Zum Inhalt springen

Taten zur Beschleunigung der Rückkehr von Imam Mahdi a.j.


Anonym_2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

was für Taten außer des Rezitierens von Dua Faraj tragen noch zur schnelleren Rückkehr unseres Imams a.j. bei?Gibt es vielleicht auch Hadithe dazu?

 

Hab mal gelesen, dass ganz normale Salawat auch dazu führen,stimmt das?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Imam Mahdi(aj) sagt:Wenn Ihr menschen Bündnis hält und auch an Allahs gesetzten Hält so wird meine Rückkehr sich nicht verspäten sondern es wird schneller.

 

Quelle; Kamal U Din band 2

 

 

Imam Mahdi sagt: Für schnellere Rückkehr macht viel Duas

 

Quelle;bahar Al anwar band 52 seite 92

 

 

Imam Hassan Askari sagt: Bei Allah Er (aj) wird für lange zeit nicht hier sein (fehlen) , viele werden Irre gehen außer die menschen die an Imamat glauben und Duas machen damit wird Allah ihn schnelleren Rückkehr geben.

 

Quelle:Kamal U Din seite 384 und Bahar al anwar band 52 seite 25

 

 

Imam Sajad (as) sagt:Die menschen die an seine Imamat (imam mahdi) glauben und warten bis er kommt,sind die beste menschen,weil Allah diese menschen Verstand gegeben hat sodass seine Abwesenheit so wäre als ob er doch da ist und bei ihnen ist und ihn sehen.Das sind unsere Wahre Shitten und die laden menschen sowohl öffentlich und Geheim zu islam ein.

Das warten auf imam ist das Größte Faraj.

 

Quelle:bahar Al anwar band 52 seite 122

 

 

 

 

Imam Kazem (as) sagt: Wenn es uns gesagt wird dass er nicht ma in 200 oder 300 jahren erscheint so werden viele menschen von Islam sich entfernen und daher sagt:Es ist Nah dass er erscheint damit menschen ruhe bekommen und damit seine Rückkehr schneller geht. (man darf aber keine zeit nennen)

 

Quelle: Al Kafi Band 6 seite 192 hadith nr.6

 

 

 

Selbst salawat also: Alhuma sale ala muhammad wa ale muhammad wa Ajle farajehum, hat wirkung weil die auch ein art dua ist.

 

Es gibt Duas für seine Gesundheit usw...

 

einige Duas : http://www.erfan.ir/farsi/mafatih62

 

http://www.sibtayn.com/fa/index.php?option=com_content&view=article&id=11512&Itemid=2775

 

 

 

Wir müssen an uns arbeiten zu Wahre Shia gehören unsere taten sollen es zeigen und nicht nur reden, und viel Duas machen .

 

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt noch das Dua Ahd,wo gesagt wird,dass er es jeden Morgen 40 Tage lang aufsagt,der gehört zu Imam Mahdis as.gif Gefährten oder zu denen die ihn erkennen werden.Aber ich bin mir nicht ganz sicher,inshaallah weiß Bruder Farzad dazu mehr :)

 

Hier ist das Du'a: http://mustahab.de/speziale/imammahdi/ahd.htm

 

Oder hier sind noch mehr: http://mustahab.de/speziale/imammahdi/index.htm

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alykum,

 

Ja das stimmt, hab nachgeschaut meine Duas Sammlung die ich aus iran bekam, Imam sadegh sagt: jeder der jeden morgen 40 tage lang es aufsagt der gehört zu imam mahdis gefährten und wenn er vor seine Rückkehr stirbt dann wenn er erscheint wird er trotztem zu seine Gefährten gehören also man wird wieder zu lebenerweckt.

 

Bitte achten: das bedeutet nicht man macht das 40 tagen und danach sagt man sich: ok egal was passiert ich gehöre dann dazu und dann sich von Pflichten fernhält wegen das, und sich es einfach macht smile.png

 

Also immer Pflichten machen, immer menschen zum guten Einladen von schlechten Verwehren.

Denn viele Machen Duas aber Pflichten lassen die los,Beide zu machen ist am besten :)

 

 

Video zu dua ahd:http://www.youtube.com/watch?v=ApWkjHInxn0

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Allahumma 3ajjil liwaluyuka lfaraj kann man auch noch dazu ergänzen, oder?

 

ok das Salawat mit wa 3ajjil farajahum kenn ich, ist es dann so, dass das Salawat ohne diesen 2.Teil also seine Rückkehr nicht beschleunigt also ne andere bzw plattere Wirkung hat als mit?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

ich mache es einfach mit Dua damit man es einfach versteht,wenn man Dua macht hat man Absichten, und die Absicht sollte stimmen,wenn jemand dua aufliest aber seine Absicht falsch ist,dann hat es wenig wert bis sogar gar keine.

 

Also Immer mit Absicht von Rückkehr,Ich empfehle es jeden Probieren nach dem gebet also Pflicht gebet wenn ihr zeit hab und fertig mit gebet seid dann Sitzt auch da und redet und macht Duas,das ist schön und gibt so ein Gutes gefühl.

Redet mit imam Mahdi (aj) , und macht Dua für seine Rückkehr.

 

Dua mit gute Absichten hat Wirkungen und sogar auf dem Person auch .

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

achso? Das mit der Absicht wusste ich ja gar nicht, danke für die Info :)

 

Und nochmal danke an euch beide, Br.Abd'Allah und Farzad, für eure informativen Beiträge ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...