Zum Inhalt springen

Dhikr/das Gedenken Allahs swt.


Anonym_2

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

dazu hab ich mehrere Fragen:

 

1.Ist wirklich alles Dhikr, was Allahs Namen beinhaltet?

2.Es gibt ja Abstufungen von Dhikr, welche sind die besten bzw. in welcher Reihenfolge sind sie?

3.Welche Wirkungen hat Dhikr im Allgemeinen, ich meine jetzt nicht Al-Asmaa-ul-Husna

4.Wie sollte man sich die Arten von Dhikr sozusagen zeitlich einteilen? Ich meine, wenn la ilaha illa llah der beste Dhikr ist, warum sollte ich von den anderen Dhikr wie Allahu akbar auch noch Gebrauch machen...oder ich könnte doch genau so gut die ganze Zeit den Quran lesen (nur so als Bsp.)

 

Danke schonmal im Voraus :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

1. Nein denn Allah sagt: قد انزل الله الیکم ذکراً رسولاً یتلوا علیکم آیات الله

Alles was uns an Allah nah bringt,wenn man sagt Ya Muhammad oder Ya ali ist es auch Dhikr.

 

Dhikr ist AUCH dafür wenn man wenig zeit hat denn man kann nicht den ganze zeit koran lesen,wenn sie am Kochen sind,können sie Dhikr sagen,wenn sie am Sport machen sind dann Dhikr sagen und das Alles hat Wirkungen und zwar dass die Glaube stärker wird.

 

Satan kann uns jeder zeit Beeinflussen dagegen hilft Dhikr

 

man kann immer Dhikr sagen wann man will.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...