Zum Inhalt springen

Prophet Mohammed saa und Imam Ali as verwandt?


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: "Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen." Da bat Abraham: "Auch von meiner Nachkommenschaft." Er sprach: "Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun. " [2:124]

 

Allah (t.) bestätigt im Quran, dass ein Imam/Hadi (Führer) nur aus der reinen Nachkommenschaft der Propheten stammen kann. Wäre Imam Ali (a.) nicht aus der direkten Linie der großen Ma3sumeen, so könnte er kein Imam sein.

 

Darüber hinaus sollte erwähnt werden, dass Imam Ali (a.) vor Allah (t.) nicht nur der Cousin des Propheten (s.), sondern laut zahlreichen Überlieferungen auch sein Bruder in der Dunya und Akhira ist:

 

Prophet Muhammad (s.): "Ali ist mein Bruder im Dies- und Jenseits."

Al-Khasais of Al-Nisai, 5; Al-Tirmidhi; Yanabi Al-Mawda, 61; Ibn Al-Maghazeli, 37; Yanabi' Al-Mawda, 57

 

Der Prophet (s.) sagte: ''Alis Verhältnis zu mir gleicht dem Verhältnis von meinem Kopf zu meinem Körper''.
Mustadrak Al-Sahihain Al-Hakim Al-Nisabori, 3/141; Al-Jami Al-Suyuti, 1/583
wasalam.gif
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich möchte nicht unnötig ein Thread öffnen, deshalb stelle ich meine Fragen einfach mal hier und InshaAllah macht es dir nicht aus Bruder Sulfikar.

 

1) War ausser Abu Lahab la. von den Söhnen Abdulmutallibs as. noch jemand anderes ein Feind von der Ahl ul Bayt asws.

Wenn ja, wer sind deren Nachkommen und ob deren Nachkommen irregeleitet geblieben sind ?

 

2) Ich habe mal gehört, dass der Sohn oder Enkel Kind von Yazid la. die Ungerechtigkeit seines Vorfahrens erkannt hat und rechtgeleitet ist?

 

Möge Allah swt Euch beschützen.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...