Zum Inhalt springen

Imam Mahdis Aussehen


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

es hat mich schon immer interessiert, wie unser Imam a.j. aussieht. Wie sein Charakter ist, kann man einfach beantworten, das Licht der Weisheit durchflutet ja nicht umsonst sein Gesicht. Aber werden wir überhaupt jemals sein Gesicht ohne dieses Licht sehen? Von den meisten anderen Imamen a.s. wissen wir ja auch nicht wie sie aussahen.

Gibt es dennoch Hadithe,aus denen hervorgeht, welche Augen-, Haarfarbe usw er hat?

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Aussehen von imamen konnte man zu deren zeit natürlich sehen,aber man darf es nicht beschreiben oder im Bild malen weil es Auswirkungen haben kann.

 

 

hadithen gibt es dazu:

 

 

Prophet (sas) sagte:Mahdi (aj) ist eine meine söhne,er ist 40 jahre,seine gesicht strahlt wie ein stern in Dunkelheit,und Rechte seite von seine gesicht ist eine Schwarze Merkmale,und er ist Körperlich stark und groß

 

Quele:Faraed Alsmten, Band2 seite314 hadith nr 565

 

- رسول خدا (ص) فرمود: مهدی(عج) از فرزندان من است، او چهل ساله است، و صورتش هم چون ستاره تابناکی می‌درخشد، و سمت راست صورت او خال سیاهی

است ... و قامتش همچون قامت مردان بنی اسرائیل (درشت اندام) است... .

منابع تسنن: حموینی (فرائد السمطین، ج2، ص‌314، حدیث 565)

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere haditeh gibt es auch von imam Ali (as): *- امیرالمؤمنین حضرت علی (ع): مهدی(عج) چشم‌های مشکی و موهایی پرپشت و چهره‌ای همچون ماه تابان دارد، پیشانی او باز و یک خال و یک نشان دارد... .

منابع تشیع: علامه ملاّ محمد باقر مجلسی (ره) بحارالانوار، ج‌52، ص‌51 مؤسسة الوفاء، بیروت

er (as) sagt: seine augen sind schwarz, hat lange haaren,und seine gesicht strahlt wie Mond und hat schwarze merkmal, schwarze punkt ist gemeint.
Quelle: Bahar Al anwar band 52 seite 51
Wassalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Weil viele menschen dann das bild dann verehren und einige sogar zuweit gehen würden und anbeten,ja ich weiß das machen nicht alle,aber möglich ist es.

 

Meinen sie warum er mit 40 jahre also erscheint ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

waaas? So weit gehen einige? Aber wenn ich ein foto von nem verwandten hab dann bete ich es doch auch nicht an ?!

 

ja genau warum er in dem alter erscheint.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

verwandten kann man nicht mit menschen wie imamen vergleichen oder Propheten,die stelle und Heiligkeit von imamen ist nicht vergleichbar mit verwandten.

 

Er (aj) ist schon lange geboren also über 1000 Jahren,also diese hadith zeigt wenn er kommt sieht er aus wie ein 40 Jährige,also sein aussehen und warum genau 40, einige meinen es sei heilge zahl ist so wie aytullah Amoli, aber Allah entscheidet das, denn viele propheten würden erst mit 40 beauftragt ihre Botschaft Öffentlich machen.

 

Sorry dass ich heute viel geantwortet habe,heute bin ich viel hier also forum gewesen und ihre fragen habe ich gesehen,normalerweise komme ich kurz online und gehe wieder.

 

Falls genervt,tut mir leid :)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

nein,im gegenteil es ist gut viele fragen zustellen .Manchmal ist hier nix los,keine fragen,nix außer nachrichten.

 

Wo ich wohne gibt es nicht mal 1 Muslim und daher versuche ich zumindest durch diese Forum mich etwas von Religion ernähren,und wenn keine fragen gibt dann ist es sinnlos hier zu sein. Es ist wirklich schwer wenn man keine Möglichkeiten außer internet hat,aber besser als Nix :)

 

Es ist nett von Euch danke an Sie fatimazainab und Libnanye,bibo.

 

ich lerne durch fragen,also Fragt so lernen wir alle,andere Antworten es auch,daher wir lernen voneinander.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

seine Ähnlichkeit zu Sayyiduna Muhammad (s.) wird auch in vielen Überlieferungen erwähnt:

 

Von Jafar bin Muhammad bin Masrur (ra) wird uns berichtet: Es wird uns berichtet von Husein bin Muhammad bin Aamir, von seinem Onkel Abdullah bin Aamir, von Muhammad bin Abi Umair von Abi Jamila Mufaddal bin Salih, von Jabir bin Yazid Jofi, von Jabir bin Abdullah Ansari, dass er sagte:

Der Gesandte Allahs (saas) sagte: Mahdi ist von meinen Nachkommen. Sein Name ist mein Name und sein Beiname (Kunya) ist mein Beiname (Kunya). Er ähnelt mir am meisten in seinem Aussehen.

Kamal al Deen, von Sheikh al Saduq, Band 1, Kapitel 25, Hadith 1

 

Von Abu Sa`id Al-Khudri sagte, dass der Gesandte Allahs (s.) sagte: "Der Mahdi ist von meiner Abstammung, mit einer hohen Stirn und einer langen, dünnen, gebogenen Nase. Er füllt die Erde mit Anständigkeit und Gerechtigkeit, so wie sie mit Unterdrückung und Unrecht gefüllt wurde, und er wird für sieben Jahre herrschen."
Sunan Abi Dawud, Kitab Al-Mahdi 11/375, Hadith 4265; Mustadrak Al-Hakim 4/557

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Es gibt dazu verschiedene Überlieferungen,einige davon sagen 8 oder 9 oder 19 oder 20 jahren .

 

Aber es gibt eine Ahditn von imam Hassen: امام حسن مجتبي عليه السلام نيز از پدر بزرگوارش نقل مي‌ كند كه فرمود: «خداوند در آخرالزمان مردي را بر مي‌ انگيزد... او زمين را از عدل، داد، برابري، نور و برهان پر مي ‌كند... او [به مدت] چهل سال بر شرق و غرب عالم فرمانروايي مي‌ كند. پس خوشا به حال كسي كه زمان او را درك كند و سخن او را بشنود.»

 

Sinngemäß und kurz sagt er: er(aj) wird 40 jahre Herrschen.

 

 

 

Also wenn verschieden zeiten angegeben sind,bedeutet dass ist nicht ganz sicher ist dann kann man nicht sicher sagen welche richtig sei.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine schöne überliefrung von imam sadegh (as):هفت سال، روزها و شب ‌ها طولاني مي ‌شوند تا آنجا كه هر سال از سال‌ هاي او با ده سال از سال‌ هاي شما برابري مي‌ كند و بدين گونه مدت حكومت او با هفتاد سال از سال ‌هاي شما برابر مي ‌شود.»7

Er (aj) wird 7 jahren herrschen aber diese jahren sind anders als wir es kennen jedes jahr ist gleich 10 jahre also wird er 70 jahren regieren.
Wassalam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

das bleibt geheim,sehr wahrscheinlich, sowas ist zwischen Reinen und Allah,und wen er (aj) es sagen würde,konnte es ja für Choas sorgen,daher bleibt es geheim.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich möchte nur kurz anmerken,dass ich in dem Forum die threads ohne Fragen bzw. die mit Nachrichten und Berichten auch sinnvoll finde,denn um die Zeichen der Ankunft zu erkennen,braucht man auch viel Wissen über das Weltgeschehen.

Die Informationen aus den ahadith wird man nur erkennen,wenn man über das Zeitgeschehen informiert ist.Nur meine Meinung dazu.

 

Zum Thema :Ich kenne es so,dass er ein Gelehrter mit schwarzem Turban sein wird,von mittlerer Größe und Statur,sein schwarzes Haar ist glänzend und ist von der Länge her zwischen Ohren und Schultern.

Allah t weiss es besser...

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Belkis@ Ich respektiere ihre Meinung. Dennoch gibt es für mich genug seiten für nachrichten die ich gucken kann und das tue ich auch,und wenn ich hier bin,habe ich mehr Interesse dass es mehr über Religion gesprochen wird,dennoch ist es natürlich nicht schlimm wenn es nachrichten auch gepostet werden,aber einige Nachrichten finde ich sinnlos und nicht so nötig,daher habe ich es gesagt.

 

Dennoch kann es ja möglich sein,dass einige keine sichere Quelle kennen und wird denen helfen und das ist gut.

 

Aber es gibt halt einige Sachen die ich nicht nötig finde,aber da sind die Meinungen unterschiedlich und das Respektiere ich.

 

Man soll natürlich immer wissen was geschieht usw...

 

Es gibt menschen die gucken sich diese seite an,und sind nicht angemeldet und deren Interesse ist zu wissen was Shia ist usw... daher ist das das wichtigste finde ich,ist wieder meine Meinung :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Von Seyed Mahdi Al modaressi habe ich in einer Predigt gehört, dass der Imam (atfj) solange regieren wird das eine Frau 1000 männliche nachkommen zeugen kann. Es wird also kein kurzer Zeitraum sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Der Mahdi wurde in den Hadithen sehr sehr detailliert beschrieben, bis hinzu den kleinsten details ja sogar das Aussehen von Muttermalen und ähnlichem, alles sehr sehr detailliert beschrieben, sogar sein Gang, einfach alles und es wurden auch Merkmale beschrieben die sich auf seinem Rücken oder am Bein befinden, das Leben des Mahdis und dessen Ablauf wurde ebenfalls sehr sehr detailiert in den Hadithen beschrieben, was der Mahdi alles durchleben wird etc.., es gibt kaum ein Thema, was so detailliert beschrieben wurde und wo so viele Hadithe existieren, wie über das Thema Mahdi.

 

Leider traue ich mich kaum hier darüber zu sprechen, obwohl ich es gerne würde, Quellen die ich habe sind oft in fremder Sprache also manchmal in Arabisch und vorallem übersetzt in eine andere Sprache, auf deutsch finden sich viele Hadithe leider nicht, ich jedenfalls..

 

Deshalb wollte ich fragen wie es aussieht, wenn man denn ohne Hadithe zu zeigen, Mahdis aussehen beschreiben würde ? Ist das erlaubt ?

 

Unterscheiden sich Shiitische Quellen zu Sunnitischen Quellen ?, ich bin ja selber als Sunni zuzuordnen, besser noch Muslim^^

 

Es gibt z.b. Hadithe die glaub ich nur in Shiitischen Quellen auftauchen und sich bewahrheitet haben, was die Anzeichen der Ankunft des Mahdis angeht etc.. Ich finde 2 Seiten sind hier im Thread sind sehr sehr wenig, da das Gesicht und allgemein das Aussehn des Mahdis in den Hadithen sehr sehr detailliert beschrieben wurde.

 

Der Grund warum es so detailliert beschrieben wurde ist aus meiner Sicht, damit die Menschen den Mahdi besser erkennen und finden können, man soll sich ja ihm anschließen, wenn man ihn findet soll man ihm helfen, sich zu ihm begeben etc.. auch darüber gibt es diverse Hadithe. Der Prophet beschreibt ja das Aussehen eines Menschen nicht umsonst (vorallem nicht so detailliert), sondern alles hat einen Grund. Es gibt z.b. viele Anzeichen über die Ankunft des Mahdis, welche sich fast alle bewahrheitet haben (über 90% würde ich jetzt mal grob sagen und schätzen), weshalb ich glaube, dass der Mahdi aktuell am Leben ist und wir uns in der zeit des Mahdis befinden. Gibt sogar Hadithe mit einer exakten Zeitangabe in welchem Jahrhundert der Mahdi kommen wird und genau in diesem Jahrhundert befinden uns also das Jahrhundert 1400 - 1500. (aktuell befinden wir uns ja im Jahre 1436 nach der Islamischen Zeitrechnung)

 

Die Zeichen, die Beschreibung des Mahdis sind so zahlreich, aber traue ich mich nicht darüber zu schreiben.. als Sunnite in einem Shiitischen Forum, und ich kann es verstehen wenn man Hadithe für diverse Behauptungen haben will, diese habe ich nicht alle auf Deutsch aber auf anderen Sprachen und das ist ein deutsches Forum.. naja zwinker.gif

 

Das Thema Mahdi ist aus meiner Sicht, einer der wichtigsten Themen der Muslimischen Welt, wir sehen es gibt so viele Gruppen die sich nicht einigen könne, die nicht zusammen geschlossen, ZUSAMMEN am Seil Allahs festhalten und ziehen können, die sich sogar teilweise untereinander tekfirisieren und bekriegen und bekämpfen, Spaltung in der Ummah wohin das Auge reicht und der Mahdi wird diejenige Person sein, auf die ALLE Gruppen und Muslime zuhören und folgen werden, durch den Mahdi werden alle vereint, bzw. die Spaltung und das Elend und die Probleme werden alle aufhören, Mahdi wird das laut Hadithen alles bewerkstelligen, keine andere Person wird das vor Mahdi schaffen können, weder Islam Konferanzen, irgendwelche Aktionen oder sonstwas, im Gegenteil man versucht es auf allen wegen, hält Konferenzen/Bekundungen ab und es wird nur noch schlimmer in der Ummah, Allah zeigt, so meine Überzeugung, dass es nur Frieden gibt, in dem man Allah's Plan folgt, Allah zeigt den Menschen die es ohne den Mahdi und Allah's Plan versuchen wollen, dass es nicht klappt und sogar noch schlimmer wird, so meine Überzeugung, durch Mahdi wird Allah die Menschen rechtleiten (El Hadi, = also Mhadi), nur der Mahdi, so sehen wir es aus den Hadithen, wird das Blutvergießen stoppen (es gibt verschieden Spitznamen vom Mahdi, einer ist es der das Blutvergießen stoppen wird, der bekannteste Spitzname ist Mahdi, also für Rechtelitung sorgen wird, Mahdi hat viele Spitznamen), das ist die Bestimmung die für den Mahdi vorgesehen ist und sonst für KEINE ANDERE Person, diese Ehere wird dem Mahdi Teil werden etc.. ok das dürftet ihr schon wissen..^^

 

Was meint ihr, werde ich erschlagen, wenn ich mich in diesem Thread beteilige oder auch was allgemein das Thema Mahdi angeht beteilige und dabei sogar gewissen Vorstellungen und Aussagen widersprechen sollte ?^^

 

Lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

Also mich würde es sehr interessieren welche Informationen du über den Imam der Zeit zu berichten hast und würde es gut finden, wenn du diese mit uns eventuell teilst.

Was sagen die anderen :)

 

wsalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...