Zum Inhalt springen

Wann glaubt ihr ist es soweit?


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

mich interessiert wie lang Imam Mahdi a.j. eurer Meinung nach noch braucht, bis er erscheint. Ich weiß, dass kann man eigentlich gar nicht sagen und es werden bestimmt einige sagen dass man sich darüber keine Gedanken machen sollte sondern sich lieber auf seine Rückkehr vorbereiten sollte usw., aber es interessiert mich trotzdem :D

 

Einige Gelehrten haben auch geschätzt wann er wiederkommen könnte(also früher) so haben welche sogar gesagt dass es wahrscheinlich wäre dass er 2008 wiedererscheint.

 

Die meisten in meinem Umfeld sagen zwischen 5 und 10 jahren, bei dem Leid das es auf der Welt gibt und fast schon dem 2.Karbala wenn man sich mal die Ermordungsmethoden der Söldner in Syrien anguckt, kann es einfach nicht mehr sooo lange dauern.

 

Was meint ihr?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Soweit ich weiß darf man es nicht sagen wann er erscheint.

 

Es gibt sogar 1 Hadith Sinngemäß hab die Quelle nicht im kopf aber. wer sagt wann imam Mahdi erscheint der lügt und ist Lügner.

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

aber ne schätzung abgeben ist doch nicht schlimm, wir wissens ja eh alle nicht.

Kann man aus diesem Hadith nicht eher ableiten, dass jmd der darauf beharrt dass unser Imam an nem bestimmten tag erscheint und unbedingt alle davon überzeugen will, ein Lügner ist?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister

Wenn ihr wollt das unsere imam Mahdi ajf endlich erscheint dann musst ihr das tun was unsere Imam erscheinen lässt.. imam mahdi ajf sagt : "betet mehr für eine baldige Wiedererscheinung denn wahrlich darin liegt eure Erfolg." Liebe Geschwister es sind nicht wir die auf imam mahdi warten sondern imam mahdi ajf wartet auf uns..:(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Es ist genau so wenn man schätzen will wann Tag der Auferstehung ist,keine kann es schätzen,niemand.

 

Ich denke dass bei diese Sache auch so ist.

 

Manchmal belügt man auch sich selbst,wenn jemand sagt heute wird er (aj) kommen,dann lügt er sich selbst an und wenn er es Öffentlich macht dann Lügt er noch die anderen an.

 

Wir sollen Allah Beten dass er(aj) inshallah seine Ghyam macht.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielleicht ist der Beginn seines Erscheinens auch nicht ein bestimmter Tag, sondern der Beginn

der Bewußtseinsänderung derer die ihm folgen und folgen werden.

 

Hier auch ein interessanter Artikel:

http://abna.co/data.asp?lang=7&id=491674

(Der Erlöser der Muslime heißt Imam Mahdi. Die Prophezeiung besagt, dass sich auch

zahlreiche Christen ihm anschließen werden, aber wie ist das möglich?)

 

Ich glaube, sein Erscheinen hat in einer bestimmten Form schon begonnen und kann

auch nicht auf einen bestimmten Tag definiert werden.

Wissen können wir es natürlich nicht, aber ich denke ein Teil der Vorbereitung ist auch,

daß man bei den Elend der Welt nicht zuschauen kann und aktiv werden muß.

Der andere Teil der Vorbereitung ist im spirituellen Bereich.

Auch wenn der Kampf zunächst aussichtslos erscheint, er wird gewonnen werden

mit den dann allgegenwärtigen Erscheinen von Imam Mahdi.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Ich glaube, darüber sollte man nicht spekulieren, wie es die Ungläubigen auch immer gemacht haben, "Wann passiert denn dies und jenes?". Wir sind nur dazu beauftragt zu glauben und Allah's befehle zu befolgen.

 

Sogar Rasulullah(S) wartet mit ab. So wartet ab! Ich bin mit euch einer von denen, die abwarten. 10:102

 

kannst du englisch? du siehst ziemlich interessiert aus und willst mehr über Imam Mahdi(aj) wissen , wie ich sehe, es gibt ne ganze englische videoreihe über ihn

 

http://ahlulbayt.tv/ondemand/show/awaited/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alles was wir darüber besprechen ist reine Spekulation. . Generel denke ich dawd wir in der endzeit sind aber mehr auch nicht. Sein as erscheinen kann in 50, 100 oder 150 jahren sein.

 

 

Ja wir sind in der Endzeit. Und Surah Al Hajj berichtet genau darüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...