Zum Inhalt springen

Bin ich bereit ?


migros

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich bin gläubiger Christ und habe mich jetzt schon ein paar Wochen lang mit dem "Thema" Islam auseinandergesetzt. Das heißt ich habe mich durch ein paar Webseiten gelesen und mir von einem Bekannten (Muslim) in Grundzügen die praktische Anwendung vermitteln lassen.

 

Ich habe bei diesen "Studien" viele fazinierende Dinge erfahren und konnte teilweise gar nicht mehr aufhören weiterzulesen bzw. mich weiterhin mit dieser Religion zu beschäftigen.

 

Obwohl ich während des Lesens den Inhalt den ich vor mir hatte teilweise fast spüren konnte, quasi wie ein gewisses Glücksgefühl oder eine Art der Euphorie, so ist es ja dennoch nur reine Theorie.

 

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, wann bzw. wie werde ich merken oder mir sicher sein können das ich bereit dazu bin in den Islam zu konvertieren und Ihn als meine alleinige Religion anzuerkennen? Ist dies ein automatischer Prozess, d.h. werde ich es spüren und macht es dann eines Tages einfach "Klack" und ich werde es wissen?

 

Vielleicht kann mir in dieser Hinsicht jemand weiterhelfen bzw. vielleicht kann sogar jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen.

 

Vielen Dank für die Hilfe smile2.gif

 

Wasallam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin zwar nicht konvertiert,aber ich denke mal wenn Sie das Grundwissen über alle Themen des Islam haben,und sie die Wahrheit kennen,und noch einmal tief darüber nachdenken wie es sein würde als Muslim zu leben,und sie zu dem Entschluss kommen,das sie sich dafür entscheiden möchten,dann würde ich persönlich konvertieren.(Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :)

 

Viel Erfolg weiterhin,so Gott,der Erhabene,will :)

 

Gruß Bruder Abd´Allah

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber migros,

 

ich finde es sehr gut das du dich mit dem Islam beschäftigst und mit dem gedanken spielst Muslim zu werden.

 

Alle die an den EINZIG und ALLEINIGEN GOTT glauben wissen das alles in Seiner macht steht, deswegen bitte Ihn um rechtleitung, den nur Er ist es, der dich rechtleiten kann, natürlich können wir dich dabei unterstützen, und natürlich werden wir dich dabei unterstützen, aber wende ich zu aller erst zu deinem Herrn, bitte Ihn darum das du nur seine Vergebung willst und Sein Wohlgefallen erreichen willst, bitte Ihn darum dich zu einem Seiner erfolgreichen Diener zumachen, und so ALLAH will wirst du rechtgeleitet.

 

Wenn du fragen hast kannst du mich jederzeit kontaktieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

diese Frage "Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, wann bzw. wie werde ich merken oder mir sicher sein können das ich bereit dazu bin in den Islam zu konvertieren und Ihn als meine alleinige Religion anzuerkennen? Ist dies ein automatischer Prozess, d.h. werde ich es spüren und macht es dann eines Tages einfach "Klack" und ich werde es wissen?" stelle ich mir auch schon seit dem ich hier bin...

 

Ich hätte nämlich die Angst, irgendwo in der Mitte "hängen" zu bleiben. Vertraute Dinge aufgegeben, weil sie an Bedeutung verloren haben, aber mit den unvertrauten Dingen nicht klar zu kommen, die dann bedeutungsvoll werden..

 

Kai, ebenfalls gläubiger Christ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, wann bzw. wie werde ich merken oder mir sicher sein können das ich bereit dazu bin in den Islam zu konvertieren und Ihn als meine alleinige Religion anzuerkennen?

 

 

 

Salam,

wenn du es nicht mehr nötig hast uns zu fragen wann du konvertieren sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Salam,

 

 

 

Obwohl ich während des Lesens den Inhalt den ich vor mir hatte teilweise fast spüren konnte, quasi wie ein gewisses Glücksgefühl oder eine Art der Euphorie, so ist es ja dennoch nur reine Theorie.

 

 

 

 

 

 

Er ist es, Der Seinem Diener klare Zeichen offenbart, damit Er euch aus den Finsternissen ins Licht hinausbringt. Und Allah ist wahrlich mit euch Gnädig und Barmherzig (Heiliger Quran Sure 57 Vers 9 )

 

So macht Gott euch seine Zeichen deutlich, auf daß ihr dankbar seid. (Heiliger Quran Sure 5 Vers 89)

 

Drum halte fest an dem, was dir offenbart worden, denn du bist auf dem geraden Weg ( Heiliger Quran Sure 43 Vers 43)

 

 

 

Lies immer den heiligen Quran, wenn du etwas nicht verstehst, frage. Wenn du dann bezeugst, dass es nur den einen Gott gibt, und dass dieses heilige Buch uns von Ihm offenbart wurde durch Seinen Gesandten Mohamed, Friede und Segen seien auf ihm und seiner Familie, und dass Jesus, der Sohn Marias, Frieden und Segen seien auf ihnen, Gottes Gesandter ( nicht Sohn oder Ähnliches), ist, dann hast du den Islam schon im Herzen angenommen.

 

Damit hast du das größte Geschenk bekommen, was man bekommen kann. Halte nun daran fest und sei standhaft, lerne weiter und tue viel Gutes, auf dass Allah deinen Glauben stärkt. Der Teufel und seine Anhänger werden dir versuchen, Steine in deinen erleuchteten Weg zu legen, doch wird dies einem überzeugten Diener Gottes nichts anhaben können. Wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und dass Allah uns zu Seinem Licht führt, Amin

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich bin zwar nicht konvertiert, aber ich habe mich früher außer für die Sachen die im Islam pflicht sind, nicht interessiert.

Aber eines Tages hat es auch bei mir Klick gemacht, das ich mich viel mehr über den Islam erfahren möchte. Ich denke

dafür müssen der Verstand und das Herz auf einer Ebene sein.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...