Zum Inhalt springen

Märtyrertod oder Leben mit Imam Mahdi a.j.


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ich glaube jeder, der weiß, was für einen hohen Rang ein Shahid bei Allah swt hat, wünscht sich als Märtyrer zu sterben. Aber hört es sich nicht auch verlockend an, Seite an Seite mit Imam Mahdi a.j. im goldenen Zeitalter des Islams zu leben?

 

Ich hab mal einen Bekannten diesbezüglich gefragt, er meinte möglicherweise lässt Allah swt die, die treu mit Imam Mahdi gekämpft haben und dabei gestorben sind, wieder lebendig werden, sodass sie mit ihm zusammen leben können. Das wäre doch wunderschön...

 

Wenn ihr die Wahl hättet, wofür würdet ihr euch entscheiden?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Wenn jetzt z.b etwas passiert wo man um Islam kämpfen muss,ist es besser das zumachen,weil es sich um jetzt dann handelt und wenn man als Märtyer dann Stirbt und wenn Allah es will,wird es diese menschen wieder lebendig machen,wenn imam Mahdi(aj) erscheint.

 

Also ich denke besser wäre wenn nötig ist,jetzt kämpfen somit hat man HEUTE also JETZT etwas gemacht und wenn imam erscheint wenn Allah es will,wird er diese menschen inshallah lebendig machen smile.png somit haben die 2 mal schönes,also 1 mal deren zeit und 1 mal mit Imam Mahdi (aj)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ,

 

das stimmt, denn für die Verwahrung des Islams zu sorgen ist Pflicht, aber ich meinte, wenn wir uns jetzt in diesem Weltkrieg mit Imam Mahdi befinden und uns aussuchen könnten ob wir zwar kämpfen aber danach nicht sterben und mit ihm weiterleben oder kämpfen bis zum Märtyrertod, was würden wir wählen?

 

es wäre echt eine schöne Vorstellung, dass alle die mit ihm gekämpft haben und dabei gestorben sind, wiedererweckt werden, wer würde nicht gerne den Imam seiner Zeit a.s. leibhaftig sehen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

also ich habe so verstanden von ihre frage:wenn wir aussuchen können wir kämpfen uns sterben oder wir kämpfen und leben mit imam mahdi weiter?

 

Wenn das ihre frage ist,würde ich sagen,wenn nötig ist dass man stirbt,dann stirbt man für islam,denn manchmal muss man,es gab 1 Junge der war sehr jung seine name war Hossein Fahmide,im krieg gegen Irak ,hat er sich unter ein Panzer gestellt mit mit bombe :(

 

Er ist gestorben und hat sein leben sowohl nicht nur für land sogar islam gegeben,

 

Ja jeder wünscht sich das mit Imam mahdi leben zu sein,aber es geht nicht immer an wünsche,es geht um Ergebenheit.

 

 

Wenn ich ihre frage falsch verstanden habe,tut mir leid :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

das ist traurig mit dem Jungen...

Aber ich meinte wirklich wennvImam Mahdi a.j. da ist und wir dann mit ihm kämpfen, ob dann lieber im Kampf gegrn die anderen sterben würdest oder mit unserem Imam im goldenen Zeitalter des Islams leben wolltest.

 

Also gemeint sind nicht die Kriege jetzt, sondern wirklich der große Krieg mit unserem Imam a.s. ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Goldene zeit wird man durch diese Kampf haben,und ich würde das machen was imam befehlt,wenn imam sagen würde,man soll das und das machen,dann machen,es geht bei manche sachen nicht nur an Lohn die man bekommt sondern es geht darum was da nötig ist,ich meine man kann nicht wissen ob man nach diese Kampf am leben bleibt oder nicht,aber wenn man schon überhaupt teilnehmen darf,ist schon eine ehre.

 

Ich mache jetzt eine beispiel: wenn z.b eine Imame sie einlädt und sie wissen dass die sich einladen,das bedeutet dass sie schon dann wahre shittin sind und wenn sie das wissen,wird es reichen und wenn sie auf dem weg sterben,werden sie nicht traurig sein,weil sie SICHER sind dass Die sie eingeladen haben.

 

Wenn ich überhaupt dazugehören würde,also in seine Armee würde ich froh sein und mich glücklich schätzen.

Denn wir sind zwar Shia aber nicht jeder shia ist wahre shia,ich meine jetzt nicht jemand oder so,nicht dass jemand sich beleidigt fühlt,sondern allgemein.

 

Wenn ich zu seine Armee dann gehören würde,dann das machen was imam sagt und würde ich am leben bleiben wäre ich frph,würde ich sterben auch froh,weil man dann nix verliert.

 

Aber erstmal an uns arbeiten,uns verbessern,uns aus Weltliche sachen die uns von Religion entfernen,fern halten,nicht die menschen nach aussehen oder Status urteilen,uns an koran halten nicht nur auswendig lernen sondern auch im leben praktizieren und Sunna auch.

 

nicht nur reden sondern auch wirklich tun und wenn wir das alles geschafft haben,dann nicht überheblich werden und dann sich gedanken machen :)

 

Ich bin noch viel zu niedrig und hab wenig wert darüber etwas zusagen,diese Vorstellungen sind schön,aber wir sollen nicht wie menschen aus KUFFa sein die imam hossein eingeladen haben aber nicht befolgt haben.

und nicht wie viele die meinten shia von ali zu sein,aber ihn nicht befolgt haben.

Wir können auch so enden wenn wir nicht an uns arbeiten.

 

Sorry hab viel geschrieben :)

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke wir können nur unsere Pflicht erkennen und erfüllen.

Ohne einen bestimmten Lohn zu erwarten oder zu fordern.

Was während und nach der Pflichterfüllung geschieht liegt nicht

unserer Hand.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Farzad@ das ist ne schöne Antwort.

Möge Allah swt behüten, dass wir uns wie Ahlul Kufa benehmen und uns mit seiner Hilfe so weiterbilden, dass wir zur Armee von Imam Mahdi a.j. gehören.

 

Abu Zar@war ja auch nur ne Art Gedankenspiel ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...