Muhammad

Gemeinsamkeiten Imam Mohammad Mahdis (ajf) mit...

4 posts in this topic

bismillah.gif

 

salam aleikum allen Geschwistern,

 

in dem Buch "Alam-ul-Wara", das uns Sheikh Tabarsi zur Verfügung stellte, gibt es einige Überlieferungen unserer Imame, in denen von Gemeinsamkeeiten zwischen Imam Mahdi (ajf) und einigen Propheten gesprochen wird. Da es interessant ist, darüber Bescheid zu wissen, will ich darauf hinweisen.

 

Das Wissen stammt aus einem Buch von mhaditech (ist Werbung erlaubt?)

 

Vorerst anzumerken, dass die Verborgenheit des Imams notwendig war, da jene Zeit voller Intrigen und Gefahren war.

 

Gemeinsamkeiten zu:

 

Imam Hassan al- Askari (a.s.)

 

Er verbrachte mehr Zeit im Gefängnis als in der Gemeinschaft der Muslime. Doch dieses, so traurig es war, hatte auch etwas positives. Es bereitete die Umma auf die große Verborgenheit Imam Mahdis (ajf) vor.

Beide Persönlichkeiten verbrachten somit die meiste Zeit ihres Lebens in Verborgenheit.

 

 

Prophet Moses (a.s.):

 

Ihre Geburt trug sich in aller Verschwiegenheit zu, da der Herrscher ihrer Zeit es beabsichtigte, sie zu töten.

Des Weiteren ist Ihnen gemein, dass etliche Anähnger während ihrer Verborgenheit sich von ihnen abwandten.

Moses zog sich 40 Tage lang zurück, um auf dem Berge Tur in Gottesanbetung zu versinken, da wandten sich viele von ihm ab in seiner Abwesenheit.

 

Prophet Jesus (a.s.)

 

Imam Mahdi ajf wurde wie jesus a.s. schon als Kind zum Imamat bzw. Prophetenschaft berufen. Es gab jene, die Imam Mahdi ajf leugneten, ebenso wie es einige gab, die Jesus sa.s. leugneten. Es gibt welche, die leugnen, dass Gott Jesus vor der Kreuzigung gerettet hat und dass er weiterlebt wie es ebenso Leute gibt, die es leugnen dass Imam Mahdi ajf in der Verborgenheit weiterlebt und noch nicht das Martyrium fand.

Beide werden zur Zeit der Weltrevoultion wiedererscheinen.

 

 

Prophet Johannes dem Täufer a.s.:

 

Beide wurden schon in ihrer kindheit zur göttlichen Mission berufen.

 

 

Prophet Noah (a.s.):

 

Gemeinsam ist ihnen beiden ihr langes Leben. Noah a.s. wirkte 950 Jahre in seinem Volk, wie uns der Koran wissen lässt.

 

 

 

Prophet Adam a.s.:

 

Auch er brauchte sich niemals einem anderen Menschen zu fügen; kein gewaltherrscher, dem er sich hätte beugen und kein Herrscher auf den er hätte Rücksicht nehmen müssen.

 

 

Prophet Abraham a.s.:

 

Er hielt sich von den Bräuchen und Überzeugungen der Leute seiner Zeit fern. Bis zu seinem Lebensende war er geschützt gegen jegliches falsche Denken, wie auch gegen das Feuer, in das Nimrod ihn werfen ließ, es ihm aber nichts anhaben konnte. Gemeinsam ist ihnen auch die lange Geduld.

 

 

 

Dhul-Qarnain:

 

Etliche brachten ihm Zweifel und misstrauen entgegen. Er hielt sich eine Zeit lang verborgen.

 

 

Prophet Hiob a.s.:

 

Der Imam erscheint nach langem, geduldigem warten. Auch Prophet Hiob zeigte im Ertragen seiner schweren Leiden undendlich viel Geduld, bis er endlich von ihnen erlöst wurde.

 

 

 

Chidr a.s.:

 

 

Chidr bohrte ein Loch in ein Schiff, sodass es zu sinken begann. Prophet Moses a.s. , der ihn begleitete, verstand sein Handeln nicht. Genauso sind auch alle Hintergründe und Geheimnisse des Verborgenseins Imam Mahdis ajf nicht bekannt. Auch Chidr lebte unerkannt unter den Menschen, half ihnen.

 

 

Prohpet Jonas a.s.:

 

Nach langem Verborgensein erscheint er den Menschen trotz seines hohen Alters als junger Mann.

 

 

 

Prophet Josef a.s.:

 

Auch er wartete, bis dass Gott seine Wartezeit beendete. er lebt unerkannt unter den Menschen. Ebenso wie Josef, dessen Brüder ihn nicht erkannten, bis dass er sich selbst zu erkennen gab. Erst als josef sprach: " Ich bin Josef und das dort ist mein bruder", begriffen sie.

 

Auch Imam Mahdi ajf ist unter uns. Vllt. in Straßen , gassen und auf Plätzen anzutreffen, doch die Leute erkennen ihn nicht, bis die zeit seines Erscheinens anbricht und er sich zu erkennen gibt.

 

 

Der Gesandte Mohammad s.a.a.s:

 

Beide haben den gleichen namen (Mohammad) und den gleichen Beinamen (Abul Qasim). Imam Mahdis ajf Art des Redens, Verhaltens und Vorgehen ist ebenfalls die des Propheten.

 

 

 

 

Und die siegreichen sind die, die das Gebet verrichten, Zakat zahlen, und an das Verborgene glauben.

 

Ich bitte um Verzeihung, falls sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. briggin.gif

 

wasalam

TruthAboutShia, shi3a-4-ever, Shiatul Muntazar and 4 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleykum,

 

sehr gut geschrieben.

 

Kurz und Informativ und interessant und Wahr smile.png

 

Bei Moses (as) passt mehr zu Imam Ali (as) finde ich.

Danke.

 

 

Wassalam

Edited by farzad
Muhammad and shi3a-4-ever like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Ein sehr lesenswerter Beitrag geehrter Bruder, vielen Dank dafür.

Möge dein Lohn bei Allah swt. reichlich sein!

 

wasalam.gif

Muhammad likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamu3alaikum.... sehr schön ..... mashaallah ... subhanaallah .... alhamdulilah ... wa salam

Muhammad likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 12 Posts
    • 1542 Views
    • karolin
    • karolin
    • 44 Posts
    • 4975 Views
    • Guest karolin
    • Guest karolin

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.