Zum Inhalt springen

Der erste Mensch, der den Islam annahm?

Featured Replies

Geschrieben

Salam alleikum,

Ich wollte mal Fragen, wer der erste Mensch war, der den Islam annahm?

Imam Ali habe den Islam mit 10 Jahren angenommen.

Aber hab ebenfalls gelesen, dass unsere sunnitischen Brüder glauben Abu Bakr hätte als erster den Islam angenommen

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Abu_Bakr

Auf dieser Seite steht geschrieben, Abu Bakr war der erste. Falls es falsch sein sollte, würdet ihr eure Meinung mit aufschreiben, was ihr dazu hält das es solche "Lügen" gibt.

Wsalam alleikum

Geschrieben

Salam aleikom,

da Imam Ali (AS) damals noch sehr jung war behaupten einige dass es Abu Bakr war der als erstes Muslim wurde. Jedoch sollte man dazu sagen dass auf der Webseite steht "der erste rechtgeleitete Khalif" und das stimmt wiederrum nicht. Denn das war ohne Zweifel Imam Ali (AS).

Dass sich die Ansichten unterscheiden ist mir klar, aber ich finde es unheimlich respektlos jemanden den Islam abzusprechen, nur weil er jünger ist als jemand anderes. Abu Bakr....das ist so ein Thema, ich würde gerne sehr vieles dazu sagen aber leider ist das hier in diesem Forum nicht möglich.

Wsalam,Mahdi

Geschrieben

Salam aleykum,

Aus sunnitische Quellen kann man beweisen dass imam Ali (as) der erste war der es angenommen hat z.b: Ibn abas sagt; أوّل مَنْ أسلَم علیّ»

Übersetzt : Ali (as) war der 1 Muslim.

Quellen;Al tabaghat kobra , Marefaate Sahaba band 3 seite 589,Sunan tirmidhi band 5 seite 306.

Das ist auch Interessant : مثلا طبری به سند صحیح از محمد ابن سعید نقل کرده است که او به پدرش گفت: «آیا ابوبکر اولین فرد بین شما بود که اسلام آورد؟» پدرش در پاسخ گفت: «نه، بدرستیکه پیش از او، بیش از پنجاه نفر اسلام آورده بودند!!» (تاریخ طبری ج 2 ص 60)

Tabari eine hadith der als Sahih ist sagte er dass er seine vater fragte:War Abubakr der Erste muslim unter euch?

seine vater sagte: NEIN,Er ist der 50 der Islam angenommen hat.

Quelle: Tarikh tabari band 2 seite 60.

Wassalam

Geschrieben

Salam aleikum,

immer schön ruhig bleiben, Bruder Mahdi ;)

Dass Imam Ali a.s. der erste Muslim war stimmt auf jeden Fall, ich könnte dir sinngemäß einige Hadithe zitieren, aber ich bin nicht so die Quellentante, deshalb würds unauthentisch rüberkommen.

Auch weiß ich, dass Imam Ali a.s. an dem ersten Gebet überhaupt mit unserem Gesandten s.a.s. sozusagen teilnahm und so wurde er zum Muslim.

Ich hoffe Bruder Farzad oder Abd'Allah lesen das, die können dir bestimmt einpaar Hadithe mit Quellen nennen :)

Wasalam

Geschrieben

Salam aleikum,

Bruder Farzad war anscheinend schneller als ich xD

Wasalam

Geschrieben

salam aleikom,

ahsant !! ahsant ahsant! Bruder Farzad dametgarm!!!

Danke sehr geehrte Schwester Fatima Zainab für deine Mühe, und auch dir Bruder Farzad für deine masha Allah sehr hilfreichen Hadithsammlungen- to ketabkhuneh markazi zendegi mikoni?^^

Wsalam,Mahdi

Geschrieben

Salam aleykum,

Nicht dafür :)

Es gibt noch viel mehr Quellen aber ich denke immer wenig schreiben mit Quellen ist übersichtlicher :)

Na baba :) inja man chizi nadaram,faghat 12 ketab az saite Eslamica daram , va baraye etelate bishtar va Hadis ha be sait ha Motabar ro nega mikonam.

Wassalam

Geschrieben

bismillah.gif

salam.gif

Imam Ali as. war in vielen Dingen der erste :)http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/15426-imam-ali-a-erster-in-vielen-bereichen/

Man sagt ihm gerne nach er sei das erste "muslimische Kind gewesen", aber Imam Ali. as und Khadija as. waren die ersten Muslime nach dem Propheten saas. und die ersten die die Botschaft des Propheten saas. annahmen.

Der Bruder von Imam Ali (a.), Ja'afar al-Tayyar (a.)gehörte auch zu den ersten Muslimen.

Ich las mal hier im Forum das Abu Bakr unter den 5 ersten Muslimen war aber nach der Überlieferung stimmt das nicht.

Ich wünschte ich könnte auch immer die richtigen Quellen zur richtigen Zeit aus der Tasche ziehen daumenhoch.png aber ich bin da mehr so wie Schwester FatimaZainab redface.gif

wasalam.gif

Geschrieben
  • Autor

Salam alleikum,

Danke für eure Antworten,

Wie den Bruder Mahdie fühle ich auch so ein Wut gegen diese 'lügen'. Um jemand gut darstellen zu wollen, erfindet man solche Geschichten. Ich find das falsch.

Bruder, dort heißt es, ich zitiere ;

"Abu Bakr As-Siddiq war der erste Mann, der den Islam annahm."

Auf der Seite steht nichts von Kalifen.

Noch eine Frage!!!

Was haltet ihr davon, dass Abu Bakr und Utmahn das Haus von Imam Ali (a) und Fatima aufbrechen wollten und dabei der noch nicht geborenes Kind von Fatima gestorben ist.

Würde mich interessieren.

Salam alleikum

Geschrieben
  • Autor

Und

Farsi; biodara, siod farsi gab nasanem keh dega kason mekhoiad harfo as mo befomad

Deutsch; spricht bitte nicht soviel farsi, denn wir haben viel die würden auch gern alles verstehen

Geschrieben

salam aleykum,

Bruder nicht aufregen,immer ruhig bleiben und beweisen dass es falsch ist was sie sagen.

Was wir halten ist ganz klar und deutlich,darüber gibt es keine meinungs Verschiedenheiten.

Diese Link habe ich viele Hadithen aus Sunnitische geschrieben ab seite 1 bis seite 2 : http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/44567-wie-reagierte-imam-ali-as-als-fatima-as-angegriffen-wurde/page-2

Geschrieben

ok bruder, machen wir nicht mehr,danke für deine tipp :)

Geschrieben

Salam aleikom,

Achtung ich zitiere:

Abu Bakr Abdullah Ibn Abu Quhafa Uthman as-Siddiq, (arab.: ‏أبو بكر عبد الله بن أبي قحافةعثمان الصديق), genannt Abu Bakr as-Siddiq (Allahs Wohlgefallen auf ihm), war der erste der vier rechtgeleiteten Khalifen. Er war ein langjähriger Freund des Propheten (Allahs Friede und Segen auf ihm) und dessen Schwiegervater.

Siehst du? Das ist erlogen und erfunden Frage mich wer diese Seite gemacht hat- ach ja, was den letzten Satz angeht: Ja, er war so ein guter Freund des Propheten (SAWS) dass er ihm am STerbebett liegend vorwarf nicht ganz bei Trost zu sein audhobillah und ihm seinen letzten Wunsch absprach und die Worte im Mund vertrete. Das ist also das Verständnis von Freund- aber ok ich glaube es reicht, sonst wird der Thread noch geschlossen no.gif

Wsalam,Mahdi

Geschrieben

Salam aleykum,

Bruder mahdi,Wir kenne die Wahrheit also wenn ich sage wir meine ich Shia, und wenn jeamnd sagt Abu bakr sei dies und das ist nicht schlimm, wir müssen mit Fakten,beweisen reden und das können wir auch Alhamdulillha smile.png

Wir können zeigen wie die sich verhalten haben zu Fatima (sa)

Wir können zeigen aus koran und Sunna das Ali (as) der Nachfolger ist

Wir können zeigen was imam Ali übder abu bakr und omar gesagt hat

Usw....

Diskutieren ist immer gut und Nützlich und dafür darf nicht Thread geschlossen werden.

Aber natürlich Höflich bleiben und 3 Khalifen nicht bleidigen,denn wir sind Shia von Ali (as)

Wassalam

Geschrieben

salam aleikom,

genau seines guten Umgangs- es fällt mir echt schwer da kommentarlos weiterzulesen, weshalb ich mich in diesem Thema nicht weiter äußern werde. Ich bitte niemanden das falsch zu werden, aber es würde nicht der Einheit dienen und nur für Streit sorgen.

Wsalam,Mahdi

Geschrieben

salam aleykum,

man muss immer die wahrheit sagen,aber auf nette art und weise,damit erreicht man viel.

Wassalam

Geschrieben

Slm

Es gibt viele Überlieferungen, die erläutern wer sich zum Islam bekannte und die Reihenfolge ist meistens Ali as, Zaid ibn Haritha ra, Dschafar bin Abu Talib ra und Abu Dhar, es wir meistens auch noch Hamza ra und Abu Talib ra erwähnt. Heißt Abu Bakr ist wirklich weit entfernt, dass er der erste war nach Rasulallah saas der sich zum Islam bekannt hat

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...