Zum Inhalt springen

Wichtig:Meinung von imam ali (as) über abubakr und Omar+Fotos


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Unsre Geschwister (Sunniten) denken oder glauben dass Imam Ali (as) gute Meinungen über Abubakr und omar hatte.

 

Ich möchte aufkeinenfall angreifen,aber ich zeig es euch von eure Bücher wie z.b Sahih Muslim was Ali (as) über Abubakr oder omar gesagt hat,bestimmt wissen Sie es nicht und inshallah wird es helfen.

 

1. Muslim Nishabouri in seine Sahih Werk überliefert es von Omar dass es zu Ali(as) folgendes sagte,Omar sagt:Nach dem Tod von Prophet (sas) hat Abubakr gesagt:Ich bin seine Nachfolger,aber Ihr zwei Ali (as) und Abas sei gekommen und Abbas sagte dass dies Recht von seine Neffe sei und Du Ali hast nach Erbe von Fatima verlangt.Abubakr sagte,dass Prophet (sas) keine Erbe hinterlässt ABER IHR sagt dass er(abubakr):​Lügner,Sünder,Betrüger sei.

Aber Allah weiß dass Abubakr ehrlich war und immer in recht war.

Nach ableben von Abubakr bin ich Khailfa und IHR nennt mich auch Lügner,Sünder,Betrüger.

Danach Fragte Omar ob das was er sagt Stimmt: sagten Ali (as) und Abbas: Ja es stimmt.

 

 

Quelle:Sahih Muslim,Kitab Jihad walsir,Bab hukm Al fi seite 1756,

Al bani,Muhammad Nasir Din- ala Sahih ibn hayan Band 9 seiten 319 bis 320 und ist SAHIH.

 

Bilder von Bücher und Seiten:

post-10879-0-31800600-1388241217_thumb.jpg post-10879-0-88027800-1388241251_thumb.jpg

 

 

 

post-10879-0-96862100-1388241466_thumb.jpg post-10879-0-42670400-1388241488_thumb.jpg post-10879-0-90710100-1388241518_thumb.jpg

 

 

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurioserweise gibt es die selbe hadith im sahih buchari ohne diesen zusatz mit Lügner usw

 

salam.gif

 

Stimmt Bruder, dieses Hadith gibt es auch in Sahih Al-Bukhari, aber Al-Bukhari hat die Worte entfernt. Al-Bukhari ist dafür bekannt, dass er Überlieferungen verkürzt, verändert und Worte, die ihm nicht passen, auslässt. Man findet sogar die Erlaubnis zum Analverkehr in seinem Sahih-Werk, aber er hat es unkenntlich gemacht, weil es seiner Doktrin nicht gepasst hat:

 

An-Nadr Ibn Shumail berichtete von Ibn Awn, dass Nafi sagte: „Wann auch immer Abdullah Ibn Umar den Qur'an rezitierte, sprach er mit niemandem bis er damit fertig war. So hielt ich eines Tages den Qur'an und er rezitierte Al-Baqarah bis er zu einem bestimmten Vers gelangte und sprach: »Weist du wofür dieser Vers offenbart wurde?« Ich antwortete: »Nein.« Abdullah Ibn Umar sprach: »Er wurde für so ... und so ... offenbart.« Dann fuhr er mit der Rezitation fort.” Ayyub berichtete von Nafi', dass Abdullah Ibn Umar betreffend dem Vers: »Eure Frauen sind für euch ein Saatfeld. Geht zu eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.« - 2:223 - Folgendes erklärte: „Man dringt in ihr ... ein.” Ibn Hajar Al-Asqalani schreibt: „Es geht um das Eindringen in das Gesäß der Frau (Analverkehr).” [sahih Al-Bukhari, Hadith 4253 in Arabisch, Buch 60 Hadith 50 in Englisch; Fath-ul-Bari Fi Sharh Sahih Al-Bukhari, Band 8 Seite 190-191]

 

http://assunnahwaljamah.blogspot.de/2013/12/keine-waschung-bei-erguss.html

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Diese Eigenschaften was Imam Ali (As) zu Abu bakr und omar gesagt hat sind Zeichen von Munafigh ( Heuchler) das kann man aus Sunnitische Quellen beweisen z.b:

 

abu Hurayra überliefert dass Prophet (sas) gesagt hat: Heuchler haben 3 Zeichen,

Erste:Wenn die reden,dann lügen sie.Zweite:Halten nicht ihre Versprechen, Dritte;Wenn man die was gibt oder leiht dann Betrügen sie dich.

 

Also:Lügen,Betrügen,Sünder

Arabisch:33 حدثنا سُلَيْمَانُ أبو الرَّبِيعِ قال حدثنا إِسْمَاعِيلُ بن جَعْفَرٍ قال حدثنا نَافِعُ بن مَالِكِ بن أبي عَامِرٍ أبو سُهَيْلٍ عن أبيه عن أبي هُرَيْرَةَ عن النبي صلى الله عليه وسلم قال آيَةُ الْمُنَافِقِ ثَلَاثٌ إذا حَدَّثَ كَذَبَ وإذا وَعَدَ أَخْلَفَ وإذا أؤتمن خَانَ.

Fotos Aus Sahih Bukhari zu diese hadith :
post-10879-0-03314600-1388249423_thumb.jpg post-10879-0-57947500-1388249456_thumb.jpg
Wassalam

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht es darum das man gewisse dinge entfernt um dem Antlitz der sunni Helden nicht zu Schaden. Ob bukhari hier was auslies oder der überlieferer kann ich net sagen. Dann müßte man schauen ob beide die selbe isnad haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

 

ich habe Sahih Bukhari hier bei mir, könntest du, Bruder al-mualim, mir vielleicht die Quelle für den Hadith geben, damit ich die Überliefererkette vom Hadith mit dem aus Sahih Muslim vergleichen kann?

Was-salamu 'alaikum

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...