Zum Inhalt springen

Wie lange hat der Prophet a.s. geschlafen


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Keine direkte hadith aber es gibt einige hadithen wo die Tages Ablauf von gläubigen geteilt werden,und man ist der Meinung zwischen 6 bis 8 stunden.

 

Da Prophet (sas) immer auch Nachts Gebete gemacht hat,kann es nicht länger als 8 stunden sein.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

da es keine Deutliche Hadith gibt ist es schwer.

 

Aber Allah sagt im Koran sinngemäß:Wir haben die nacht für Ausruhen erschaffen.

Teil des nacht haben Sie gebete gemacht und teil davon Ausgeruht bis Fajr gebet.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hab mal gelesen, dass Imam Ali (as) sinngemäß gesagt haben soll, dass es besser sei, im Bett zu liegen, zu schlafen und an Allah swt zu denken, als halbherzig und ohne Demut zu beten.

 

Auch hab ich mal gelesen, dass der Prophet (s) gesagt haben soll, dass einge Dinge, wie z.B sehr viel essen und sehr viel schlafen dem Iman schwächen.

 

Dort ist zwar nicht definiert, wie viele Stunden das sind, doch ich denke, dass jeder für sich selber weiß, ob er übertreibt oder wirklich so viel schlaf braucht. Zudem ist jeder Körper anders. Wissentschaftlich wird jedoch gesagt, dass 7-8 Stunden durchgehender Schlaf gesund sei, vorallem für das Gehirn, aber Allah weiß besser. Höre auf dein Körper und dein Herz, und im wachen Zusatnd kann man viel Gutes tun.

 

Wichtig ist auch, dass man nicht mit aktiven Funkverbindungen schläft, wie z.B. Handy, w-lan, Schnurrlostelefon, Funkwecker oder andere elektrische Geräte. Die ausgehende elektromagnetische Strahlung stört den Körper und lässt ihn nicht in die tiefschlafphase, welche wichtig ist, damit der Körper sich regeniert und Melatonin bildet.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Imam al Kazim (as) sagte in einer Überlieferung:

 

Gott mag keinen Langschläfer und Faulenzer.

 

(Al Kafiy: B.5, S.84)

 

Ich glaube, dass der Prophet saas nicht länger als 5 Stunden geschlafen hat. Es heißt von Imam al Sajjad as, dass er von Maghreb bis Fajr durchgebet hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...