die meine Gemeinde allen anderen Dingen voran zum Paradies hinführt. (Das sind): die Enthaltsamkeit und ein freundliches Wesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als man Imam Sadiq #cool# bat, den Begriff des guten Charakters zu definieren, antwortete er: Sei sanftmütig, rede Gutes und verhalte dich deinem Glaubensbruder gegenüber warmherzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der große Prophet des Islams #cool# dem Stamm der Bani Hashim empfahl, ist wissenswert. Er riet: Mit eurem Reichtum könnt ihr ja nicht die Herzen aller gewinnen, darum gewinnt sie mit einem freundlichen Gesicht und gutherzigem Auftreten.

(Usul el Kafi, Bd 2, Seite 103)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Imam Hussein #bismillah# sagte:"Wer auch immer großzügig wird,wird ein Edelmann; und wer auch immer geizig wird, wird böse und mitteltemperamentvoll."

 

(Biharol Anwar , Vol . 78 , P . 121)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

Vom Propheten Muhammad (s.a.s.) ist folgende Äußerung:

 

"Je vollendeter der Glaube des Menschen an Gott ist, umso freundlicher und liebevoller ist er seiner Gattin gegenüber!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wenn jemand freundlich zu dir ist , sei ihm auch freundlich und wen jemand dich heruntermacht, sei dir selbst freundlich (indem du ihn ignorierst)."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 78, S. 278, Nr. 113)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Du wirst nicht in der Lage sein, alle Menschen mit Geld hervor zu rufen, so triff sie mit fröhlichen Gesichtern und Freude."

( Ibid Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...