Zum Inhalt springen

Sunnite hat erzählt das...


HKassab

Empfohlene Beiträge

Habe gerade bei YouTube Einen Sunniten gehört, der behauptet das die kinder von imam Hassan und imam Hussein auch die Namen Omar und abou bakr hatten.

 

Das unser 7 imam musa al kathim seine Tochter auch aischa hieß.

 

Er meinte auch das imam Ali seine Tochter (um kulthum) an omar gegeben hat zum heiraten. Stimmt das alles?

 

Er meinte das Schiiten diese Leute nicht mögen aber unsere imame ihren Kindern trotzdem die Namen dieser Leute gaben und das es zeigt das schiten falsch liegen...

 

Er sagt Schiiten stellen imame gleich auf eine Stufe mit Propheten. Das imame ohne Fehler sind etc. Das Schiiten glauben das imame Alles wissen auch über verborgenes usw. Er sagt ausserdem war imam Ali zufrieden mit den ersten 3 Kalifen und hat den gratuliert etc.

 

Ich bin verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Einen Sunniten gehört, der behauptet das die kinder von imam Hassan und imam Hussein auch die Namen Omar und abou bakr hatten.

soweit ich weiß, stimmt das, aber es hat keinerlei Bedeutung. Wenn ein Kind Adolf heißt, kann man dann direkt daraus erschließen, dass eine Eltern Adolf Hitler Verfechter waren?

 

Schiiten stellen imame gleich auf eine Stufe mit Propheten. Das imame ohne Fehler sind etc. Das Schiiten glauben das imame Alles wissen auch über verborgenes usw.

die Imame sind auf religiöser Sicht fehlerlos. Wir sagen nicht, dass sie nicht vergessen konnten oder ähnliches.

 

Er sagt ausserdem war imam Ali zufrieden mit den ersten 3 Kalifen und hat den gratuliert etc.

ich weiß zwar nichts über eine Gratulation seitens Imam Ali (a.), aber er blieb lediglich still, weil er wusste, dass sonst der Islam in Gefahr wäre.

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

es ist sogar so, dass die Imame über den Propheten stehen. Der einzige Prophet, der über den Imamen steht und das beste (und unfehlbare) Geschöpf Allahs swt. ist, ist natürlich Muhammad s.a.s .

 

Die Imame sind allwissend, allerdings kann Allah swt. Ihnen den Zugriff auf diese Allwissenheit jederzeit einschränken. Ihre Allwissenheit u.a. macht sie nämlich zum Beweis von Allahs swt. Existenz, wie sollten ihnen die anderen Menschen sonst glauben, dass es Allah swt gibt?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Imam Ali as.gif hat nichts getan,damit sich der Islam nicht spaltet bzw. die Ummah von Rasulullah sas.gif.Gratuliert hat er soweit ich weiß,auch nicht,denn das Kalifat von Abu Bakr,Umar und Uthman war illegetim!Im Gegenteil finden wir Berichte über Ghadir Chumm,wo Umar ibn al-Chattab Imam Amir al-Mu'mineen Ali ibn Abi Talib as.gif gratuliert.Imam Ali as.gif zeigte durch das Schweigen auch,das er tugendhaft ist.

 

So sagte Imam Sadiq as.gif:

 

"Schweigen ist ein Teil der Weisheit. Es ist ein Zeichen der Tugendhaftigkeit."

 

Zu dem Thema "fehlerlos": Wie Schwester FatimaZainab schon sagte,ist es auch.

 

Dazu sagte der letzte der 12 Imame as.gif,Imam Mahdi (a.-ajf.):

 

,,Wir haben komplettes Wissen über eure Taten und keine Sache entgeht uns.”

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.175)

 

Man sollte nicht immer sagen,das die Imame as.gif alles können,sowie die Wahabiten es uns immer vorwerfen.Wir Schiiten glauben das es nur einen Gott gibt,und das Muhammad sas.gif sein Diener und Gesandter ist und ebenfalls das beste Geschöpf,und das Ali' as.gif sein Statthalter und sein Beweis/Argument ist,und das die Imame as.gifdie Wilaya (Führerschaft) in sich tragen,und dass das Recht auf ihrer Seite ist und auch die Beweise/Argumente Gottes sind.

 

Und zu dem Wissen über das Verborgene empfehle ich dir diesen Hadith:

 

„ Imam Ali Ridha,der 8. Imam as.gif sagte: Allah der Erhabene verfügt über zwei Arten des Wissens. Eine davon obliegt nur Allah, und keines seiner Geschöpfe besitzt dieses Wissen. Die andere wurde den Engeln und Seinen Propheten offenbart. Was immer von diesem Wissen zu den Engeln und Propheten kam, besitzen auch wir."
( Usul al Kafi,vol1 ,Nr 654)

 

Und hier ist noch ein Thread dazu:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/51477-wer-kennt-das-verborgene/?p=411864&fromsearch=1#entry411864

 

Hier im Forum sind auch viele Sunniten oder auch Ex-Sunniten,die dir auch helfen können,inshaallah :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Über Um kulthum mache ich es kurz mit diese link : http://www.eslam.de/begriffe/u/umm_kulthum_bint_ali.htm

 

Wie bruder ahmadinejad es erklärt hat, hat es mit name keine Bedeutung , denn diese Namen waren normale namen die viele Araber damals hatte.Viele sahaba hießen auch omar ,man kann nicht sagen wenn z.b die name omar ist,dann ist es liebe zu Omar ibn khattab.

 

Imam Ali hat z.b 1 seine kinder osman genannt aber war wegen 1 Sahab der Osman ibn Mazoun er war treue sahaba.

 

Und die zeiten wo imamen geliebt haben,war es mit Unterdrückung sodass diese namen dafür sorgten dass die Herscher ruhe geben.

 

Zeiten von bani umaya oder Bani abbas.

 

Selbst imam reza (as) musste mit tochter von Mamoun heiraten, es liegt an deren zeit.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn , achtet Bitte ich sag SELBST Wenn imam Ali (as) seine tochter an Omar gegebn hat, ist es wie Koran, denn Prophet Lot(as) hat die menschen die Sünde germacht haben , gesagt macht es nicht , heiratet mit meine Tochter, das ist aus koran.

 

Damit die aufhören mit Sünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...