Zum Inhalt springen

Schwarze Löcher, islamische Erklärung ?


illaaali

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

in meinen Büchern habe ich einen Verweis auf folgende Stelle gefunden: 56:74,75 wo auf schwarze Löcher hingewiesen werden soll/könnte.

In meinen verschiedenen Übersetzungen heißt es da:

 

"Nein! Ich schwöre bei den Orten der Sterne."

"Ich schwöre nicht beim Fall der Sterne."

"Ich schwöre bei den Stationen der Sterne"

"Nein doch! Ich schwöre bei den Orten, an denen die Sterne herabfallen (oder: bei den Orten an denen die Sterne (am Horizont) untergehen)"

 

Mir ist noch nie aufgefallen wie sehr sich die Übersetzungen unterscheiden können.

Möge inscha`allah ein Geschwister bitte die betreffende Stelle auf arabisch posten und übersetzen. smile2.gif

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

 

wa salam

 

PS: vielleicht ist auch 77:8 ein Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

in meinen Büchern habe ich einen Verweis auf folgende Stelle gefunden: 56:74,75 wo auf schwarze Löcher hingewiesen werden soll/könnte.

In meinen verschiedenen Übersetzungen heißt es da:

 

"Nein! Ich schwöre bei den Orten der Sterne."

"Ich schwöre nicht beim Fall der Sterne."

"Ich schwöre bei den Stationen der Sterne"

"Nein doch! Ich schwöre bei den Orten, an denen die Sterne herabfallen (oder: bei den Orten an denen die Sterne (am Horizont) untergehen)"

 

Mir ist noch nie aufgefallen wie sehr sich die Übersetzungen unterscheiden können.

Möge inscha`allah ein Geschwister bitte die betreffende Stelle auf arabisch posten und übersetzen. :-)

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

 

wa salam

 

PS: vielleicht ist auch 77:8 ein Hinweis.

Selam bruder danke dir, von so ist das ein auszug, quran ? Oder hadis buch, wenn ja (hadis) wer spricht das zu wem ?

 

Ich danke dir : ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

sehr gern :)

 

Das ist aus dem quran.

Gott spricht zu den Leuten die irregehen und die Botschaft für Lüge erklären wenn ich das richtig verstehe. (am Besten selbst nachlesen smile2.gif )

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam

 

Entdeckung von schwarzen Löchern

Es ist ein großes Phänomen, das die Wissenschaftler seit mehr als einem halben Jahrhundert durchsuchen, und schließlich haben sie seine Existenz bestätigt, und sie haben es schwarzes Loch gennant. Wissenschaftler bestätigen, dass diese Sterne immer größer werden, bis sie zusammenbrechen und explodieren und so verwandelen sie sich in ein schwarzes Loch, dieses schwarzes Loch hat enorme Schwerkraft und zieht zu sich alles an, sogar das Licht ist ihm nicht erlaubt zu verlassen, deswegen können wir es nicht nie sehen!

 

Die Wissenschaftler beschreiben drei Eigenschaften dieser Geschöpfe: sie sind unsichbar, sie bewegen sich mit sehr hoher Geschwindikeit, und sie fegen und ziehen zu sich alles an, erstaunlich ist, dass der heilige Koran uns dieses genaue Ergebnis offenbart hat, Der Allmächtige Allah sagt: (Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]. Und dies, was die Wissenschaftler heute bestätigen. Erhaben ist Allah!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam,

 

eine kleine Berichtigung, ein schwarzes Loch kann auch ruhend existieren, es muss sich nicht mit hoher Geschwindigkeit bewegen…. Aber in der Tat, bis auf die vermutete Hawking-Strahlung sieht man nur schwarz und die Gravitation ist sogar zu stark für das Licht….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, er hat im wesentlichen seine vorherigen Resultate um eine Kleinigkeit korrigiert; eine Kleinigkeit, die zwar auch dabei helfen könnte, eine Quantentheorie der Graviation zu formulieren, aber prinzipiell machen Schwarze Löcher das Gleiche wie vorher. Insbesondere hat er in dem zwei (!) Seiten langen Paper keinerlei analytischen Unterbau (mit Gleichungen) für seine Vermutungen präsentiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Man darf auch nicht vergessen, dass man weder über schwarze Löcher noch über das Universum im Allgemeinen wirklich etwas WEISS. Das meiste von dem, wie uns das Universum in den Büchern der klugen Wissenschaftler oder in Dokus präsentiert wird, sind nur Theorien. Folglich sind sie gar nicht in der Lage und wir erst recht nicht darauf angewiesen, dass sie den Koran oder sonst eine islamische Sicht der Dinge bestätigen...

 

S.A.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

salam

 

Entdeckung von schwarzen Löchern

Es ist ein großes Phänomen, das die Wissenschaftler seit mehr als einem halben Jahrhundert durchsuchen, und schließlich haben sie seine Existenz bestätigt, und sie haben es schwarzes Loch gennant. Wissenschaftler bestätigen, dass diese Sterne immer größer werden, bis sie zusammenbrechen und explodieren und so verwandelen sie sich in ein schwarzes Loch, dieses schwarzes Loch hat enorme Schwerkraft und zieht zu sich alles an, sogar das Licht ist ihm nicht erlaubt zu verlassen, deswegen können wir es nicht nie sehen!

 

Die Wissenschaftler beschreiben drei Eigenschaften dieser Geschöpfe: sie sind unsichbar, sie bewegen sich mit sehr hoher Geschwindikeit, und sie fegen und ziehen zu sich alles an, erstaunlich ist, dass der heilige Koran uns dieses genaue Ergebnis offenbart hat, Der Allmächtige Allah sagt: (Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15]. Und dies, was die Wissenschaftler heute bestätigen. Erhaben ist Allah!

 

Selam,

 

"Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden."

 

gibt es hierzu einen Tefsir seitens den Gelehrten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

diese Auslegung namens "Noor" (Licht) stammt aus anno 2009, Autor ist Mohsen Gharaati. Dieser Gelehrte soll eine Koryphäe auf dem Gebiet des Tafsir sein, wobei Tafsir Noor speziell für Jugendliche angepasst wurde. Wie gesagt, ich würde die Authentizität des Korans nicht von derlei abhängig machen. Man muss kein Astrophysiker sein, um die Worte Allahs zu verstehen und Seine Zeichen zu erkennen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...